[Diskussion] Frontier(s)

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Eine abgelegene Herberge wird für 2 Flüchtige zur Absteige die ins Ausland wollen, doch was sie nicht wissen ist das diese von Nazis gehalten wird und ein Alptraum beginnt...

Die Story ist so zwar nicht exakt, aber das ist wohl der grobe Abriss und mehr muss man ehrlich gesagt auch nicht wissen. Der Film legt den Schwerpunkt auf ganz andere Punkte und tritt damit in die Fußstapfen von High Tension und Inside.

Zu einem wäre da die düstere und beklemmende Atmosphäre, die von Minute zu Minute immer dichter und angsteinflössender wird. Was nicht zuletzt an der perfekten musikalischen Untermalung liegt die jede Szene perfekt ergänzt.

Sondern auch an den Anspielungen auf große Klassiker des Genres wie z. B. Texas Chainsaw Massacre (Das Abendmahl der Familie) und andere. Doch eins hat der Film diesen Oldies (Nicht böse gemeint, sondern respektvoll) voraus: Den Gorelevel.

Musste man bei High Tension schon schlucken, so legte Inside die Messlatte was Goregehalt angeht noch höher. Frontier(s) pendelt sich zwischen diesen zwei Filmen an, obwohl einige ziemlich harte Szenen drin sind die Inside noch toppen: Die Kreissägenszene und die Kältekammerszene. Blut fließt reichlich und der gediente Altnazi hat auch einige nette Ideen wie man das Leben der Charaktere zur Hölle machen kann.

Die FSK und SPIO/JK hat dem Film jegliche Freigabe verwährt, was wohl nicht zuletzt darin liegt was die Thematik des Films angeht. Die Naziideolgie der Familie wird bis aufs letzte ausgeschlachtet und die Methoden der Familie gegenüber den Charakteren erinnern oft an das was in einem KZ vor sich ging. Erniedrigung, Folter und Experimente wären da noch die harmlosesten Worte.

Frontier(s) ist ein Höllentrip den man gesehen haben sollte und reiht sich nahtlos in das neue französische Schockerkino ein. High Tension, Inside und Frontier(s) sind Must See Movies. Der nächste Schocker aus Frankreich nennt sich Martyrs und dürfte die Messlatte erneut neu versetzen.

Frontier(s) verdient einen Platz in jeder DVD Sammlung, man muss zwar zum Österreich Import greifen wie bei High Tension und Inside auch aber es lohnt sich. Kaufen und genießen.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Habe den Film gesehen gab n paar gute und n paar schlechte Szenen.
Allabout finde ich den Film aber nicht sooo prickelnd.Weiß nicht ob da bekannte
schauspieler mit drin waren (sind mir nicht aufgefallen) aber für "anfänger" schon recht gut gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

?uestion

Brown!
VIP
ja recht gut gemacht.. aber die story find ich net soo prall.... erst diese tumulte in frankreich und dann der szenen wechsel in den texas-chainsaw-ähnlichen bereich... weiß net so rehct was ich damit anfangen soll :P

kann man aber gucken ^^
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Nicht erst seit Haute Tension wissen wir was von unseren nachbarn so alles kommt....
Was einen Auffällt ist die tatsache das versucht wird immer noch eins draufzusetzen.
Bei Frontier(s) is es leider so das der spagat zwischen TCM und Filme ala Hostel nicht wirklich gut gelungen ist.Im Fall Inside es geht bei dem Film nicht um möglichst viel Blut pro Sekunde eher um das wie jeder der ihn gesehen hat weiss was ich meine sag nur Schere.Und Martyrs toppt auf jeden Fall alle soviel is sicher wenn auch nur im Gorebereich.
Fazit sehen sollte man alle vor allen wenn man man auf wenig Story viel Blut steht kaufen eh nur die Alpenversionen.Und wer sowas mag sollte mal Dard Divorce ne Chance geben schlechte schauspieler,dünne story aber viel Gore und für mich einer der Brutalsten Filme überhaupt...kommt ende Juli uncut im Alpenland.
 

Neverman

VIP
VIP
ich habe Frontier(s) gesehen und fand ihn echt lustig.

Man sollte nicht so auf die Story achten, die wenigen Gore-Szenen haben mich dafür entschädigt (ich sage nur Achillesferse! ;p)

Im großen udn ganzen aber ein ziemlich guter Film, es gibt eindeutig schlechtere.

Inside war natürlich der Oberhammer! (Empfehlung Internet oder uncut französisch!)
High Tension war auch cool und ich freue mich schon tierisch auf Martyrs!
Der Film soll auf dem Cannes-Film Festival für Aufruhr gesorgt haben, weil er so brutal und realistisch sein soll!^^
Ich bin gespannt und mithilfe des Kinobesitzers meines Vertrauens werde ich den Film vielleicht auch Uncut im Kino genießen dürfen!^^
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ja Inside die Szene mit der Schere wo sie der anderen Frau das Baby aus dem Bauch schneidet ist wirklich nichts für schwache Nerven und man darf wirklich keinen empfindlichen Magen haben. Eine ähnliche Szene gab es übrigens in Cannibal Holocaust. Inside war für mich eine intensive unter die Haut gehende Erfahrung.
 

Neverman

VIP
VIP
Aber bei Cannibal holocaust war das ja doch ein bisschen anders! ;p

(übrigens, totale Pflichtlektüre meiner Meinung nach!)

Der Schwangeren wurde ja das Baby rausgezogen und dann wurde es vergraben, während sie gesteinigt wurde...
(Der Thread von mir ist hier leider untergegangen...-_-)
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
umm... sag mal, dieser "Martyrs" von dem du erzählt hast, weisst du, wann der rauskommt? :huh:
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Martyrs, in Deutschland wohl nie *g* Soweit ich gehört habe ist der Film bereits in einer 30minütigen Cut Fassung der FSK und SPIO/JK Kommission vorgelegt worden und abgelehnt worden für das KJ und SPIO/JK Freigabesiegel. Also da wirst du dich wohl an eine Österreich DVD halten müssen, wenn sie denn kommt. Ich warte ja immer noch auf INSIDE UNCUT und FRONTIER(S) UNCUT bei den Österreichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Also Inside und Frontier(s) habe ich uncut gesehen.
Mir fehlen nur noch High Tension.
Kaufempfehlung wie gesagt nur Österreich.

Das mit Martyrs kann ich gar nicht glauben.
SOO brutal kann er doch gar nicht sein, dass er um 30 Minuten geschnitten wird.

Bei Inside habe ich auch gehört und gelesen, dass er um 20 Minuten geschnitten worden sein soll, aber im Endeffekt waren es auch nur 3 Minuten oder so...
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Inside fehlen ca 2min was sich nicht viel anhört aber im endeffekt alles an Gewalt ist was etwas Härter ist...Gibts schon bei unseren Nachbarn zu kaufen.
Haute Tension auch um die 2 Minuten.

Bei Frontier hat die Fsk und Spio auch nach der zweiten Prüfung die Freigabe verweigert das heisst wenn er bei uns kommt naja is er "Jugendfrei".
Und bei Martyrs werden auch nicht mehr wie 2-3Minuten fehlen und das ist viel.....

Is schon Traurig in Frankreich uncut ab 16 bei uns cut ab 18 egal geht das Geld wieder nach Österreich.
 

Neverman

VIP
VIP
Das ist echt lustig...

In Frankreich war Martyrs zuerst auch ab 18, aber dann haben sich alle beschwert, sogar die Kultusministerin(!!!!) und dann wurde er auf 16 heruntergesetzt.

Davon können wir hier wirklich nur träumen...:sob:
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Korrektur, von Inside existiert selbst in Österreich noch keine UNCUT Fassung, nur die Cut Fassung von Autobahn. Ebenso existiert noch keine Fassung von Frontier(s) in Österreich. Weder CUT noch UNCUT. Imports, ja aber keine deutsche Version.

Martyrs sprengt, wenn man den Reviews glauben kann, jeden Härtegrad der bis jetzt existiert hat. Die ersten 30 Minuten sollen recht lahm sein, aber dann kommt so richtig Schwung in den Film. Jedenfalls soll der Gewaltgrad ungefähr doppelt so hart sein wie bei Inside und der war schon knüppeldick in meinen Augen.

Lassen wir uns überraschen. Inside kommt in den nächsten 2 Monaten UNCUT über Österreich raus, Frontier(s) dürfte noch etwas brauchen. Martyrs dürfte 2009 im Alpenland erscheinen. High Tension ist übrigens bei Cyber Pirates wieder erhältlich in nem netten Schuber. Kein Vergleich zur Erstauflage im Steelbook, aber besser wie nix ;)

Und dann steht ja schon Humans in den Startlöchern, der nächste Frankreich Schocker. Mann, Mann, Mann wo soll man die Zeit herholen um die ganzen Filme zu schauen und woher den Glauben das die Dinger in Österreich wirklich erscheinen :(

Wir haben schon High Tension, Inside und Frontier(s) bestaunen können. Die nächsten 3 sind Martyrs, Humans und The Horde. Frankreich holt auf und bis jetzt war noch kein Flop unter diesen Filmen. Martyrs wird sehr übel, Humans gibt es bis jetzt nur ein Poster (
) und The Horde (Story: North of Paris. In order to avenge the murder of one of their own by a group of ruthless gangsters, corrupt cops four go on a rampage in a condemned building serving as the mobster's hideout. Now trapped, the officers are about to be executed when the unimaginable occurs: hordes of bloodthirsty, cannibalistic creatures invade the building, savagely attacking everyone. Unexpected alliances are made when their lives are threatened by the unthinkable) dürfte extrem gemein werden. Wie gesagt überraschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Hmm... ich hol mir ja meine News von gruselseite.com, bloodydisgusting und moviegod.

Also ich habe nen aktuellen Trailer von Martyrs gesehen und der ist bestimmt hammersaugeil!^^
Es kommen aber noch mehr Horror/Thriller aus Frankreich, deren Trailer alle recht vielversprechend sind.

Hätte ich das Geld, würde ich zum Fantasyfilmfest fahren.
Besucht mal die Seite, von den Filmen, die dort gespielt werden gibts auch Trailer.

Gerüchten zufolge soll Martyrs hier gar nicht im Kino anlaufen, aber "mein" Kinobesitzer sagt doch...^^
Ich finde es ganz erstaunlich, wie die Franzosen so etwas so wunderbar locker sehen...

Ich konnte es gar nich glauben, als ich gelesen habe, dass Inside dort ab 16 ist!^^
Aber in Ösi kommt der bestimmt uncut raus, die müssen doch irgendwas damit kompensieren!XD
 
Oben