[Frage] Französischen Manga in deutscher Buchhandlung bestellen?

Hallo zusammen, vielleicht ist hier der ein oder andere Kenner, der mir weiterhelfen kann:

Ich hätte gern den Manga ReLife nicht nur online gelesen, sondern auch im Regal stehen. Leider wurde er in Deutschland nicht lizensiert (und wird es vermutlich auch nicht...), noch nicht mal auf Englisch gibt es den. Die Franzosen sind uns da einen Schritt voraus, denn bei denen gibt es den Manga.
Den ein oder anderen Band findet man auch im deutschen Versandhandel zu Normalpreisen, aber ich seh es nicht ein, für die anderen über 20 Euro pro Band zu zahlen.
Daher meine Frage: Kann man in gewöhnlichen deutschen Buchhandlungen (thalia, hugendubel, etc...) ausländische (hier speziell: französische) Manga bestellen? Wenn ja: Mit Aufpreis oder ohne?

Danke schonmal im Voraus
 

oli88

Scriptor
Also mit Buchhandlungen, in dieser Sache kenn ich mich jetzt nicht so aus. Aber hast du es vielleicht auf der französischen Amazon Seite versucht?
Die liefern glaub ich auch nach Deutschland, musst dir halt nur noch eine französischen Account zulegen. Und die Preise sind vielleicht nur etwas teurer als hier. Aber informier dich mal.

Hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie weiterhelfen.:)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Gute Buchhandlungen können sogar Bücher aus den USA bestellen und hierher liefern lassen (ich habe Fachbücher aus den USA per dt. Buchhandlung), das ist alles dann kein Problem wenn man der Buchhandlung den ISBN-Barcode des Buchs angeben kann, damit sie es in den internationalen Datenbanken finden kann.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Hab mir englische Mangas aus der USA immer über meinen Comic Laden bestellt. Allerdings rechnen die Dollar / Euro nicht 1:1 um.
 
Oben