Friedensnobelpreis für Barack Obama

Neverman

VIP
VIP
Ich weiß nicht genug um die politischen Wirren, und ob er nun wirklich was gemacht hat oder nicht.
Aber ich habe gehört und gesehen, dass er kurz, nachdem er dem Iraker Präsidenten versichert hatte, keine weiteren Streitkräfte in den Irak zu schicken, trotzdem weitere Kräfte dorthin geschickt hat.

Außerdem glaube ich, dass der ganze Trubel um ihn hemmungslos gehyped ist und tendiere deshalb zu einem "nein".
Aber dass mit dem Friedensnobelpreis geht doch echt ein bisschen zu weit...
Gibt es keine wichtigeren Menschen auf der Welt, die diesen Preis verdient hätten? Was hat Amerika in den letzten Jahren denn so gemacht? Schulden. Und was hat Obama gemacht? Hat er die Schulden getilgt, hat er die Situation in Amerika geklärt und verbessert? Hat er die Debatte um die Öl- und Glaubenskriege geklärt oder sich wenigstens zurückgezogen?
Ich glaube nicht...
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Schulden haben nichts mit dem friedensnobelpreis zu tun. und das er Präsident wurde, als die Finanzkrise so richtig loslegte kann man ihm auch nciht zur last legen Oo.

Und es geht ja darum was Amerika in den letzten Jahren gemacht hat: Krieg und das Obama das ändern will.
Ausserdem wird er für sein ziel einer Welt ohne Atomwaffen geehrt.

Ich finde schon das er den Preis verdient hat, auch wenn ihn das noch mehr unter druck setzten wirt seine Ziele durchzusetzten, auch gegen den willen der Republikaner und einiger Demokraten.
 

Neverman

VIP
VIP
Seitwann wird man für besondere Zielsetzungen nominiert?
Ich bin mir sicher, ein Physiker, oder Forscher hätte den Preis mehr verdient als er.

Und ich glaube, in gewisser Weise haben Schulden auch etwas mit Frieden zu tun, da es im Krieg auch um eine Menge Geld geht.
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Ja aber er hat den Krieg nicht begonnen und einfach alles stehn und liegen zu lasen wär unverandwordlich.

Und was ist mit seinen Bemühungen was den Klimawandel angeht ? Ohne Obama würd Amerika wohl immer noch behaupten das es keinen gibt und rd eütf divh zu dem thema nichts bewegen
 

xiartus

blub
naja ich weiss nich
find ich übertrieben, da er bis jetzt wohl kaum wirklich irgendwo erfolgreich vermittelt hat

Ich bin mir sicher, ein Physiker, oder Forscher hätte den Preis mehr verdient als er.
aber physiker und forscher sind generell wenig daran beteiligt zwischen völkern usw etc zu vermitteln
 

Neverman

VIP
VIP
Trotzdem erfand Alfred Nobel das Dynamit...
Ich will mich hier nicht darüber streiten, wer den Preis wieso verdient hat und wie was für den Frieden irgendwie nützlich ist, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich glaube, dass es wichtigere Personen gibt als ihn, die den Preis mehr verdient hätten. ;p
 

Ulum

Gläubiger
also ich finde das er NOCH nicht den friedensnobelpreis verdient hat
aber wenn er seine zeile durchsetzt und die atmowaffen abrüstung klapt dann solte er ihn auf jeden fall bekommen
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Barack Obama in einer Liste zu führen wie Mutter Theresa, Nelson Mandela, das Rote Kreuz, Dalai Lama und Amnesty International ist einfach nur eine Blamage für diese Institution. Für mich hat sie dadurch jegliche Glaubwürdigkeit verloren, weil sie sich dem Medienrummel gebeugt hat und aus meiner Sicht dafür bezahlt wurde jemanden zu ehren, der bisher absolut gar nichts erreicht hat und noch am Anfang seiner politischen Karriere steht und auch vor seiner politischen Karriere nicht hervorgestochen ist durch besondere humanitäre Leistungen.

Ich kenne zwar nicht alle Nominierten, aber ich weiß das z.B. die EU nominiert war und vor allem Menschen wie Wei Jingsheng, Denis Mukwege und Sima Samar, die diesen Preis um Längen mehr verdient hätten als Barack Obama. In mehreren Jahren wenn man sieht ob er seine Ziele wirklich verfolgt und vielleicht erreicht hat und ob er bis dahin noch Kriege führt etc. dann könnte man es nachvollziehen, aber einem Präsidenten eines Landes, das zur Zeit Aktiv mit mehreren Ländern im Krieg ist, den Friedensnobelpreis zu verleihen ist einfach nur noch unglaubwürdig und beschämend.
 

Neverman

VIP
VIP
@schwarzes auge:
Das kann ich eben nicht, deswegen will ich ja nicht weiter darüber reden.^^
Aber ich bin mir eben sicher, dass er nicht der "Auserwählte" ist, für den ihn viele halten.

Ry4an hat es perfekt formliert, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
 

dading

Exarch
Medien sind wichtiger als alles so scheint es....

Er hat ihn noch/nicht verdient da er noch nicht wirklich etwas geleistet hat(das ankuscheln an russland mal ausgeklammert).
 

-GIN

Gottheit
der friedensnobelpreis is eh irgendwie fürn arsch, al gore hat einen für seinen komischen film bekommen, oder der terrorist arafat...

obama hat ihn nicht verdient, er hat zumindest noch nichts gemacht weswegen er ihn verdienen würde
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich würde gerne wissen, auf welchem Mist das wieder läuft..und kann nur Ry4n zustimmen..er hat es perfekt fomuliert.
 
Oben