[Frage] Frisches und süßes zu erst

Dark:Knight

The Caped Crusader
wenn überhaupt hebe ich mir das gute immer bis zum schluss auf, bei mittag essen ess ich das fleisch immer zum schluss, aber bei pizza ess ich immer alles zusammen genau so auch bei brot oder ähnlichem.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hmm, also so richtig, trennen tue ich die Lebensmittel beim Verzehr nicht ;)

Einzige Ausnahme war damals, mein "Champigon Baguette", was ich als Kind sehr gerne gegessen habe.
Da habe ich immer den gesamten Belag runtergekrazt , das Brötchen "ausgehöhlt" (wie beim Brötchen das "innere" zuerst gegessen), danach das "Rest brotähnliche verspeist" und dann war ich fertig.
Quasie habe ich nur "Brot" gegessen o.O

Naja, sowas macht man halt als Kind *g*

Heute trenne ich nichts und esse es so normal, bis auf Lebensmittel die ich nicht esse, wie z.B. Rosenkohl.
 

wolfsdemon

Exarch
Bei Brot esse ich meist alles zusammen nur so hat man den Richtigen Geschmack sonst wäre es mir zu Trocken ausser es ist grade frisch von Bäcker. Aber es gibt Essen da suche ich mir zuerst heraus was mir nicht schmeckt und dann esse ich das was mir schmeckt. Bin leider wählerisch.
Ausser bei ZiniMinis da esse ich zuerst die ZiniMinis und dann Trinke ich die Milch.:hahaha:
Bei Sushi esse ich öfter zuerst den Seetang dann den Reis und zum Schluss das leckere Krebsfleisch.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Bei einem Hamburger esse ich immer zuerst das Fleisch (ka warum) oder von einer scharfen Pizza esse ich zuerst die Peperoni runter :D
Aber wenn ich mir selber was mache, mache ich das nicht.

Sind so sachen die man mal gemacht hat und dann iwie dabei geblieben ist^^
 
Also ich verstehe das mit dem frischen zuerst.Aufgrund des erhöhten Flüssigkeitsgehalts im Mund lassen sich die danach gekauten Speisen auch besser runterschlucken.
Ich muss nach dem Hauptgang einfach was süßes essen ,muss einfach sein.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Kommt drauf an, wie ich drauf Lust habe... manchmal picke ich die Tomaten beispielsweise raus, ess die zu erst, manchmal trenn ich nichts voneinander.. und manchmal esse ich das Frische als letztes..
Dasselbe gilt für Süß-Salzig.. manchma ess ich erst das Süße, danach das Salzige, aber es gibt auch Tage wo ich das Salzige zu erst verputze v.v nya ~
 

SetoKaibaSK

Gottheit
O.o ne so etwas könnte ich nicht, wenn ich mir ein belegtes Brot mit Salami, Salat, Tomaten, und gurken mache,
dann es ich sie in einem Stück auf^^ weiß net könnte ich nicht so jetzt trennen,
bei Obst ist es wiederum so, das man halt die Schale wegmacht bsp. Bananen o.O da ist wohl Logisch das man es nicht mit isst xDDDD
und bei süßen Sachen jetzt auch wie es schon viele sagten,
bei Prinzenrolle mag ich auch erst die Füllung essen^^
und wenn ich Laune habe auch den Keks^^ glaub das es einfach Angewohnheit ist^^
 

kyosuke7500

Scriptor
ich stell mit das ganze ziemlich kompliziert vor bei solche sachen wie ein belegtes brot, hamburger oder döner mir erst die sachen rauszukramen die einen schmecken.

gut das man mit den zähnen gurken rauszieht oder beim döner zuerst das gemüse ißt (ist ja in der regel auch so aufgeschichtet^^ ich hab noch nie ein döner erlebt wo zuerst das gemüse und dann das fleisch eingesetzt wird^^)

aber bei einem burger zuerst das fleisch und dann den rest oO

wie kann mir das den vorstellen, sitzt beim bk mit selbst mitgebrachtem bestecken und isst das dann alles einzeln (akira toriyama hat ja so ein ersten burger gegessen^^)

das man bei...ich sag mal "offene lebensmittel" (man klingt das blöde) macht kann ich schon eher nachvollziehen, nehmen wir da die hawai pizza z.b. wenn die ananas zulange rumliegt hat man im endeffekt nur ein "kaltes, trockenes etwas". besser wäre es da die schon warm zu essen. ZU heiß sollte das allerdings auch nicht sein, wasserhaltiges lebensmittel und extreme hitze sind ne tödliche mischung (hab einmal frisch frittierte bananen gegessen....bin da ja auch fast gestorben^^)

Je länger "frische" sachen nunmal rumliegen desto trockene werden die einfach...und mal unter uns, ein salat gehört gefälligst sofort gegessen oder zwischen durch und nicht zum schluss wo alles durchsuppt und lasch ist -.- (meiner meinung nach)


bei süsskrams hängt das glaub ich eher an den unterschiedlichen, ansonsten nicht erreichbare geschmacksintensität. wenn ich bei ner salzstange zuerst das salz abknapper und dann die stange esse habe ich ja eine ganz andere geschmacks verhältniss als wenn ich einfach nur das im ganzen abschnapper. ich z.b. LIEBE es bei zwei milchschnitten mir die mühe zu machen, von beiden ein "schoko-teig-teil" abzuessen udn die dann zu stapeln, wenn ich das NICHT machen würde und die einfach nur aufeinander packe, hätte ich da auch ein ganz anderen geschmack...hab auch mal aus langeweile ein fünffach turm gebaut^^ mir war dannach zwar schlecht und ich konnte milchschnitten ne ganze weile net mehr sehen aber aus fehlern lernt man ja^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

achja....p.s.

lange rede kurzer sinn, meiner meinung nach liegt es einfach daran das "frische" sachen die halt länger rumliegen austrocknen/bzw durchsuppt und nicht mehr knackig sind und deswegen es einfach mal scheisse schmeckt^^

das würde ich eher als begrund ansehen anstatt das dass irgendein urinstinkt ist (muss ja auch nicht immer darauf zurückgegriffen werden^^)
 
Oben