[Frage] Fragen zum Verständnis von TS3

Aica

Otaku
Hi :)

Seit ner Weile nutze ich TS3 und habe auf meinem Rechner den Server installiert.

Nun so langsam dachte ich mir,dass ich mich mal mehr damit vefasse.

Ich habe diese Seite entdeckt http://www.ganz-einfach-zocken.de/content/teamspeak-3-rechtevergabe
Die scheint viele Infos zu haben. Jetzt gerade habe ich das mit den ''Token'' gelesen. Nun die Frage: Muss ich diesen erstellen? Oder reicht es, dass ich den Code aufbeware, den ich ganz am Anfang bekommen habe, als ich den Server das erste mal startette, mit dem ich mir die SA-Rechte gegeben habe?

Was ich ebenfalls niht verstehe, auch nach mehrmaligen lesen der Anleitung, wie genau geht das mit den Channel Rechten?
Also ich habe dieses Fenster mit den Tabs
''Server Gruppen|Client Rechte|Channel Rechte|Channel Gruppen|Channel Client Rechte''
Ich nehme an, dass ich da auch einstellen kann, dass bestimmte User automatisch Channeladmin sind in den Channels, die ich neu erstellt habe. So dass ich nicht jeden die Rechte verteilen muss, wenn er auf dem entsprechenden Channel ist.
Wie genau geht das dann?
(das mit join power versteh ich auch nicht)

Wäre schön,wenn mir da wer helfen könnte :)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich habe diese Seite entdeckt http://www.ganz-einfach-zocken.de/content/teamspeak-3-rechtevergabe
Die scheint viele Infos zu haben. Jetzt gerade habe ich das mit den ''Token'' gelesen. Nun die Frage: Muss ich diesen erstellen? Oder reicht es, dass ich den Code aufbeware, den ich ganz am Anfang bekommen habe, als ich den Server das erste mal startette, mit dem ich mir die SA-Rechte gegeben habe?
so lange du dir die REchte nicht enziehst, musst du das an sich nicht machen.
mit so einem token kannst du dir SA-Rechte wieder holen.

Was ich ebenfalls niht verstehe, auch nach mehrmaligen lesen der Anleitung, wie genau geht das mit den Channel Rechten?
Also ich habe dieses Fenster mit den Tabs
''Server Gruppen|Client Rechte|Channel Rechte|Channel Gruppen|Channel Client Rechte''
nuja, steht ja an sich alles da.
Server-Gruppen sind globale Gruppen. e.g. ServerAdmin. - im Vergleich mit WoH: Admins, S-Mods
Channel Gruppe, sind gruppen die du auf den Channel begrenzen kannst.
Channel Rechte: nuja. die Rechte innerhalb des channels. - Moderatoren
Client-Rechte: das sind spezielle Rechte. e.g. recht zum kicken - so ähnlich wie unsere VIPs mit Teil-Mod-Rechten

Ich nehme an, dass ich da auch einstellen kann, dass bestimmte User automatisch Channeladmin sind in den Channels, die ich neu erstellt habe. So dass ich nicht jeden die Rechte verteilen muss, wenn er auf dem entsprechenden Channel ist.
Sind die User registriert, geht das automatisch.
Wie genau geht das dann?
äh. müsste im Menü einen Button register geben...
(das mit join power versteh ich auch nicht)
vordefinierte Werte die du beim joinen bekommst.
Wäre schön,wenn mir da wer helfen könnte :)
langt das so?

Aica

Otaku
xD und ob. Bis dahin schonmal super. Danke mal wieder xD

Ich hatte da in dem Link auch gesehen,dass ein Benutzer da geschrieben hat, dass ihn nervt, dass Gäste ihn verschieben können, dass das so geht, wusste ich net, also habe ich gleich mal die Antwort vom anderen User befolgt und das in den Optionen geändert. Und zufällig heute habe ich dann gemerkt, dass das tatsächlich geht und meine Einstellung nichts brachte. Wundern tuts mich nicht.... -.-'
Nunja. abgesehen davon wäre sonst alles so, wie ich es mir bis hier hin vorgestellt habe..

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nuja. du musst halt die passenden joinrechte anpassen.
also die globale Gruppe Guests anpassen.
ich tippe mal, dass da noch eine Einstellung gibt, die du neu setzten musst.

Aber da ich das nicht da hab - kann ich dir das nicht genau sagen

Aica

Otaku
das klappt nun auf einmal. ohne dass ich was verändert hab. zumindest sagten die mir, dass es jetzt net mehr geht :\ ich glaub meinem Clan mal xD

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oO
du musstest die änderung schon noch wirksam machen.
e.g. neuladen der Routinen oder neustarten des server

Oben