für die liebe sterben?

Naity

Gesperrt
Wissenschaftler haben auch herausgefunden, dass ernstgemeinte Gebete sich positiv auf das Wohlbefinden auswirken, da im Gehirn Glückshormone ausgeschüttelt werden...

@topic: Klar kann man mit Willen seine Instinke unterdrücken! Willst du herausfinden wie gut du bist? Stop mal die Zeit, wie lange du ohne Nahrung auskommst. Nach einem Tag war ich bereit aus dem Fenster zu springen (1. Stock, also 4-5 Meter)

MfG
Naity

2more

Gottheit
Für die Liebe sterben..
wenn 100% sicher ist das ich sterben werde, wenn ich jemand anderen helfe - nein. Unabhängig davon ob für den Partner, Freund oder die Freundin.
Jetzt kommt nur dazu: Wenn so eine Situation da ist, wer weiß ob ich überhaupt Zeit habe zu kalkulieren wie meine Chancen stehen? Kurzschlussreaktion und versuchen was man kann - im Nachhinein ist man dann schlauer, oder eben nicht ;)

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Wissenschaftler haben auch herausgefunden, dass ernstgemeinte Gebete sich positiv auf das Wohlbefinden auswirken, da im Gehirn Glückshormone ausgeschüttelt werden...

@topic: Klar kann man mit Willen seine Instinke unterdrücken! Willst du herausfinden wie gut du bist? Stop mal die Zeit, wie lange du ohne Nahrung auskommst. Nach einem Tag war ich bereit aus dem Fenster zu springen (1. Stock, also 4-5 Meter)

MfG
Naity
haha^^
das hab ich auch mal probiert nach drei Tagen hab ichj aufgegeben^^
Aber hier handelt es sich um einen Augenblick indem man sich entscheiden muss ob man weiterlebt oder sein Leben weggibt^^

Mr. KP

Prophet
Kommt auf die Person an (he , auch Freunde/innen ... können manchmal Arschlöcher sein , vorallem gegen Ende der Beziehung.)

Die Situation is auch ausschlaggebend.

Allgemein nicht nein , aber generell auch nicht ja !

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Die Liebe ist nur die Liebe und dafür zu sterben lohnt sich nicht und würde es auch nie in erwähnung ziehen.
Wenn ich jemand helfen möchte oder kann dann mache ich das weil ich helfen will und versteck mich nicht hinter der Liebe.Sorry ist meine Meinung vor ein paar Jahren hatte ich so eine Situation und seit dem bin ich ein gebranntes Kind und scheue das Feuer.

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
naja ich denke ich würde für meine Liebe schon sterben, wobei sich das natürlich so einfach sagt, wenn es drauf ankommt, sieht das oftmals anders aus (aber wenns sich nicht vermeiden lassen würde und ich zwischen mir und meiner Angebeteten wählen müsste, würde ich mich selber wählen, denn ohne Sie würde es im Extremfall ja auf das gleiche hinauslaufen wie ich find) ^^

EDIT: lol meine Freundin stand grad hinter mir und hat genaau geguckt, dass ich ja die richtige antwort schreibe (mein ich aber auch so ^^) :hot:

Zuletzt bearbeitet:

hunter wow

Scriptor
hab ich schon 1-mal

einmal gingen wir durch paderborn wollten an der ampel die straße überqueren
war grün sie ging los und da kamm auf einmal kam von links nen 40 tonner mit voll gas
ich reis sie an ihren schal zurück und hätte mich fast von den erwischen lassen....
scheiß brumi-fahrer.....

mfg hunter wow

Raffiti

Gläubiger
hab ich schon 1-mal

einmal gingen wir durch paderborn wollten an der ampel die straße überqueren
war grün sie ging los und da kamm auf einmal kam von links nen 40 tonner mit voll gas
ich reis sie an ihren schal zurück und hätte mich fast von den erwischen lassen....
scheiß brumi-fahrer.....

mfg hunter wow

ach du bist schon einmal für deine liebe gestorben?
...

halt ich nichts von, wenn dann soll sie für mich sterben, emanzipation und so

Enf0rc3

Scriptor
Also für jemanden sterben, das würden bestimmt viele tun, aber ich glaube oft aus Gründen da man sowas als eine "Heldentat" bezeichnet oder ein Beweis wie sehr man jemanden liebt, und natürlich verstehe ich sowas, und würde es bestimmt selbst auch so handeln.

Jedoch würd ich solche Situation keinen Menschen der Welt wünschen, denn wenn bspw Er > Sie rettet, was glaubt ihr wie "Sie" sich dann fühlen wird? Schuldgefühle,Depression,kein Lebenswillen, dazu noch all eure Freunde/Familie werden ebenfalls drunter leiden, so eine "Rettungstat" kann vieles "Schlechtes Anrichten" und einen Menschen mehr schaden als helfen... Auch wenn man es gut meint, und sein Partner nur retten wollte, mit dem Gedanken das die Person es irgendwann wieder gut geht, könnte evtl sowas nicht eintretten... :/

Denn ich glaube wir sind uns einig wenn sich jemand für euch Opfert, ihr werdet zu aller erst wohl nicht dran denken "Ach, dat ja toolll...sööö dann geh ich mal n neuen suchen, war ein toller held :P" Sondern wohl andersum, mit Schuldgefühlen etc :S (Ausnahme bestätig die Regel)

Das dumme an der sache ist, auch wenn man dann halt nicht sein Leben für sein Partner opfert, und der dann drauf geht^^, habt ihr wohl ebenfalls Schuldgefühle, deswegen sollte man soeine Situation nie hinaufbeschwören denn sie hat eines defenitiv schonmal perat

und das ist wohl "Trauer,Schmerz,Depression" :P

Wobei ich Ry4n echt recht geben muss, wenn es wirklich eine sehr starke Liebe auf dem Spiel steht, und so eine Situation auftretten würde, mit dem wissen das man drauf gehen könnte, würde ich evtl zögern, da man selbst halt mit denn Schuldgefühlen klar kommen muss, anstatt seinen Partner sie zu übergeben, wenn man sich opfert. Aber komische weise wenn ich dennoch an so eine Situation denke, würd ich es wohl auch tun, weiß nur grad nicht wieso^^

Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
hmm jeder ist sich selbst der nächste, außerdem ist es leicht zu sterben, aber schwer zu leben, dennoch.... wenn man starke gefühle für jemanden etnwickelt hat und in einer 'achtung! lebensgefahr' - situation ist würde man sich selbst opfern um die geliebte person zu retten, nur würde jene person trauernt zurückbleiben...... und....öhmm.... ach sone frage is schwer zu beantworten, man kann unmöglich sein eigenes handeln in so einer situation voraussagen...blob

Shrek

Novize
Ich würde es nicht tun, habe selber eine sehr wichtige Person verloren und das Gefühl das man dabei hat obwohl man nicht dran Schuld ist und nichts dafür kann ist schon schlimm genug. Wenn ich sterbe um jemand anderen zu retten wäre die person bestimmt noch schlimmer dran weil er/sie weiss das es quasi seine Schuld ist.

Revolt_extreme

Stamm User
ja würde ich, für meine freundin sowie auch für alle meine freunde und familie!
es ist einfach so das wenn ihnen was üassiert ich zu sehr seelisch verletzt werde..
da geh ich lieber für meine freunde und familie(freundin zählt zur familie^^") drauf als das sie sterben an meiner stelle!!!!!

So ist eins meiner Lebensweisen und Lebensmottos!!!!

MfG:-)

Oben