[Frage] Frisches und süßes zu erst

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi Leuts

Als mich vor ein paar Tagen in meiner Pause mein türkischer Mitarbeiter zulaberte mit wer weis was auch immer, fiel mir beim essen meines Brotes etwas weitaus interressentares auf.
Meine Freundin macht mir stets Salamibelegtes Brot mit frischen gurken darauf für die Pause.
Wenn ich das Brot esse, ziehe ich immer zuerst die Gurken mit den Zähnen raus um die gleich zu essen. Ich mag die frische lieber als das trockene Brot mit Salami.
Das selbe mache ich auch mit Pizza Hawai usw. Erst mal die Ananas.

Macht ihr das auch so oder bin ich da allein? Und woran liegt das eigentlich?
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
habe ich früher auch gemacht, immer zuerst das frische, heute ists mir wayne das wird alles meist am stück weggeschlickt. :)
hmm diese rosinenpickerei kommt wohl evolutionär davon dass wir... als primaten eben uns nicht um die schaale geschert haben, sondern nur um die frucht.
aber das ist dieses mal eine halbgare these. ;D
 

Andrakson

Glücksritter
Was für eine Erkenntnis. Aber gut, ich selber esse das Gesamte, zumal ich die Mischung besonders toll finde. Gegen etwas trockeneres Brot habe ich nichts, denn damit waren nie Probleme während des Essens gewesen (Sag niemals nie ;)

Jedenfalls esse ich eben gerne alles auf der Pizza, den Boden, samt Belag. Auch frisches Gemüse und Obst das teil der Nahrung ist. Es wertet eben den Rest auf. Kann aber gut nachvollziehen, warum andere es anders handhaben und finde das auch nicht schlimm :)

Liebe Grüße:
Andrakson
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Mir erst die "Rosinen" raus zu picken mache ich seit einer ganzen Weile nicht mehr. Ich habe für mich erkannt, dass das Geschmackserlebnis im Ganzen zählt. Das macht den Akt des Essens auch viel sinnlicher^^
 

Albin

VIP
VIP
ich esse eigentlich wenn dann andersrum ... zum beispiel bei der Pizza esse ich zuerst den Rand, weil der trockener ist und dann den Rest häppchenweise, wobei ich das Stück mit dem meisten Belag als letztes esse.
Bei Broten mit sauren Gurken esse ich auch eher um die Gurken herum und erst am Ende das Stück mit der Gurke drauf :)
Wobei ich dabei natürlich nicht die Gurken zur Seite schieb oder erst den Rand entlang esse, sondern wenn es sich so essen lässt, das am Ende noch die Gurke übrig bleibt, dann esse ich es so ^^

Irgendwie klingt das jetzt seltsam ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich esse immer alles xD
Ganz selten lecke ich von einer Prinzenrolle mal erst die Schokolade ab, bevor ich den keks esse, aber das kommt halt fast nie vor.

Evtl. ist dein Verhalten aber noch ein Urinstinkt.
Halt die Befürchtung, dass das frische Essen schneller schlecht werden könnte.
Und süßes vielleicht, weil es nunmal einen Belohnungsmechanismus auslöst, wir mögen Süßes nunmal einfach sehr gerne.
Allerdings habe ich es halt definitiv nicht xD
 

Jisagi

Scriptor
DAs nicht so gute immer als erstes, dann bleibt einem das Beste von dem was man isst zum Schluss übrig und man kann es als Letztes essen. Wie man doch so schön sagt, man erinnert sich immer an das Ende.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Früher habe ich bei bestimmten Nahrungsmitteln das wirklich gemacht. Erst das Beste, dann den Rest. Heute hingegen futtere ich alles auf einmal, da schmeckt es irgendwie noch am besten.

Kann sein, das man eben versucht die speziellen Geschmacksrichtungen extra zu genießen, bevor man eben den Rest ist. Oder, es ist einfach eine Macke, die man eben hat, bis diese sich abflaut. Viele Erwachsene haben früher immer gesagt...spiele nicht mit dem Essen... das macht man nicht... Heute ist es mir aber egal, schließlich gibt es inzwischen so viele Menschen, die sehr sehr seltsam essen und vieles gar nicht essen, weil es sich nicht schickt oder sonstiges. Oder viele können, dürfen nicht mehr alles essen. Deshalb genießt euer Essen, wie ihr wollt.
 

IronOx09

Gottheit
Das einzige was ich beim essen raussuche und wegmache sind Rosinen.So getrocknete Rosine mit Nüssen sind echt lecker aber im essen wie zb Sauerkraut Kuchen usw sind die immer total weich und wabelig und das find ich voll eklig.^^
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also nein ich esse auch alles auf einmal Oo zumindest bei broten oder sowas
bei keksen mit füllung hingegen immer erst die füllung und wenn ich dann lust hab den keks^^
siehe prinzenrolle
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ihr macht euch komische Gedanken manchmal.
Ich brauche eine gute Mischung. Meistens koche ich alles so frisch, wie ich es kaufen kann (gut, bei Fleisch und Fisch ist es ein bisschen schwer, immer frisches zu kriegen, gerade bei so einem knappen Geldbeutel kann man sich das nicht leisten, daher gehe ich einfach davon aus, dass tiefgekühlte Ware auch einigermaßen frisch ist). Da ich selber viel koche, achte ich auch immer auf eine Mischung. Klar, bei ansonsten deftigem Essen (Knödel und Schweinebraten oder sowas) esse ich den Salat auch gerne zuerst, quasi als Vorspeise. Aber ich kombiniere auch schon mal gerne viele Zutaten miteinander in der Pfanne, dünste sie kurz an oder versehe sie mit einer leckeren Soße... je nachdem.
 
Oben