[Diskussion] Freudentränen? Wann und warum zuletzt vergossen?

Hentai Master

Alte Schule!
Gibt ein paar Themen wo es um weinen oder geweint geht (bei Animes/Mangas/Spielen). Das Thema hier allerdings soll sich ausschließlich auf Freudentränen beziehen. Also etwas schönes Rührendes von einigen unsensiblen Leuten als Schwäche bezeichnet.

Genauer, wann habt ihr zuletzt Freudentränen verschüttet und was war der Grund, also wie kam es dazu?

Bei mir gestern Nacht oder heute früh so um 01:00 Uhr, bevor ich ins Bett ging habe ich meinen besten Kopfhörer rausgekramt und mir das Stück „Adagio von Concerto Grosso Op.6, No. 8 in G Minor (Corelli)“ (Offensichtlich Klassische Musik *grins*) angehört. Nachdem ich diesem Stück so 2-3 mal gelauscht hatte und die nächste Wiederholung anstand spürte ich die Musik förmlich ein wohliger Schauer und Gänsehaut überzogen meinen Körper (kennt ihr das auch?)... und dann kullerten eine paar Freudentränen die Wangen herunter.

Bei so einer schönen Musik, und wenn alle anderen Reize ausgeblendet sind packt es mich halt. Klingt total kitschig, und an sich bin ich nicht die Heulsuse...
:wakuwaku:

So, und jetzt eure Freudentränen Geschichte.
 

Hiege

Gesperrt
Hmm beim lesen von Welcome to the NHK sind mir soo einige Freudentränen übers Gesicht gelaufen :)
Dann als ich meine neuen Boxen endlich fertig hatte, und mit meinem Vater mal Harfenmusik aufgelegt hab zum testen.
Und das einfach nur Episch war^^
weil ich sie mir Jahre nicht leisten konnte, und mir die Teile Stückweise zusammengekauft hab,
und natürlich weil ich Monate damit beschäftigt war sie zu Bauen.

Nähste Woche erwarte ich auch nochmal Freudentränen, wenn ich next WE durch ein Haus laufe welches dann Meins ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

wanyuudou

Knight of Sidonia
Also ich kenne Freudentränen eigentlich nur vom übermäßigen Lachen.

Wenn ich erstmal so einen richtigen Lachflash bekomme, dann rollen auch schon mal die Tränen. Dann fang ich auch mal kurz an zu schluchzen und es geht aber auch schon gleich weiter mit dem Lachen.

Werd' immer doof angeguckt, wenn es passiert-.-

Wann es das letzte Mal war, kann ich nicht genau sagen, dürfte aber erst 3-4 Monate her sein...
 

lakritzeis

Novize
Bei mir kamen mal die Freudentränen als ich in Mathe ne 4 in der Schulaufgabe hatte und das bedeutet hat, dass ich nicht durchgefallen bin :D

Und neulich erst bin ich umgezogen, und als alles fertig war in der neuen Wohnung wär mir auch nach Freudentränen gewesen....
Das ewige Streichen, Hämmern, Schrauben, Zeug rumscheppen war sauanstrengend, vor allem weil ich abends noch
bis tief in die Nacht an meiner Abschlussarbeit gesessen bin.
Das ging dann 10 Tage so, tagsüber umziehen, abends Arbeit schreiben....:dark:
Als da alles fertig war wären Freudentränen auch angebracht gewesen :D
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
[...]„Adagio von Concerto Grosso Op.6, No. 8 in G Minor (Corelli)“ (Offensichtlich Klassische Musik *grins*) angehört. Nachdem ich diesem Stück so 2-3 mal gelauscht hatte und die nächste Wiederholung anstand spürte ich die Musik förmlich ein wohliger Schauer und Gänsehaut überzogen meinen Körper (kennt ihr das auch?)... und dann kullerten eine paar Freudentränen die Wangen herunter.[...]
Kenn ich passiert mir auch manchmal wenn ich "Never meant to belong" von Shiro Sagisu höre
ich find das stück toll und ich weiß nicht er hat einfach so ein effekt auf mich...
Ansonsten kann ich mich nicht wirklich an andere momente erinnern
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich kenne Freudentränen nur in Verbindung mit lachen,
und um mich zum lachen zu bringen braucht es schon einiges ;P
So einen richtigen Lachflash hatte ich, als wir bei meinem Bruder mit der Wii gezockt haben :D
Gott, wir haben uns so blöd angestellt, dass es zum totlachen war.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Vom Lachen her kenn ich dS natürlich auch, da muss ich aber schon einen extremen Lachflash haben. Aber sonst einfach so, weil mich etwas rührt? Nein dazu bin ich wahrscheinlich zu abgestumpft. Bin sowie so ein emotionaler Krüppel^^
 

Alucard90

Ordensbruder
ganz genau gestern vor 2 woche, bei der wunderschönen Hochzeit meiner Schwester.

war wirklich richtig toll gemacht ^-^

MfG Alucard90
 

panzer_11

Gläubiger
Bei mir wars vor etwa 2-3 monate bei einem Anime Film, weiss nicht wie er hiesst musste am schluss einfach heulen. :imc:

Aber auch am morgen früh wenn ich stark gähne fang ich an zu heulen. Ist mir immer peinlich im Bus oder Zug.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Mir passiert das fast immer wenn ich lache. Dann kommen ganz schnell die
Tränen.
Ich erinner mich noch an eine Sache wo ich richtige Freudentränen
vergossen hab.
Das war vor 3 oder 4 Jahren wo ich das erste mal Smaragd Weapon (Final Fantasy 7)
besiegt hab. :)
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Das war Heute, als wir aus dem Fenster sahen und beobachteten, wie eine Frau ihr Kind im Kinderwagen draußen stehen ließ, ins Geschäft ging und es anfing zu regnen. Es wurde pitschnass, fing an zu heulen und die Mutter hat´s erst 20min später gecheckt. Meine Freundin hat sich gekugelt vor lachen und ich mich weil ich´s lustig fand, dass sie sich bei so was weghaut vor lachen.
Ich weis gemein aber ich mag die Momente wenn sie mal net so ernst ist.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mir ist das noch nie wirklich passiert, das mir die Tränen runter gelaufen sind. Feuchte Augen hatte ich sicher schon mal, das war vor einem halben Jahr, als ich einen Verlobungsring bekommen habe. Allerdings ist das schon wieder Geschichte^^

Also..nein.. würde das aber sicher auch mal gerne erleben^^
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Naja, das ist mir einmal passiert...
Ich bin gerade durch die Naur gelaufen umd genau zu sein, über Felder und Wiesen mitten am Land wärend ich von Beethoven die Symphony No. 5 in C minor Op. 67 die Andante con moto im Ohr hatte passiert, wärend ich feststellte wie faszinierend die Verschiedenen Grüntöne ineinander überlaufen (auf Wald, Wiese, Sträucher etc. bezogen)
 
Oben