[Frage] Frage zu Windows 7 xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sweetkitty

Exarch
Hallo manche haben es an der Cam schon gemerkt ich hab nen neuen Pc *freu*

ich hab aber ne 32 bit drauf ka wozu das ist aber der Händler sagt er hat mir ein 64 bit verkauft sind würde er die Arbeitsspeicher nicht nehmen!

Kann man die 32 auf die 64 updaten oder muss ich alles nochmal neu machen???:hot::huh:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du kannst das 32bit nicht auf das 64bit updaten.
dazu musst du das system neu installieren.

wie viel ram hast denn rein gesteckt?
64bit rentiert sich frühestens ab 6GB

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also 4GB.
naja ddr3 hättens schon sein können. Aber was solls.

Na, bei 4GB rentiert es sich nicht auf 64bit zu wechseln.
das meisten von denen kannst benutzten.
und ne Verschnellerung durch die letzten paar MB sind eigentlich nicht wirklich zu spüren.
Höchstens marginal bei manchen Testprogrammen.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
aber zwecks Zukunftssicherheit würde ich auch schon bei 4GB Ram auf 64 Bit umsteigen vor allem wenn der PC noch neu ist gehen wenigstens bei der Neuinstallation keine Daten verloren.. und es kommt ganz darauf an, was du mit dem PC machst! wenn du mit Programmen arbeitest, welche extrem viel ram brauchen, dann begrenzt da auch 32Bit, da dort einem prog maximal 1,7GB ram zugewiesen werden können. wenn ich mich richtig erinnere.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
zukunftssicher - das ich nicht lache.
Es bringt es einfach nicht bei 4GB auf 64bit zu wechseln.
und 32 wird so schnell nicht auslaufen - bis es soweit ist, hat sie bestimmt nen neuen Computer.
Oder windows ist so zgemüllt, dass mans eh neu installieren muss.

und wenn man die Daten ordentlich verteilt, verlierst du kein bisschen Daten beim neuinstallieren.

@kitty:
wobei es auch auf die anderen Komponenten ankommt, ob sich DDR3 überhaupt rentiert

Sweetkitty

Exarch
ok weil ich hab alles neu die 4 hatte er noch im laden und ich wollte nicht warten 2x 4GB DDr3 kommen ja dan noch drauf

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
fakt ist aber dass dann 1GB Ram "vergammelt" und wieso sollte man nicht gleich auf 64 Bit umstellen? aktuell gibt es faktisch keinen Grund mehr bei 32 Bit zu verweilen, da so ziemlich alle wichtigen Programme auch dort laufen.

ach und mit 8GB Ram ist x64 sowieso ein muss...

aber du weißt, dass du niemals DDR2 und DDR3 gleichzeitig verwenden kannst ner?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ok weil ich hab alles neu die 4 hatte er noch im laden und ich wollte nicht warten 2x 4GB DDr3 kommen ja dan noch drauf
also entweder 2xDDR2 oder 2xDDR4. oder aber 3x kommt auf deinen CPU & dein board an.
wenn du in absehbarer zeit (1-2Monate) auf 8GB erweiterst, wärs ne Überlegung wert auf 64bit zu wechseln.

edit
@bahal
nein tun sie nicht.
im Windows direkt kannst du "nur" 3,5GB verwenden. Aber dein System kann den Rest auch noch benutzten.
Nur weil Win anzeigt: mehr nehm ich nicht, heisst das nicht, dass die anderen nicht benutzt werden.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nein, nein. die Version hat nichts mit deiner CPU zu tun.
Naja, indirekt schon.
hast du nen i7 kann es sein, dass deine CPU 3Lanes anbinden kann.
Dann sollte man auch alle 3 Benutzten -> min 6GB würd ich dann empfehlen.
und dann rentiert sich ein 64bit schon.

gib uns doch einfach mal die Daten vom Rest.

edit
gut, das board hätt ich jetzt nicht genommen, aber was solls.
also nen Phenom II X6 kommt da rein?
der kann nur 2 Lanes anbinden...
also entweder DDR2 oder DDR3

aber ne ordentliche GraKa hast schon mitbestellt, oder?

Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
edit
@bahal
nein tun sie nicht.
im Windows direkt kannst du "nur" 3,5GB verwenden. Aber dein System kann den Rest auch noch benutzten.
Nur weil Win anzeigt: mehr nehm ich nicht, heisst das nicht, dass die anderen nicht benutzt werden.
3,5GB im Optimalfall. und das eigentlich nur wenn du keine Grafikkarte verwendest und auch sonst keine Peripherie, da es im Prinzip darum geht, wie viel Speicher die cpu adressieren kann und auch der Speicher der GPU will adressiert werden und geht somit von den theoretisch nutzbaren 4GB ab. für viele andere Peripheriegeräte gilt das auch.

edit: ach ja und ein Phenom dachte ich kann wirklich entweder nur DDR2 oder DDR3 verwenden und die aktuellen nur letzteres. da kannst du net einfach zwischen beiden arten wechseln da dort der Speichercontroller in der CPU sitzt und somit die Ram Unterstützung direkt davon abhängt.

Zuletzt bearbeitet:

Rafii6311

Ordensbruder
Ich würde 32bit lassen^^

hab selbst mehrere PCs, und mit 32 und 64 bit.
manche Spiele klappen zB bei x64 nicht.

und nicht jeder CPU unterstützt 64 Bit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben