[Diskussion] Frohe Weinachten dank LulzSec ^^

Wischi Waschi

Gläubiger
Oh man das ja mal wieder ne aktion über die ich wirklich schmunzeln kann.
Das hat hat schon was vom Modernen Robin Hood.

LulzSec: Kreditkartenklau am Heiligen Abend

Die Hackergruppe LulzSec hat wieder zugeschlagen und will in dieser Woche ein "Feuerwerk an Aktionen abbrennen". Begonnen hat es in den Tagen vor Weihnachten, als die Gruppe in die Systeme des Think-Tanks Strategic Forecasting (Stratfor) eingedrungen ist und die Kreditkarten-Daten von vermutlich 90.000 Kunden gestohlen hat. Zu den Kunden von Stratfor gehören nahezu alle US-Behörden sowie viele Technologie-Konzerne. Ursprünglich wurde dieser Dateneinbruch Anonymus zugeschrieben, doch diese Gruppe hat per Pressetext und Twitter bereits ihre Unschuld beteuert. "Dieser Angriff ist definitiv nicht das Werk von Anonymus", hieß es.

Stratfors Webseite war am Weihnachts-Sonntag und auch am gestrigen Montag nicht erreichbar. In einer E-Mail an die Nachrichtenagentur Reuters bestätigte Stratfor, dass die Server und E-Mail-Services "aufgrund der Hackerangriffe offline genommen wurden". Insgesamt sollen die Hacker in den Besitz von 200 Gigabyte an heiklen Informationen gekommen sein. Nach Angaben der Hacker soll der Datendiebstahl unter anderem deshalb so einfach gewesen sein, weil die gesamten Personendaten unverschlüsselt auf den Servern abgelegt gewesen seien.


Abbuchungen zu Gunsten von Hilfsorganisationen
Am Heiligen Abend begannen bereits die ersten Abbuchungen von den gestohlenen Kreditkarten. Laut einem Bericht der New York Times wurden einem Mitarbeiter des US-Heimatschutzministeriums 180 Dollar für eine Spende ans Rote Kreuz abgebucht. An die gleiche Empfängeradresse ging auch eine Spende eines pensionierten Bankers aus Texas. Insgesamt will die Hacker-Gruppe eine Million Dollar von den gestohlenen Konten auf diverse Hilfsorganisationen umverteilen.

Quelle: Chip Online


Ich gehe mal davon aus das die sachen wieder zurück gebucht werden, aber die idee find ich ansich ziemlich amüsant, zumal man da wieder mal sieht das die leute echt nich dazu lernen (bsp. Sony) und ihre Daten nich genug schützen.:hahaha:

Da sag ich mal selber schuld.

Wie findet ihr diese nette Geste zu Weihnachten ^^
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ist wirklich schade, dass das Geld zurückgebucht werden wird. Wirklich viel scheint den Einzelpersonen ja nicht genommen worden sein. Viel eher eine Vorspeise im bevorzugten Restaurant.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Grad kommen die Kabel 1 News und da sagen sie vor dem Beitrag noch Anonymus hätte es getan, zeigen in der selben Minute aber eine Internetseite wo FETT steht A very LULZXmas -.-

Ich finds gut! schade das wohl alles wieder zurückgebucht wird.
 

Karen

Otaku
nettes Verbrechen, so richtig nach Art eines Robin Hood. schade nur, daß das Geld nicht bleiben darf wo es gebraucht wird ~.~
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich bin mir sicher die leute denen das geld genommen wird merken den verlust garnicht.
die haben eh schon genug^^
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ja stimmt das hat schon was von Robin Hood,
schade wenn es zurückgebucht wird,
(naja aber wegen 140 Dollar ? Als ob die es sich nicht leisten könnten)

MfG FurryArtFan
 
Oben