für die liebe sterben?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich muß wirklich sagen, das ich das heute nicht mehr wirklich mit ja oder nein beantworten kann. Dafür hab ich jetzt durch meine letzte Beziehung zu sehr geliebt. Jeder Mensch auf dieser Welt hatte wirklich mal eine Liebe, und wenn er sie so gefühlt hat, wie ich dann kann ich es verstehen, das man ohne sie nicht mehr sein möchte. Viele sind nicht so stark wie ich, und leben weiter und versuchen es zu bekämpfen..andere haben gar nicht den mut darüber nachzudenken und vor allem es einzusehen, das es das beste ist. (kann mich da aber auch täuschen)

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
schwere frage einerseits eventuell ja wenn es wirklich die liebe eines lebens ist aber da das so gut wie in den seltensten fällen ist würde ich wohl auch auf nein gehen

Ponygirl83

Scriptor
ja sagen ist leicht.Es dann auch tun ist eine ganz andere Frage.Und selbst wenn man im Falle der Fälle es eben nicht tut,ist man nicht einfach nur ein feiges Wesen sondern ist seinen Instinkten gefolgt - und die können viele in so manchen Situationen nun einmal schwerlich abstellen.Das ist keine Schande,es ist einfach nur natürlich,wenn einem selbst dies auch nicht helfen mag.Instinkte und natürliche Zwänge beherrschen uns eben auch heute noch.
Die stärksten und mutigsten Menschen können jedenfalls in Umstände geraten,wo sie diese oder jene Entscheidung gar nicht treffen können,auch wenn man das im "Normalzustand" sich gar nicht vorstellen kann.

Ist halt so eine Sache,man sollte hoffen,daß es nie zu der Gelegenheit kommt,sich beweisen zu müssen - nimmt so oder so ein schlechtes Ende.

Wenn ich jemanden wirklich liebe (ohne auf die Zukunft zu blicken), würd ich sagen: Ja.

Ich persönlich habe eigentlich keine Angst vor dem Tod... natürlich ist ja sagen immer sehr einfach...

In einer schlimme Situation kommen noch die Nerven hinzu und der ganze Druck.

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Also ich glaube mal das man das schwer beantworten kann mit ja oder nein es kommt immer auf die Situation und den Menschen drauf an des wegen kann Ichs nicht beantworten.

Blackboard

Otaku Elite
Otaku Veteran
hmh nein ich könnt mir keine situation vorstellen in der sowas nötig ist. ich meine wir reden über RL hier geht nicht einfach eine tür auf bloss weil irgendwer stirbt und ins messer laufen ist bullshit ich weiß wie man sowas abwert. mir fällt rein gar nichts ein in der mann sein leben geben muss umandere zu retten??

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Hmm.... Ist es aber nicht eigentlich total egoistisch .. Man stirbt um selber nicht zu leiden? Lieber soll die eigene Freundin/der eigene Freund leiden, das ich gestorben bin, anstatt das ich leiden und weinen muss....
Ich mein wenn man es richtig krass sehen würde, wäre es doch die einzige Schlussfolgerung ....

Und ich finde auch, das solche Situationen selten anzutreffen sind ...

imperial5

Gottheit
'Ich hoffe dass ich eine solche Situation niemals erleben werde.
Ich würde für so manche Personen mein Leben geben besonders für die Frau, die ich liebe, die ich allerdings noch nicht gefunden habe.

Ivan1990

Scriptor
Ich weis nicht wie man das jetzt schreiben sol aber ich versuch mal meine Gedanken in Worte wieder zugeben.

angenommen meine Freudin opfertsich für mich wegen was auch immer.... würde ich nicht lange weiderleben wollen, aus Liebe zu ihr gebe ich mir lieber die Kugel um ihr zufolgen. Den wo findet man so eien Frau wieder die sich für ein opfern würde?

Dead_dude

Gläubiger
niemals.hänge an mir.sterbe für keinen.jeder für sich selbst.leben ist fliehen vor dem tod.hobbyläufer.

Son Aeon

Exarch
In so einer Situation hängt es ganz und gar von jedem selbst ab was er macht. Manche würden für die Freunde/Freundin sterben, andere wiederum wären erstarrt oder laufen weg.

Es zählt ganz einfach die Beziehung und wie stark sie ist. Aber auch der Mensch selbst wie der kollege vor mir schon sagte, entweder siegt der Menschliche überlebenstrieb oder die
Bindung/Liebe jedes einzelnen.

Ich persönlich hoffe das es nie zu so einer Situation kommen wird, doch falls dann würde ich mein Leben für mein/e Freindin/de hergeben.

noone147

Novize
Wenn die Liebe so groß ist das man sich für jemanden opfern würde...und das beruht auf Gegenseitigkeit würde man ja den anderen part alleine zurücklassen...und der oder diejenige würde sich früher oder später selbst umbringen um der geliebten Person nahe zu sein - also ist es etwas schwer zu sagen da man selbst so oder so stirbt^^

Oben