für die liebe sterben?

ragnarok_86

Gläubiger
Ich denke mal schon, dass ich so weit gehen würde. Aber bis jetzt habe ich solch eine Person noch nicht gefunden, wo ich das Wohlbefinden des Partners über meine eigenen stelle. Also wenn es die wahre Liebe ist, falls diese überhaupt existieren sollte, denn würd ich es sicher machen.

Also ich muss sagen Wenn jmd eine Waffe vor mein Kopf halten würde und fragt willst du leben oda freundin dann würde ich mich sofort opfern..
Aber natürlich kann ich mir vorstellen dass man das leicht sagen kann.

Ich würde es auch für mein Schwester tun oder sogar Eltern.

Manchmal aber hab ich das gefühl ich bin schwach.. ich könnte eigentlich niemanden beschützen..
Jmd entführt deine Freundin was würdest du tun?? oder jmd erschießst sie einfach mal auf der Straße oder ... viel näher will ich gar nicht ran gehen...
aber eigentlich kann ich nie was machen und das tut mir echt hin und wieder weh wenn ich darüber nachdenke :kukukuh:

MfG
Drag

Edward_26

Exarch
ich weiss nich ihc henge sehr an meinen leben und würde spontan ja sagen aber wenn es zu so einer situation kommen würde wüsste ich es nicht sicher man sagt viel wenn der tag lang is aber wenn es wirklich passiert wüsste ich es nich

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Dazu sage ich ganz klar: NEIN! Ich würde eher sagen: "Ach, nimm sie, das ist nicht so schlimm." und dann eine neue Freundin suchen.

lokomo

Ungläubiger
Wenn ich durch meinen Tod das Leben einer lieben Person retten könnte, würde ich das tun. Aber das ist leicht zu sagen, und wenn die Situation dann da wäre, reagiert man völlig anders als man es sich wünschte...

Aus Liebeskummer zu sterben käme für mich aber (wenn mih meine Vernunft nicht völlig verlässt) gar nicht in Frage. Dazu ist das Leben zu schön :D

Azure

Gläubiger
Dass ist ein sehr problematische Frage. Ich denke zum einen, es ist doch allemale schöner sein eigenes Leben für die Person zu geben die man liebt als ansonsten ohne diese vor sich hin zu vegitieren.

Aber genau das ist der Punkt. Wenn ich mein leben für eine Person gebe weil ich an ihrer Stelle gehen würde, nicht ohne sie könnte.

Wie würde sich diese Person ohne mich fühlen? Würde sie genau so ohne mich zugrunde gehen wie ich ohne sie? Würde sie Schuldgefühle haben? Würde sie mich vergessen?

Das setzt mir wieder die Frage vor ob die Liebe die ich für diese Person für die ich mich Opfere nicht sogar unermeßlicher Egoismus ist. Denn es ist doch egoistisch wenn ich mein verlangen danach nicht ohne eine gebliebte Person leben zu wollen über genau dieses verlangen jener Person stelle.

Was meint ihr?:twirly:

Em...kurz ma überlegen...nein...ich häng an meinem leben-auch für die Freundin Frau nicht, was hab ich davon wenn ich weg bin irgendwann suchtse sich n neuen und ich bin tot-super:-Ddann lieber n Jahr lang Vorwürfe machen und dann das Leben wieder genießen...Vor allem wer weiß ob sie's wert gewesen wäre. Dachte schonmal das ist die Liebe fürs Leben und irgendwann stellte man fest, dem ist doch nicht so - nun stelle man sich mal vor man hätte sich für DIE geopfert...nä

Shori

Sammler
Sterben für die geliebte also freundin nein wäre dumm man würde sie ja zurücklassen und sie würde nen neuen freund holen d.h. umsonst gestorben .

abugilgil

Medusas Lover
für Freundin? nein!
liegt vileicht da dran dass ich zZ single bin, aber ich würde nicht für jemanden sterben der vllt morgen schon weg sein kann.

Es gibt ein paar Leute in meinm Freundeskreis für die ich ohne zu zögern sterben würde, es gibt auch 1-2 Personen die kaum noch mit mir Kontakt haben weil sie glauben die Freundschaft sei schwach geworden

Bei der Familie gibts nur einen für den ich sterben würde weil ich es will,
bei dem Rest meiner Famile würde ich nur sterben weil ich mich verpflichtet fühlen würde.

abugilgil:megane:

Serenade

Ordenspriester
ich denk nicht dran...
ka wo ich das mal gehört habe aber klingt lustig
sie: "wenn du entscheiden müsstest wer von uns sterben soll, wen würdest du nehmen? dich oder mich?"
er: "dich"
sie: "könntest du mit der entscheidung überhaupt leben?"
er: "besser als mit der anderen"

carla00

Novize
Das kann ich nicht sagen. Klar würde ich da sofort ja sagen. ABer was ist wenn man in so eine situation kommt wo man einen lieben menschen helfen will mit der angst dabei zu sterben. Da sind die worte von vorher oft schnekl vergessen

Z3RO

Novize
Also bei mir ist das schon fast der fall gewesen
ich und meine exfreundin sind üner eine straße gegangen und haben bischen rumgealbert und haben nich bemerkt das n auto kam .... naja hab sie instinktiv weggeschuppst und selber konnte ich mich vor panik nichtmehr bewegen -.- (klingt doof is aber so) naja ich habs überlebt und sie auch^^

So da ich einmal hier bin dachte ich mir durchstöber ich mal ein par Themen und bin dabei letztlich hier gelandet.

Für die Liebe Sterben ?. Mir Persönlich erscheint allein der Gedanke Krank und Irrsinnig.

Wenn mann hier Hört das manche tatsächlich sagen sie würden für die Freundin oder den Freund Sterben gibt das schon zu Denken denn ist nicht das höchste Gut immer noch das eigene Leben ?. Hier sieht man wider die Psychische Abhängigkeit von anderen Menschen welche alles in allem doch eine Grausame schwäche ist. Wen beispielsweise Kameraden welche sich das gegenseitige einsetzen des Lebens geschworen haben ihr leben aufs spiel setzen ist das ja noch etwas Verständliches , oder wenn mann für sein Lebenswerk sein Leben gibt kann ich es sogar noch Nachvollziehen , aber für nichts als die Liebe sein eigenes Leben wegwerfen ?.

Nun ja würde man mich vor die Wahl stellen das entweder 2000 Menschen sterben müssten oder ich so würde ich ohne zu zögern mein eigenes Leben Retten. von da her kann ich das wohl nicht Wirklich Nachvollziehen.

ich finde kein Mensch ist es wert für Sie/Ihn zu sterben. (ist aber auch nur meine Meinung, und ich finde es in Ordnung wenn jemand anderst denkt)

Oben