für die liebe sterben?

salticus

Gesperrt
Wollte damit auch nur sagen, dass es sich dabei um zwei völlig verschiedene Dinge handelt, einmal von vornherein mit einer Situation "vertraut" sein und zum anderen einer Situation gegenüberstehen, von der man nicht wissen kann wie man sich letztendlich entscheidet.

Ich denke es gibt hierbei einen grundlegenden Unterschied zwischen der Absicht für einen Menschen sein Leben zu geben und zwischen der eigentlichen Tat, denn wie es im Ernstfall tatsächlich laufen würde kann keiner vorher sagen.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich meinte halt nur, dass Risiken fürs Leben immer da sind, egal, für wen, auch für Profis.
Im Brandfall sterben oft genug zum Beispiel Mütter oder Väter, weil sie ihr Kind retten oder zumindest retten wollten. Natürlich hätte ein Feuerwehrmann durch Beruf und Erfahrung zumindest bessere Vorraussetzungen (Schutzanzug, Atemmaske, Kenntnis über Statik eines brennenden Hauses), dennoch rennen aber die Eltern zurück, wenn ihr Kind in Gefahr ist. Der Feuerwehrmann weiß, dass es lebensgefährlich ist, er rechnet mit Gefahren. Aber wenn man in ein brennendes Haus rennt, um jemand wichtiges zu retten, dann denkt man, wenn überhaupt, nur:"Oh mein Gott, er/sie/es ist noch im Haus!"
Da endet es schon, dennoch rennen sie rein. Und genauso läuft es, denke ich, bei allen anderen Gefahrsituationen ab. Man sieht nur, dass eine lebensgefährliche Situation entsteht oder besteht und schon setzt logisches Denken aus.

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
also ich hab mir das schon so viel male erlebt und ich denke ich würde nur für sie streben
wenn sie keine andere wahl hätte sonst würde wir wahrscheinlich zusammen sterben ^^

Animaniac

Sexiest Man!
Oh ganz sicher nich mehr... früher wahrscheinlich schon, aber jetzt mit sicherheit nich mehr ! Wei Liebe einfach nur schrecklich ist, bis jetzt war es immer das gleiche.. Am anfang is alles toll usw, und dann nach ner Zeit gehen die einfach Fremd.. nene kein bock auf sowas, ich sag euch ehrlich, mometan find ich nur Spass gut ;D.. Kein bock immer verletz du werden (Den bis jetz war es fast immer das gleiche, und ich hatte viele Beziehungen).

Sakura25

Gottheit
Genauso dahcte ich letzes Jahr im Somemr von euch Typen lol. Das kommt mir sehr bekannt vor^^ Ich war sogar soweit dat ich keine Liebe mehr spühren wollt. Nur ich kanns bis heut nicht verdrängen gerade wenn dich nciht verlieben willst tust das :kukukuh:Is echt depri sowat aber du siehst so imemr wieder es geht nicht ohne Liebe. Betrug is imemr schlimm und trotzdem rafft man sich imemr wieder auf. lol ich denk jetzt imemr noch bei euch Typen is es echt dat ebste ONS zu haben und bye dann hat man kein Prob mit Gefühlen Liebe usw. Nur ich hab da vergessen das es auch noch diese weiblichen Wesen gibt die einem den Kopf verdrehn könn nu ja und die tuns imemr wieder. Ein Blick dieser Gewisse udn schon bist wieder gefangen in dne Gefühlen wo du sagst boah für die würd ich sterben udn du liebst wieder wie dus kennst udn kannst nciht wiederstehen^^

Animaniac

Sexiest Man!
Oh ganz sicher nich mehr... früher wahrscheinlich schon, aber jetzt mit sicherheit nich mehr ! Wei Liebe einfach nur schrecklich ist, bis jetzt war es immer das gleiche.. Am anfang is alles toll usw, und dann nach ner Zeit gehen die einfach Fremd.. nene kein bock auf sowas, ich sag euch ehrlich, mometan find ich nur Spass gut ;D.. Kein bock immer verletz du werden (Den bis jetz war es fast immer das gleiche, und ich hatte viele Beziehungen).
ja das ist defintiv ein problem, klar verliebt man sich, kann man halt nich ändern, aber das vergeht dann meistens nach na kurzen zeit, den richtige liebe ist was anderes als wenn du dich verliebts... ach keine ahung :D:imc::twitching:

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
für die frau (Schneeflocke) die mein herz gestohlen hat und für meinen besten freund wäre ich ohne zögern bereit mein leben zu opfern

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Ich glaube mal zum dem Thread sag ich mal Nix.

Natürlich würde ich menschenmögliches Tun. Ich sehe es aus 2 Blickwinkeln halt...

Einerseits bist du Tot und dein Partner hat überlebt... nun hat er wie schon oben gesagt... seinen Liebsten auf dem Gewissen.

Andererseits wenn dein Partner Stirbt machst du dir Selbst Vorwürfe....

Aber ihr braucht keine Angst zu haben ich hoffe ich bleibe euch lang erhalten :)

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Wenn ich sterben müsste damit meine Freundin überlebt würde ich es ohne weiteres tun.Ich würde sogar sagen das sie nicht um mich weinen soll und weiterlebt

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Angst zu sterben habe ich nicht.Darum würde ich sagen für meine frau oder verlobte würde ich sterben ^^

Oben