für die liebe sterben?

Huskylover

Scriptor
Kurz und knapp! Ich sage nur “La Familia” für meine Familie würde ich sterben und töten, für keine Freundin oder Freunde!

LG Huskylover

BloodyAlucard

Gesperrt
Das ist eigentlich gar keine Frage, denn schließlich bin ich ja auch blöd genug für wildfremde Leute meinen Kopf hin zu halten und durchs "Feuer" zu gehen (Feuerwehr),
also JA

Ivan1990

Scriptor
wenn Person/en meine Familie...usw. mit dem Tod droht, werde ich nicht zögern und notfalls über Leichen gehen

D

Deleted member 76044

Guest
-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bart

Gläubiger
:kukukuh:Meine unwichitige Meinung zum Thema:
Es stellt sich fürmich gar nicht:stfu: die Frage "ob nicht". Ich weiß nur nicht WIE, aber ich würde zumindest alles versuchen^^ Alles ist eben auch mein Leben, aber mittlerweile glaube ich, dass Schmerz vergeht,:onegai: auch tödlicher, deswegen hab ich keine Angst davor^^:hahaha:

Das ist keine so leichte Frage...

Denn so blöd sich das anhört - bissl Egoismus gehört da schon dazu, da der Partner höchst wahrscheinlich das gleiche für einen machen würde und man ihn/sie in einem unschönen Gefühlschaos / Zweifel und Vorwürfe zurück lässt.

Viel interessanter ist die Frage: würdet ihr einschreiten, wenn ein unbekannter Mensch in eine bedrohliche Situation gerät? Auch hier ist leicht "ja" gesagt - aber man weiss ja, dass die Gesellschaft lieber weg guckt, anstatt selber zu handeln...

Ich für meinen Teil sage bei fremden Menschen "ja - ich helfe, ausser ich gerate dadurch auch in Lebensgefahr". Wenn zB ein Gruppe Halbstarker meint, sich an einer einzelnen Person abreagieren zu müssen - da bin ich da. Denn durch meinen Sport habe ich garantiert bessere chancen, sowas zu überstehen, als das evtl schwächere Opfer. Wenn ich aber irgendwo lang laufe und nen Haus in Flammen steht, würde ich nicht versuchen den Helden zu spielen, sondern eher auf Feuerwehr und Co warten bzw alarmieren.

Bart

Gläubiger
Ich denke auch, dass man wenn man bereit ist das Risiko zu tragen, immer helfen kann...nur sollte man sich auch über die Konsequenzen seines handelns klar sein.
Ich denke das sind Erfahrungswerte, denn je nachdm wie gut man sich bereits mit Helfen/unterstützendem Handeln auskennt, desto eher erkennt man wie dringend denn die eigene Hilfe überhaupt Notwendig ist...um auf die Situation mit den Halbstarken zurückzukommen...ich habe es bereits selbst erlebt, dass man zu einer Situation gestoßen ist, in der es tatsächlich so wirkte, als ob ein "Gruppe junger Halbstarker" ein unschuldigen passanten belästigte.
Nur leider war es der Fall, dass dieser Passant es selbst herausgefordert hatte, z.B. durch gewisse hinterhergerufene Kommentare...
Hier ist nun nicht nur die Frage, wie schnell man eingreifen sollte, auch wenn man vermutet, dass es gleich zu einer gewaltsamen Handlung kommt, sondern auch ob man überhaupt eingreifen soll, wenn man auch genau so gut die Polizei rufen könnte...( es wäre auch ein Diskussionspunkt, ob man sie überhaupt rufen sollte, da manche Leute einfach mal die Konsequentzen für ihre Vorlaute Klappe erfahren sollten ^^ Wobei ich hier wieder an eigene Grenzen geraten würde...blablabla)

Nun ja ich schätze ich entferne mich von dem was ich eigentlich sagen will...deswegen:
Klar im Grunde würde ich mich für jeden Menschen vor die Kugel werfen, denn im allgemeinen bin ich Menschen gegenüber positiv eingestellt und solange ich nicht WEIß, dass derjenige den ich retten will ein Arsch ist, kann ich es auch nicht anders machen. Ich denke man sollte diese Handlung nicht als naiv abtun...ich habe Jahre damit verbracht mir Gedanken darüber zu machen was "richtig" und was "falsch" in einer solchen Situation wäre.

Ich habe mich dazu durchgerungen, der Welt positiv gegenüberzustehen, dass aber auch nur, weil ich glaube, dass man als positiv denkender Mensche, nach dem Ursache und Wirkung-Prinzip, auch das positive zurückbekommt, dass man gibt...ist zwar nicht immer richtig, aber selbst wenn man damit auf die Schnauze fällt, kann man sich immer mit gutem Gewissen sagen, das man gut ist, dass man es versucht hat. Nebenbei, dass habe ich vermutlich schonmal geschrieben, glaubeich nicht, dass man als EINZELPERSON so wertvoll für die Menschheit sein kann, dass man nicht mehr ersetzt werden kann....dazu gibts einfach zu viele von uns ^^

Dadurch kommen wir ja auch bereits auf diesen EINEN speziellen Punkt zu sprechen, der da wäre: Wie weit darf ich mich selbst für andere in Gefahr begeben, wenn durch mein Handeln die "Beziehung" (ich bin vllt tot...) zu einem Freund/Familie zerstört wird...
Darf ich mich selbst opfern, für einen unbekannten und kann ich die Verantwortung fürt die Trauer/Verzweiflung meiner Freunde/Familie tragen?
Ich schätze diese Frage ist ein Dilemma, denn tatsächlich kann man sich in solchen Extremsituationen nicht für ein "Richtig" entscheiden...tatsächlich gäbe es zwei Handlungsvarianten, die beide ihren Wert für die jeweilige Person und damit auch für einen selbst hätten. Nur was macht man dann...hier könnte ich einen Vortrasg setzen über den unmündigen/mündigen Menschen...aber es nützt nichts^^ Denn am Ende muss man sich eben selbst entscheiden, was man als "Wertvoller" ansieht...das Leben eines Fremden, oder das die zufriedenheit des Lebens eines Freundes...
Meine Meinung? Alle meine Freunde wissen bei mir mitlerweile, dass ich ein wahrer Gerechtigkeitsfanatiker bin, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr alles so absolut betrachte wie es sich vielleicht anhört. Deswegen habe ich einfach den Wunsch entwickelt, dass mein Handeln andere vllt inspiriert es mir gleich zu tun...deswegen kann ích mich auch als nichts sonderlich besonderes Halten, denn eigentlich trägt jeder von uns so eine Seite in sich, die meisten denken nur , dass sie alleine damit dastehen würden ;)

Mitlerweile glaube ich auch, dass man zum großteil, da wir im Grunde in einem Recht friedlichen Land leben, gar nicht mehr davon ausgehen MUSS, dass man mit körperlicher Gewalt zu rechnen hat...ich wurde schon sooo oft von ganzen Horden lieber kleiner süßer Lan´s usw. angestresst und habe immer noch nicht aufs Maul bekommen, weil am Ende immer einer von denen zu seinen Kumpels gesagt hat, dass das doch eh nichts bringen würde. Wenn man also tatsächlich nicht auf irgendwelche ExKnackis trifft, dann muss man nur die Eier ind er Hose..oder eben im "Magen"^^...haben und die Sitation mit ein wenig Herz/Mut durchstehen. Nur wer sich einschüchtern lässt verliert meistens solche Situationen ^^
Ansonsten und das ist ein ernsthafter Rat, wenn ihr mal auf richtig miese Typen trefft, alleine werft mit allem was ihr habt auf sie und nehmt die Beine in die Hände. Bei Exknackis gibts so nen schönen Spruch: "Wer zuerst schlägt gewinnt" Laast euch nicht drauf ein das herauszufinden...

Bite, kann mir mal jemand sagen, ob es überhaupt verständlich ist, wenn ich so viel schreibe?:huh: Vor allem hab ich wieder Tonnenweise Kram weggelassen...

Ps: Das hab ich vergessen...Liebe kann man für jeden Menschen empfinden. Es heißt nicht umsonst, dass man Liebe nur geben kann um sie selbst zu empfangen, deswegen finde ich die Frage nach dem Fremden gar nicht so unpassend ^^

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Uff...dein Beitrag ist ziemlich lange...aber du hast tatsächlich vieles angesprochen, was man meist vergisst.
Wenn man jemanden liebt, und egal ob es Freund, Verwandte, engste Vertraute ist...er wird immer sehr stark leiden, wenn man stirbt.

Ich hab mal eine Geschichte gelesen, da ging es um die Trauer von einer Großmutter. Sie hat zwar getrauert, doch sie war auch froh, das sie die Rolle der Trauernden gehabt hat. Weil sie wußte, das ihr Mann nicht die Kraft gehabt hätte, ihren Tod so leicht zu überwinden.
Ich möchte auf keinen Fall, das jemand wegen mir trauert. Ich denke das ist auch umgekehrt genauso.

Vielleicht kam der Gedanke sicher, das meine Liebe wirklich mal so stark sein könnte, doch noch stärker wäre die Herausforderung, zu leben.

schussel2

Novize
@rossja schalt mal dein gehirn an bitte!!!!!!!!

Sorry dafür!?!

Es ist schwer sich in solche situation zu versetzen.
Vieleicht lassen wir aus purem überlebenswillen einfach denjenigen stehen.
Sehen ihm oder ihr noch ins gesicht während es geschied.
Ich wünschte ich wüßte wie ich in solcher situation reagiren würde.

Niemals!
Ich bitte nur darum das sowas niemals passiert, denn vom gefühl her würde ich mich für meine freunde und geliebte sofort, opfern!
Denke ich jeden falls.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

erste 3 zeilen hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Carver

Gläubiger
yes i would.if i had to choose between my live and my wifes i would be dead a second later.thats nothing i had to think about.

KampfQ

Scriptor
würde sagen, dass kann man schlecht im Vorfeld planen und beantworten.
Da ich derzeit eh single bin kann ich auch nicht antworten :(
Aber ich denke wenn ich mit meinen bisherigen Freundinnen spazieren war und da hätten uns 5Leute angegriffen hätte ich sie schon bis ins Äußerste verteidigt.

john24146

Stamm User
ich stimme sakura sowas von zu voll deine rmeinung ein leben ohne meine freundin will un kann ich nicht un wenn ich sterbe un weiß das es ihr gut geht wer das ok den ohne sie will ich nich leben mein leben were einsam und tod
aber das selbe könnte auch deine Freundin denken, das sie ohne dich nicht leben wolle, also wäre an der Situation nichts gewonnen.

der Ideal Fall wäre sie zu retten ohne selbst zu streben, da ich aber selbst eine Familie habe mit zwei Kindern ist die Entscheidung noch schwieriger und deshalb muss ich sagen ich weis es nicht wie ich reagieren würde.

Oben