[Suche] Für Translation-Projekt Sprachkünstler in JAP/ENG/GER (Kurai Mirai)

Enf0rc3

Scriptor
Introduction

Hallo erstmal an alle.

Wie der Titel es schon deutlich macht, suche ich Leute die Intresse dabei haben Hentai-Games (Eroges) in unsere Westliche Welt bekannter zu machen indem man die Werke aus Japan durch einen Fan Translation
übersetzt und so es der großen Masse es zu verfügung stellt.
Sehr wahrscheinlich werden sich jetzt einige folgendes denken... *Nicht schon wieder son Projekt das eh nie beendet wird Thread*, aber ich bin kein großartiger Fan von Projekte anzufangen ohne sie fertigzustellen, um das zu untermauern war ich einer der Mitgründer von einen sehr erfolgreichen Multigaming Clan (Xquz) das in CoD,CSS und in SC sehr gute Erfolge verzeichnen konnte, das Xquz-Projekt hielt über 5 Jahre bis es letzlich sich die Führungsebene dazu entschloss das Projekt einzustellen aufgrund internen Streitigkeiten, viele unsere damalige Spieler die wir mit ausgebildet haben sind nun bei sehr bekannten Clans wie Thermaltake bzw waren es.
Ich war damals dort als Manager tätig und hab somit in der laufe der Zeit einiges an Erfahrung gesammelt wie man eine Chaosgruppe lenkt bzw sie vernüftigt leitet, ich hoffe das ich diese Erfahrungen nun auch in einer Fan-Übersetzung wiederspiegeln kann und bin damit auch auf der Suche nach Personen die ebenfalls denn Drang dazu haben unsere ehr Ungläubige Welt mit Eroges zu überflutten *G*.

Was wird gesucht?

Es wird voerst dringend jemand gesucht der sehr gute Japanisch Kenntnise hat und dieses mit einen guten English koppeln kann, das heißt im Klartext ich suche Personen die Japanisch sowie Englisch gut beherschen
und die Laune verspüren endlich was mit ihren Fähigkeiten auf der Beine zu stellen.
Vieleicht ist da gerade eine Seele die das hier liest und sich folgendes denkt "Mh ja ich würd ja schon aber ich weiss nicht ob ich gut genug bin" oder "ich traue mich aber nicht..." dann kann ich der Person nur eines sagen "Leute wie dich sind dringend gefragt und ich wäre über Glücklich wenn sich Leute wie du bei mir melden würden".
Damit will ich einfach nur deutlich machen das es einfach wunderbar wäre wenn sich dazu Leute bereiterklären solche Projekte bei uns in Deutschland voranzubringen bzw zu unterstützen... Anime Fansubs gibts in hülle und Fülle, aber Eroges-Fangruppen wie die Nadel im Heuhaufen.

So genug um dem heißen Brei reden, hier nochmal eine kleine Auführung was derzeit gesucht wird.

- Personen die Japanisch lesen und verstehen können und dieses in English übersetzen können.
- Personen die im 2ten Akt von Englisch auf Deutsch übersetzen.
- Personen die SEHR gute Rpg-Maker Fähigkeiten besitzen. (RPG Maker XP)
- Personen die sich im späteren Verlauf sich mit Homepages auskennen.

Warum gerade Personen mit RPG-Maker Erfahrung gesucht werden werd ich in einen kleinen Satz erklären, anstatt sich mit zich tools an das eigentlich Spiel ranzumachen, bauen wir mit hilfe des RPG-Makers einfach ganze Eroges nach. Das ist mit dem RPG-Maker sehr gut möglich da man ebenfalls Sachen einbauen kann die vieleicht im Orginal Spiel nicht vorhanden sind, man hat einfach mehr Spielraum als wenn man es direkt Übersetzt.

Leider sind meine Sprachliche Fähigkeiten in der laufe der Zeit so ziemlich ins Keller gerutscht was im Klartext bedeutet das ich mitlerweile eine Sprachliche Schwäche habe und irgendwie mehr Fehler einbaue als sie richtig zu schreiben ;-). Deswegen wäre es ebenfalls toll wenn sich Grammatik Genies mir auch in dem Punkt unterstützen würden, ich selbst bin so würd ich sagen ohne mich großartig zu Loben einer der Personen die das Spiel 1:1 nachbaut und damit kommen wir eigentlich auch zum eigentlichen Projekt

Projekt : Kurai Mirai

Kurai Mirai ist ein Eroge-game der etwas perversen Sorte *G* ist aber aufgrund seiner Grundgerüst leicht nachzubauen und dessen Grafiken sind wirklich für dessen Zeit ein Highlight auch die allgemeine Nachfrage scheint nach diesen Spiel immer noch hoch zu sein und finde das es das beste StarterProjekt ist womit man eine Übersetzung starten könnte bzw sollte.
Natürlich ist es nicht so das bisher garnichts in dieser Richtung passiert ist, ich bin schon seid einiger Zeit dabei das Gerüst aus dem Eroge nachzubauen und es hat erste kleine aber feine Züge wie das ganze vieleicht später aussehen mag.
Ich hab sogar schon selbst etwas versucht die Sätze via Translation Aggregator zu übersetzen, aber leider sind meine Englisch Kenntnis nicht wirklich das wahre und ist sicherlich in der Übersetzung stark Fehlerhaft, das werdet ihr aber im Spiel schon sicherlich merken *G*.

Für die Personen die gerne nur Bilder von dem ganzen sehen wollen habe ich parr Screenshots von dem Nachbau hochgeladen..

Pictures



Und für die jenigen die gerne sehen möchten wo genau sich derzeit das Grundgerüst sich befindet, hab ich mal auf der schnelle denn bisherigen Status hochgeladen, es muss noch viel getan werden wie zbsp der Scene Mode sowie Extra Mode und andere spielerein, was in der Version aber schon fertig ist der BGM-Mode, die Grafiken sind derzeit so das Rohbau bis nacher die richtigen zum Einsatz kommen. Ich hoffe das die Personen einen Einblick bekommen wie es um diesen Projekt derzeit steht und man wird schnell merken das ich wie schon erwähnt Leute suche die sich super mit Übersetzen auskennen. Da es ja letzlich das dass Hauptaugenmerk darauf liegt :-).

Wenn es fragen aufkommen sollten warum man das gerade mit dem RPG-Maker nachbaut, und nicht direkt. Sagen wir einfach weil es Spass macht!

Download derzeitiger Stand ->

http://www.megaupload.com/?d=BFXMAZDD

Ich kann jetzt nur noch hoffen das sich da parr Seelen finden die dabei helfen wollen dieses Projekt zuende zubringen bzw im Zukunft nacher sogar weitere in Angriff nehmen möchten bzw wollen.
Also bitte traut euch ! Ich bin für jeden MIst zu haben und das ganze soll auch natürlich Spaß machen, und vergisst nicht was für Ruhm und Ehre euch gebührt wenn man sowas zuende bringt *G* ;-).
Wenn ihr Fragen oder sonstiges habt stellt die gerne, ich bin auch via PM erreichbar und werde so oft nachschaun wie es geht :-)

Enforce
 
Oben