Ich brauch mal kurz eine Meinung von Leuten die sich damit auskennen.
Und zwar lief mein PC die letzen Tage nicht mehr so richtig aber gestern wars ganz schlimm deshalb hab ich mit AnitVir einen Virenscan gemacht danach wusste ich das ich folgende Trojaner auf dem Rechner hatte:
Java/Agent2212 und im zusammenhang damit auch Crypt.ZPACK.GEN
die Funde habe ich anschliessend direkt gelöscht ohne es in Quarantäne zu stecken. Anschliessend bekam ich alle paar Sekunden von der Antivir Guard gemeldet das irgendwas auf dem Rechner gefunden worden war. Weitere Scan Durchläufe sagten aber es sei nichts gefunden worden.
Dann hab ich Anit Malware die neuste Version durchlaufen lassen, der hat dann auch gleich vier Trojaner gefunden die ich wiederrum gelöscht habe. Ich glaub mindestens zwei davon hiessen Anti Vir Fake oder so ähnlich, sorry habs mir nicht aufgeschrieben.;(
Seitdem ist Ruhe und die letzte Malware Prüfung ergab folgendes:
anti vir stellt auch nix mehr fest
aber ich zweifle noch ob das wirklich schon alles war oder ob irgendwo noch was sitzt, da ich diese anderen Dinger auch nur mit dem Malwaresucher gefunden hab nicht aber mit dem Virenscanner.
Muss ich vieleicht noch irgendwas beachten oder ein anderes programm druchlaufen lassen um wirklich sicher zu sein?
Und zwar lief mein PC die letzen Tage nicht mehr so richtig aber gestern wars ganz schlimm deshalb hab ich mit AnitVir einen Virenscan gemacht danach wusste ich das ich folgende Trojaner auf dem Rechner hatte:
Java/Agent2212 und im zusammenhang damit auch Crypt.ZPACK.GEN
die Funde habe ich anschliessend direkt gelöscht ohne es in Quarantäne zu stecken. Anschliessend bekam ich alle paar Sekunden von der Antivir Guard gemeldet das irgendwas auf dem Rechner gefunden worden war. Weitere Scan Durchläufe sagten aber es sei nichts gefunden worden.
Dann hab ich Anit Malware die neuste Version durchlaufen lassen, der hat dann auch gleich vier Trojaner gefunden die ich wiederrum gelöscht habe. Ich glaub mindestens zwei davon hiessen Anti Vir Fake oder so ähnlich, sorry habs mir nicht aufgeschrieben.;(
Seitdem ist Ruhe und die letzte Malware Prüfung ergab folgendes:
Code:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50
www.malwarebytes.org
Datenbank Version: 5247
Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000
05.12.2010 13:12:10
mbam-log-2010-12-05 (13-12-10).txt
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 140378
Laufzeit: 5 Minute(n), 31 Sekunde(n)
Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0
Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule:
Infizierte Registrierungsschlüssel:
Infizierte Registrierungswerte:
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
Infizierte Verzeichnisse:
Infizierte Dateien:
aber ich zweifle noch ob das wirklich schon alles war oder ob irgendwo noch was sitzt, da ich diese anderen Dinger auch nur mit dem Malwaresucher gefunden hab nicht aber mit dem Virenscanner.
Muss ich vieleicht noch irgendwas beachten oder ein anderes programm druchlaufen lassen um wirklich sicher zu sein?
Zuletzt bearbeitet: