[Diskussion] Freundschaften (Familienbande Teil 2)

Hoellenspass

Ordenspriester
Auch die Fortsetzung hat mir wieder super gefallen! Dein Stil ist sehr gut, du abreitest viel mit Humor, vor allem natürlich in den Dialogen, und generell ist das einfach unterhaltsam. Schön war auch die Idee mit den Überleitungen zwischen den einzelnen Erzählsperktiven, und dadurch, dass Du das farblich markiert hast, hat man nicht den Überblick verloren, was sonst vielleicht etwas problematisch gewesen wäre. Dann bin ich jedenfalls schon mal auf den dritten Teil gespannt, mit dem Epilog deutest Du ja schon einiges an. Ich bin überzeugt, dass auch das wieder klasse wird ;)
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich hab nur eine Bitte!
Sag bitte nicht, dass dieses offene Ende so bleibt? Es gibt bestimmt ein Teil Drei in der Mache, oder?
 

WazZzabi

Scriptor
Ja, ein dritter Teil ist angedacht.
Ursprünglich waren nur zwei Teile geplant aber beim Schreiben von Teil 2 habe ich festgestellt, dass es länger wird als zunächst angenommen, daher wirds ein Dreiteiler werden.
Ich kann allerdings noch keine Aussage treffen, wann Teil 3 fertig wird. Der Abstand wird aber größer werden als zwischen 1 und 2.
 

WazZzabi

Scriptor
Wie weit Du bist, oder wie lange Du noch voraussichtlich brauchen wirst obliegt also der künstlerischen Geheimhaltung, ja?
Nein, keinesweg. Nur war das ja nicht gefragt... :cool:
Tatsächlich kann ich keine genaue Aussage zum Zwischenstand treffen. Ich habe vier fertige Kapitel und etwa nochmal so viele angedacht, nur bin ich mit dem Schwerpunkt der ersten Kapitel nicht ganz so zufrieden und überlege ob ich nicht nocheinmal neu ansetze. Aus diesem Grund wurde die Geschichte auch nicht mehr vor Weihnachten fertig wie gehofft.
Ich habe mir jetzt vier Wochen Auszeit genommen (von denen beinahe schon drei vergangen sind) um zu evaluieren ob ich einen Neuansatz wage oder mit dem bestehenden Handlungsstrang fortfahre. Danach gehts dann wieder weiter.
Daher: Ja, ich arbeite daran. :yo:
 

WazZzabi

Scriptor
So, damit hier niemand dumm sterben muss :cool:

Ich habe beschlossen den bisherigen Fortschritt über den Haufen zu werfen und nocheinmal neu anzufangen.
Im Zuge dieser Entscheidung habe ich damit auch schon angefangen und bin bereits fast wieder auf dem Stand auf dem ich zuvor war.
Das heißt: Inhaltlich bin ich etwa bei der Hälfte dessen, was ich für den abschließenden, dritten Teil geplant habe, vom Schreibpensum her, ist das aber nur etwa ein Drittel.
Ich möchte keine Aussage dazu treffen wann ich den Rest fertig habe, das ist schon Mal schief gegangen. Ihr werdet euch also überraschen lassen müssen 🙃
 
Oben