Also für jemanden sterben, das würden bestimmt viele tun, aber ich glaube oft aus Gründen da man sowas als eine "Heldentat" bezeichnet oder ein Beweis wie sehr man jemanden liebt, und natürlich verstehe ich sowas, und würde es bestimmt selbst auch so handeln.
Jedoch würd ich solche Situation keinen Menschen der Welt wünschen, denn wenn bspw Er > Sie rettet, was glaubt ihr wie "Sie" sich dann fühlen wird? Schuldgefühle,Depression,kein Lebenswillen, dazu noch all eure Freunde/Familie werden ebenfalls drunter leiden, so eine "Rettungstat" kann vieles "Schlechtes Anrichten" und einen Menschen mehr schaden als helfen... Auch wenn man es gut meint, und sein Partner nur retten wollte, mit dem Gedanken das die Person es irgendwann wieder gut geht, könnte evtl sowas nicht eintretten... :/
Denn ich glaube wir sind uns einig wenn sich jemand für euch Opfert, ihr werdet zu aller erst wohl nicht dran denken "Ach, dat ja toolll...sööö dann geh ich mal n neuen suchen, war ein toller held :P" Sondern wohl andersum, mit Schuldgefühlen etc :S (Ausnahme bestätig die Regel)
Das dumme an der sache ist, auch wenn man dann halt nicht sein Leben für sein Partner opfert, und der dann drauf geht^^, habt ihr wohl ebenfalls Schuldgefühle, deswegen sollte man soeine Situation nie hinaufbeschwören denn sie hat eines defenitiv schonmal perat
und das ist wohl "Trauer,Schmerz,Depression" :P
Wobei ich Ry4n echt recht geben muss, wenn es wirklich eine sehr starke Liebe auf dem Spiel steht, und so eine Situation auftretten würde, mit dem wissen das man drauf gehen könnte, würde ich evtl zögern, da man selbst halt mit denn Schuldgefühlen klar kommen muss, anstatt seinen Partner sie zu übergeben, wenn man sich opfert. Aber komische weise wenn ich dennoch an so eine Situation denke, würd ich es wohl auch tun, weiß nur grad nicht wieso^^