für die liebe sterben?

Megaro

Gesperrt
Liebe udn Freudnschaft sind die zwei Dinge, die mich am Leben erhalten und da ich schon für jeden Freund ohen Bedenken mein Leben opfern würde, würde ich es für ein Mädchen doer eien Frau, die ich liebe, erst recht tun, ohne Wenn und Aber und Zögern.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Kurz und knapp: Nö!

Wer ne Erklärung will sollte mal selbstständig und ehrlich zu diesem Thema nachdenken und nicht irgendwelche leeren Phrasen daher labern.

Vizion

+~*vizionär*~+
@ryan

die einstellung glaube ich dir nicht, du willst uns echt sagen das du für ne person die du richtig liebst (freunde, freundin, die mutter....) nicht dein leben für ihrs geben würdest
du schreibst die antwort doch nur weil du deinem board image nicht belasten möchtest.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Was für ein Image bitteschön? Geht mir doch sonstwo vorbei was irgendwelche Leute vor ihren Pcs über mich denken ;)

Würdest du eine Person zurücklassen die sich ihr Leben lang vorwirft die Schuldige für deinen Tod zu sein? Würdest du ihr Alptraume, Selbstmordgefühle und Selbstverstümmelung geben nur um sie zu "retten"? Wenn Sie/Er/Es stirbt muss Ich wenigstens damit fertig werden und nicht jemand anderes bei dem man nie weiß wie er reagieren wird. Und was bringt ein weggeworfenes Leben wenn derjenige den man rettet dann in so einer Qual lebt und sich vielleicht aus Trauer umbringt?

Moral von der Geschicht: Nein, ich würde mich nicht für eine geliebte Person Opfern.

Vizion

+~*vizionär*~+
es stimmt schon was du sagst, aber man muss ja nicht gerade von den schlimmsten fällen rechnen.
ein realistischen beispiel, eine person die du liebst hat irgenwas an den nieren und brauch sofort ne nieren transplantation zufällig hast du die gleiche blutgruppe und bist ein idealer kanditat, würdest du es dann nicht tun, ich denke schon. und jetzt stell dir vor bei der operation geht was schief weil jede operation risiken hat, und du stirbst doch die person lebt weiter und hat immer ein teil von dir, sie wird anfangs trauern doch irgenwann wird sie drüberweg kommen und wissen was du für sie getan hast,

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Hier gehts aber kaum um Unfälle sondern die bewusste Entscheidung von dir das Leben eines anderen zu retten und dabei drauf zu gehen. Es geht nicht um irgendwelche Unfälle die vielleicht passieren könnten oder um einen Meteoriten der vielleicht auf deinen Fuß knallt und ihn bricht! Es geht um die knallharte Entscheidung: Ja oder Nein!

Ansonsten würde die Frage ja gar keinen Sinn ergeben wenn man bei einem Unfall stirbt ist es ja wohl kaum "für die Liebe sterben" dann ist es einfach nur sterben, nicht mehr und nicht weniger.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich sags mal so.. das stärkere Geschlecht müsste immer das schwächere beschützen ;P

Ob man letztendlich draufgeht oder nicht ist eine Frage des Glücks und der Selbstverteidigung.. von beiden etwas ;)
Jemand, der nichts macht und passiv bleibt, egal ob er danach noch lebt, ist auf dem gleichen Niveau wie ein Angreifer, unterlassene Hilfe .. Jeder sollte schließlich selbst wissen wo er steht und was ihm wichtiger ist. Wenigstens bleibt man dann für die anderen mit etwas positives erhalten.. mir geht es persönlich um die Ehre.
Auch wenn es theoretisch gesehen wenig Sinn macht ein Leben gegen ein anderes zu "tauschen".. kommt immer auf die Situation drauf an.
Ja würd ich ;P stell dir das vor Ry4n, ohne zu zögern, weil ich genau weiss was mir wichtiger ist, man sollte immer versuchen das beste draus zu machen. Die Situation lässt sich meistens einschätzen so dass man seine Chancen in etwa weiss ^^

Vizion

+~*vizionär*~+
Es sind imemr unfälle im spiel, es ist ja nicht so das jemand eine waffe auf jemand haltet und sagt hey du, soll sie sterben oder willst du, also so ne extreme gibt es wohl kaum und aber auch wenn, da kann man doch net einfach mal so ja oder nein sagen, da steht man unter adrenalin und da gehen tausend sachen durch den kopf, also da geb ich dir recht wenn es so ne extreme tatsächlich geben sollte, dann wüsste ich net was machen,

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wenn es um Unfälle geht oder Zufälle, wie da kommt ein Bus auf sie zu ...blubb würde die Frage ja wohl kaum Sinn ergeben da man in diesen Fällen die Person nur beschützen will und nicht wissentlich sein Leben für sie gibt.

Beschützen würde ich sie natürlich auch, aber wissentlich die Entscheidung treffen das sie lebt und ich sterbe, würde ich nicht.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Es geht ja auch drum ob man sich in einer lebensgefährlichen Situation begiebt oder nicht.. ob "sie" danach lebt und "du" stirbst, kann man nie 100% wissen, daher gibt es diese Entscheidung zu treffen, die du meinst "das sie lebt und ich sterbe" nicht..

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wenn es um Unfälle geht oder Zufälle, wie da kommt ein Bus auf sie zu ...blubb würde die Frage ja wohl kaum Sinn ergeben da man in diesen Fällen die Person nur beschützen will und nicht wissentlich sein Leben für sie gibt.
Ähm...
Wenn du auf die Straße rennst, um sie wegzuschubsen, damit der Bus sie nicht umnietet... Da würdest dann höchstwahrscheinlich du in der Trefferzone sein und mit ziemlicher Sicherheit, wenn der Bus schön schnell ist, auch nicht mehr unverletzt herauskommen. Das heißt, wenn du dich entscheidest, auf die Straße zu rennen und sie zu retten, dann muss dir (vielleicht nur unterbewusst wegen dem Adrenalin) klar sein, dass das für dich ganz miese Folgen haben wird, nähmlich mindestens ein Bruch. Und je schneller das Auto ankommt, desto kleiner wird die Chance, dass zu überleben.
Wenn ich für jemanden auf die Straße renne, dann ist mir auch von Anfang an klar, dass ich mein Leben riskiere, schon allein wegen den anderen Autos, die da noch sind.
Unfälle zählen also auch. Denn gerade Unfälle sind tödlich und gerade bei drohenden Unfällen helfen andere unheimlich oft. Bestes Beispiel sind Feuerwehrmänner. Das Feuer war ein Unfall, du kommst nicht raus. Der Feuerwehrmann schafft es, dich rauszubekommen, aus sonst was für nem Grund stirbt er aber in dem Haus (verbrennt, erstickt, wird von herabstürzenden Balken erschlagen). Er hat gewusst, dass er theoretisch sterben kann. Und das würdest du auch garantiert wissen, wenn du nen Busunfall verhindern wolltest,würdest.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Eigentlich ist das eine sehr schwierige Frage!! Den ich bin noch nicht an diese Person gekommen, wo ich so eine Entscheidung treffen würde. Leider kann ich es mir nicht vorstellen. Aber bei eigenen Kindern schon. Ich würde sie so lieb haben, ich würde sie mit meinem Leben beschützen wollen!!!

salticus

Gesperrt
@ME: Denke das sind abr zwei paar Schuhe, im ersten Fall handelst du ohne großartig nachzudenken, weil es die Situation gar nicht zu lässt genauer abzuwiegen.
Im Gegensatz dazu ist einem Feuerwehrmann schon allein durch seine Ausbildung bewußt, dass er bei jedem Brand ums Leben kommen könnte.

T.M.F.P.S.

Gesperrt
das stimmt nicht das feuerwehrmänner bei der ausbildung sowas beigebracht kriegen oO
die feuerwehr wird darauf trainiert ein haus zu löschen, wenn noch leute drin sind ist die sicherheit der feuerwehrmänner an erste stelle und nicht die des opfers! das heißt die gehen nur rein wenn keine lebensgefahr besteht für den "retter".
wenn da ein morsches haus steht was jeden moment einstürzen kann gehen die da gar net erst rein. und ich kenn mich da ne ziemliche ecke mti aus weil mein bruder das beruflich macht und meine schwägerin das ehrenamtlich und ich sowieso viel mit den leuten der feuerwehr hier zu tun habe

Oben