[Frage] Frage zur Aktivierung über Steam

palpatine

~Der Hauptmann~
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage^^

Bin mit Steam relativ unerfahren, das einzige Spiel was ich darüber gespielt habe war CS:Source. Nun habe ich mir (endlich^^) unter anderem "Metro Last Light" und "TES:V Skyrim" für den PC gekauft, die ja beide (oder zumindest Metro) über Steam registriert werden müssen. Jetzt ist es so, dass ich mir in den nächsten Wochen einen NEUEN PC kaufe bzw. bauen lassen werde (steht schon fest), würde aber schon mal gerne etwas Skyrim an meinen aktuellen Rechner spielen.

Kann ich Spiele, die auf meinem aktuellen Rechner auf Steam registiert sind auch auf meinem zukünftigen Rechner installieren? (Das geht bestimmt, aber ich habe da NULL Erfahrung mit und will da absolut sicher sein)

Schonmal Danke für die Antworten.

Gruß

palpatine

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Die Spiele sind direkt an deinen Steam-Account gebunden. Das heißt solange du die zugangsdaten für deinen Account nicht vergisst kannst du deine an den Account gebunden spiele auf jedem Rechner installieren auf dem du magst. Du kannst die Spiele ja einfach über Steam jederzeit wieder deinstallieren und später wieder installieren auch ohne die jeweilige DVD.

Alles in allem keine Panik schieben. Einfach Steam auf dem neuen Rechner wieder installieren, mit deinem Account anmelden und Spiele runterladen und wieder installieren. Und schon kannst du wieder zocken.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Stimmt ganz vergessen. Deine savegames werden in der Cloud gespeichert so das du jederzeit Zugriff darauf hast und du sie nicht erst umständlich retten musst.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Stimmt ganz vergessen. Deine savegames werden in der Cloud gespeichert so das du jederzeit Zugriff darauf hast und du sie nicht erst umständlich retten musst.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Wobei man erwähnen sollte das nicht alle Spiele die Fuktion unterstützen, glaube Skyrim z.B. nicht dann einfach in den Ordner gehen und manuell auf einen Stick speichern und auf dem neuen Pc einfach einfügen.

Chris.T

Ordensbruder
Ja da hast du recht, die Cloudfunktion kommt bei Steam erst langsam auf..
Auch könnte man noch erwähnen, dass man neue PC's bei Steam u.U. erst freischalten muss, per PIN; Ws aber kinderleicht ist :D

Oben