[Hinweis] Freerice.com

blitzwing

Ordenspriester
Hallo, checkt mal diese seite: http://www.freerice.com/index.php

dort könnt ihr ein wortdefinitionsspiel spielen und für jede richtige antwort die ihr gebt werden die sponsoren dieser seite 10 reiskörner für den hungernden teil der weltbevölkerung spenden. hab in 10 minuten um die 1000 körner zusammen bekommen. ist ne gute sache.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Nette Idee. Aber kommt da am Ende auch was raus? "Ein" Reiskorn ist ja ziemlich klein und die Hungernde Weltbevölkerung ist enorm groß.
Ein Reiskorn wiegt ca. 25 mg. Somit ergibt sich, das 250g (ein Viertel Kilo) Reis 250g/0,025g=10.000 Reiskörner enthält. 250g Reis = ca. 2 Portionen...

Hab da mal ein bissschen gespielt. Bin auf 3000 Körner gekommen. Mein englisch ist echt mies. :(
 

digger

Gottheit
Ja und ist doch gar nicht wenig. Dafür dass man vorm Pc sitzt und was sogar ziemlich sinnvolles macht.
 

Haddix

Gottheit
Die Idee find ich genial
Zwar sind 10 Reis pro richtige Antwort nicht viel aber wenn des genug machen kommt schon einiges raus nach ner Zeit.

Und mein English kann ich damit auch noch verbessern!
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
hm, irgendwo recht sinnfrei... da die stromosten für das betreiben der seite mehr kostet als das bisschen reis was man hier zusammen bekommt
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Da hast du recht Janoko, aber damit macht aber auch Leute auf das Problem nochmal etwas besser aufmerksam.
Ich kann es verstehen warum viele fast ausschließlich an sich denken, und so ist es doch eine Möglichkeit, ohne etwas von seinem Besitz abzugeben, doch gutes zu tun
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hm, ich hatte wohl ein bisschen zu viel langeweile und wollte wissen, was passiert wenn man die 10k erreicht. das ergebnis war...

... wohl nicht so überwältigend *seufz*
aber immerhin habe ich meine zeit für einen guten zweck vergeudet^^
 

Nami

Scriptor
An sich find ich die Idee gut, aber es wäre jetzt schon ohne viel Aufwand möglich, den meisten Hungernden Nahrung zu geben. Guckt mal den Film "We Feed the World" wieviel Essen einfach VERBRANNT wird, weil das billiger ist als es anderen per Flugzeug zu bringen... Ich finde das unglaublich wie unverantwortentlich die Manager großer Lebensmittelfirmen mit ihren Produkten umgehen...

Boah, über das Thema könnte ich mich Stunden lang aufregen!
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
An sich find ich die Idee gut, aber es wäre jetzt schon ohne viel Aufwand möglich, den meisten Hungernden Nahrung zu geben. Guckt mal den Film "We Feed the World" wieviel Essen einfach VERBRANNT wird, weil das billiger ist als es anderen per Flugzeug zu bringen... Ich finde das unglaublich wie unverantwortentlich die Manager großer Lebensmittelfirmen mit ihren Produkten umgehen...

Boah, über das Thema könnte ich mich Stunden lang aufregen!
riesige monokulturen, dna veränderte saat. die selbst nicht fruchtbar ist, tonnenweise brot, das nach 3 tagen nicht mehr in der bäkerei sein darf... (ist ein lm-schutz-gesetz)

hab ich was vergessen?
 

üportzu

Gläubiger
das ist ja mal ne sinvolle art des zeit vertreibs dennoch sollte man den ernst net aus dem auge verlieren ich glaube die siet is hauptsächlich darauf ausgerichted mehr Leute aufmerksam zu machen
 
Oben