für die liebe sterben?

Kira-san

Gläubiger
würdet ihr für eure freundin oda freund sterben?

also ich ja ich hätte damit kein problem ich liebe meine freundin so sher ich wer sogar glücklich wnen ich sterben könnte und so sicherzugehn das es ihr gut geht nur die sache is ich würde sie zurück lassen und sie were endlos traurig trotz allen würde ich für sie sterben und das sogar mit einen lächeln meine meinung ^^

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Du meinst jetzt wenn sie in Gefahr ist oder?

Wenn ich so jetzt darüber nachdenke würde ich sagen ja ich würde versuchen ihr zu helfen auch wenn ich dabei sterben könnte aber wenn ich wirklich in so einer Situation wäre dann wäre ich mir nicht so sicher was ich dann wirklich machen würde, weil dan ja auch Panik, Stress etc. dazukommt und man j a nie weiss wie man in einem solchen Fall reagieren würde.

Kira-san

Gläubiger
ja kla bei gefahr ich finde da kann man nich in panik geraten da zählt nur noch sie un ihr wohlergehn egal was es kosted^^

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
klar aber man weiss halt nie was passiert

und das wichtigste ist ja auch das der Einsatz wirklich was bringt und sie dan auch normal weiterleben kann.

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich würd für meine beste freundin sterben wenn sie in gefahr wäre. ich könnte es nicht ertragen sie nicht mehr zu haben!

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
stimme bluemoon zu, stresssituationen sind durchaus unberechnbar, es ist sehr schwer einzuschätzen was man in so einen moment macht. klar würde ich helfen, aber sterben um sie zu beschützen ? wäre nicht das richtige, denn es gibt andere die danach noch trauern werden *falls*. alsop ists besser sie als lebender zu beschützen. aber wenn ich mein leben lassen müsste um sie zu retten, hm sage mal ja würde ich machen, aber davor würde ich noch alles versuchen was möglich ist, um nicht entscheiden zu müssen, also das beide gut aus der sache rauskommen.

salticus

Gesperrt
Du meinst jetzt wenn sie in Gefahr ist oder?

Wenn ich so jetzt darüber nachdenke würde ich sagen ja ich würde versuchen ihr zu helfen auch wenn ich dabei sterben könnte aber wenn ich wirklich in so einer Situation wäre dann wäre ich mir nicht so sicher was ich dann wirklich machen würde, weil dan ja auch Panik, Stress etc. dazukommt und man j a nie weiss wie man in einem solchen Fall reagieren würde.
Dem kann ich zustimmen.
Es würde sich die Frage stellen, was schwerer wiegt, der menschliche Selbsterhaltungstrieb oder Liebe.
Wobei in den meisten Fällen dann wohl doch eher der Trieb über den Verstand siegen wird, egal welche Vorsätze man gefasst hat.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Naja, ich denke mal, dass man in einer extremen Situation immer so handelt, wie man es sich so nicht vorstellen könnte. Ich mein, man könnte z.B. sagen, dass man seiner nervigen Schwester den Tod wünscht, wenn diese dann droht. überfahren zu werden, wirft man sich am Ende doch auf die Fahrbahn, um sie aus der Gefahrzone zu schubsen.
Und ich denke, wenn man jemanden liebt, dann gibt es nur zwei mögliche Reaktionen:
Man ist starr, da man nicht verarbeiten kann, was man gerade sieht (das berühmte "Es lief ab wie in Zeitlupe") oder man reagiert instinktiv und versucht, die Person zu retten ohne auf sich selbst zu achten. Allerdings schafft man es zugegebenerweise bei letzterem selten, dann auch noch selbst unverletzt rauszukommen.
Hier in der Gegend war z.B. ein Afro von ner Rassistin auf eine Straßenbahnschiene geschubst worden. Da ist eine der Wartenden spontan auf die Schiene gesprungen und hat ihn da weggeschubst, da die Bahn einfuhr. Sie ist schwer verletzt im Krankenhaus gelandet, da der Afro sie dann wegziehen wollte, es aber nicht schnell genug geschafft hatte. Und so wie diese Frau reagieren vermutlich viele in solchen Situationen.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich hänge an meinem Leben. Selbst wenn ich für meine Freundin sterben würde - in einer Notfallsituation - so bedeutet es ja nicht automatisch, dass sie damit gerettet wäre. Und wenn es so weit kommen muss, dass einer der beiden stirbt, dann ist eh alles zu spät.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Und wenn es so weit kommen muss, dass einer der beiden stirbt, dann ist eh alles zu spät.
Natürlich ist das ein denkbar schlechter Ausgang. Nur weiß man ja nicht vorher, ob man das überlebt UND den Partner dabei hätte retten können. Deshalb redet man bei sowas ja von Spontanität. Du denkst nicht darüber nach: "Hm, also wenn ich sie von der Straße schubse, dann werde ich überfahren. Das könnte ich überleben, obwohl, der Wagen ist ziemlich schnell. Vielleicht sollte ich eher rennen und sie mitziehen, obwohl, da wird sie vielleicht trotzdem noch erwischt..."
Bis man da alles ausgewogen hat, fliegt die Geliebte schon längst durch die Luft. Ausserdem dürfte das Adrenalin, dass wegen der Stresssituation durch den Körper schießt, genaueres Denken unmöglich machen. Man handelt nur oder ist steif. Ich denke, eine andere Möglichkeit gibts da gar nicht, es sei denn, man hat keinerlei Skrupel, die Person sterben zu lassen.

Sakura25

Gottheit
Auf jeden Fall würd ichs tun. Da muss ich nicht groß nachdenken weil die Liebe das is was mich bis jetzt am Leben hält. Ohne sie würde ich eh sterben. Klingt blöd is aber so. Und wenn ein Mensch sterben muss den ich liebe udn ich ihm darin helfen kann würde ich es auf mich nehmen. Lieber soll der Mensch den ich liebe weiterleben udn noch eine schöne Zeit haben als wenn ich durch die leere Welt laufe ohne Liebe zu verspühren denn dieses Gefühl is auch wie tot zu sein. Was hat man dann noch vom Leben wenn diese Menschen nicht mehr um dich sind udn du weist du hättest ihnen helfen können. Damit würd ich nicht leben wolln bzw können.

Mit is es imemr wichtiger das es der geliebten Person gut geht udnd a kanns mir noch so schlecht gehn wenns ihr gut geht dann gehts mir auch gut. Ich bin glücklich wenn sie is. Liebe is für mich das stärkte Gefühl was man verspühren kann udn wenn mans hat udn beide einander teilen is es wie ein traum der niemals enden soll bis in den Tod.

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
ohne meinen freund wäre mein leben nicht lebenswert also wieso sollte ich es dann nicht riskieren um ihn zu retten? das einzige was mich zögern lassen würde ist, dass mein freund und vermutlich auch freundinnen und familie um mich trauern würden... aber irgendwann kommen sie drüber hinweg und lieber sollen sie mich in guter erinnerung behalten als dass ich mit einem schlechten gewissen weiterlebe meinen freund sterben gelassen zu haben...

Vizion

+~*vizionär*~+
aber man muss eins dabei wissen, wenn man für die liebe seines lebens stirbt lass man sie ja alleine zurück, ok sie lebt aber vielleicht wollte sie ja auch für dich sterben,

ich wünsche nimanden so ne situation

Kira-san

Gläubiger
ich stimme sakura sowas von zu voll deine rmeinung ein leben ohne meine freundin will un kann ich nicht un wenn ich sterbe un weiß das es ihr gut geht wer das ok den ohne sie will ich nich leben mein leben were einsam und tod

Oben