Wenn es um Unfälle geht oder Zufälle, wie da kommt ein Bus auf sie zu ...blubb würde die Frage ja wohl kaum Sinn ergeben da man in diesen Fällen die Person nur beschützen will und nicht wissentlich sein Leben für sie gibt.
Ähm...
Wenn du auf die Straße rennst, um sie wegzuschubsen, damit der Bus sie nicht umnietet... Da würdest dann höchstwahrscheinlich du in der Trefferzone sein und mit ziemlicher Sicherheit, wenn der Bus schön schnell ist, auch nicht mehr unverletzt herauskommen. Das heißt, wenn du dich entscheidest, auf die Straße zu rennen und sie zu retten, dann muss dir (vielleicht nur unterbewusst wegen dem Adrenalin) klar sein, dass das für dich ganz miese Folgen haben wird, nähmlich mindestens ein Bruch. Und je schneller das Auto ankommt, desto kleiner wird die Chance, dass zu überleben.
Wenn ich für jemanden auf die Straße renne, dann ist mir auch von Anfang an klar, dass ich mein Leben riskiere, schon allein wegen den anderen Autos, die da noch sind.
Unfälle zählen also auch. Denn gerade Unfälle sind tödlich und gerade bei drohenden Unfällen helfen andere unheimlich oft. Bestes Beispiel sind Feuerwehrmänner. Das Feuer war ein Unfall, du kommst nicht raus. Der Feuerwehrmann schafft es, dich rauszubekommen, aus sonst was für nem Grund stirbt er aber in dem Haus (verbrennt, erstickt, wird von herabstürzenden Balken erschlagen). Er hat gewusst, dass er theoretisch sterben kann. Und das würdest du auch garantiert wissen, wenn du nen Busunfall verhindern wolltest,würdest.