[Diskussion] Furry als Religion?

Wenn es Furry als Religion gäbe würdet ihr dieser beitretten?

  • Ja klar wieso nicht

    Stimmen: 9 42,9%
  • Nein eher nicht

    Stimmen: 12 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Renkun

Gläubiger
Wenn ihr die wahl hättet Furry(nutze ich erstmal als oberbegriff nur hab noch keinen richtigen namen gefunden)
als Religion wählen und das damit auch öffentlich kunt zu tun würdet ihr es machen?



Falls die frage kommen sollte ob Ich es selbst machen würde ist die antwort JA


Die Idee war zwar ursprünglich als scherz gedacht aber ihr seht ja was draus geworden ist


P.S. Die sache ist NUR theorie mehr nicht als bitte keine post wegen irgendwelcher glaubensfragen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Ist doch Schwachsinn...
Irgendwie hat es sich die Menschheit angewöhnt, bei bestimmten Wertvorstellungen eine Religion zu gründen, damit sich ein Haufen anderer Menschen keine Gedanken mehr zu machen braucht und einfach sagt: "Jup... Das glaub ich auch."

Wofür wäre so eine "Religion" denn gut? Was bekäme ich dann, was ich jetzt nicht habe?
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Irgendwie werden die disskusions threads im furry bereich immer "seltsamer" (gelinde gesagt)

Furry als religion ?
Bevor ich nicht weiss was der sinn da hinter sein soll (wenn es den gibt) halt ich mich da raus Oo
 
Gegenfrage: Hast du überhaupt schon die Grundlagen einer Religion?
Wie Werte an denen sich deine Gläubiger halten sollen, um etwas zu erreichen und nicht irgendwas gerad ausgedachtes?
Srx, wenn ich es so sage muss,, aber Religionen stampft man nciht aus den Boden, sondern sie entwickeln sich. Selbst das Christentum hat Jesus nicht aus den Boden gestampft, sondern es hat sich in den ersten Jahunderten unserer Zeitrechung entwickelt.

Wenn ja, sage sie mir und ich überlege mir, ob ich diese werte als Grundlagen übernehmen könnte und wenn nciht, bleibe ich doch lieber beim Atheismus. Wie Frei nach Nietsche: "Gott ist Tod und wir haben ihn getötet."

Mfg Max
 

Renkun

Gläubiger
Um auf einige sachen gleich zu antworten die sache wahr oder ist nur eine Theoretische sache gewesen nicht mehr .
Sry wenn das nich gleich von anfang an zu erkennen gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Nun gut selbst wenn es nur Theorie is was wäre dann die Grundlage jede Religion hat einen oder mehrerer Götter oder einen Propheten die sie anbetet welche oder welcher wäre das dann in deiner Religion soweit ich weiß gibt es da ja keinen bestimmten der das mit den Furrys angefangen hat denk ich mal ?
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich für meinen Teil halte nicht viel davon etwas gleich anzubeten nur weil man es toll findet. Generell sind Religionen eher was für Leute die nicht gerne selber über den Tod nachdenken (das ist der Hauptgrund warum Menschen Religionen gegründet haben> Angst vor dem Tod und nicht wahrhaben wollen das dann Schluss ist)
 

mastercube

Ordensbruder
Ich würde der Religion beitreten b.z. ich würde eine machen :hahaha:

Als Gott würde ich die Natur nehmen.

Und Regeln habe ich auch schon :megane: :

1.Du sollt nicht töten (was sonst ^^)
2.Du sollst alles achten was auf der Erde wandert
3.Du sollt nie lügen
4.Du sollst versuchen mit den Tieren zu kommunizieren b.z. mit ihnen im Einklang leben.
5.Meditiere und finde dich selbst wieder als Teil der Natur.

Irgendwie so habe ich mir das gedacht :tralalalala:
Ja ich weiß das hat weniger mit Furry zu tun sondern mehr mit Vegitarieren und so, aber wayne!! :XD:

Den Rest kann man ja noch dazu fügen.

Liebe Grüße euer mastercube
 
@Renkun: hypotetisch oder theoretisch, einfach zu sagen, wir wollen eine Religion gründen, wer macht mit? Ist eher der Falsche weg. Denn sag uns doch erst einmal, was denn die Religion theoretisch leisten soll und dann kann man wohl besser entscheiden, sonst hat der thread eher nurnoch spam Charackter und verliert damit seine Daseinsberechtigung ;D
 

Renkun

Gläubiger
Eine Religion muss nicht unbeding was leisten siehe Katholisch oder Evangelisch was leisten die?

Es gibt genug leute die einer Religion einfach nur weil sie sie mögen beitretten und sonst aus keinen anderen grund.

Aber wenn du ihn als Spam sache ansiehst kannst du ihn ja schliessen.
 

mfg

Novize
naja die religion will uns als kleines rädchen in der großen maschienerie der existenz beleuchten (omg was ne wortwahl)
und somit unserem dasein sinn verleihen

ob wir uns die natur, götter oder die gesellschaft als dogma nehmen ist glaub ich da eig egal ?

mh naja ich bin gläubig, evangelikal xD
und trotzdem denk ich dass man sich da nicht herausreden kann dass auch viele andre religionen sinn stiften und die menschen bewegt nachhaltig zu leben
ob das nun im einklang ist, in liebe zueinander oder in furcht zusammen xD genauso wie in anbetung
ich denke das ist wichtig heutzutage
und ich glaube man geht als atheist/asket zugrunde, bzw. hab die erfahrung gemacht

grad in den reihen hier kann man vlt. mal ein buchtipp geben:
"Der Würfler" psychologe entdeckt den würfel als lenkende macht in seinem leben
zB. wenn ich würfel dann bei 1. ich mach den abwasch, 2. ich vergewaltige meine nachbarin, 3. ich hab mit meiner eigenen frau sex, 4. etc.
kann das nicht so gut nacherzählen *g* aber der stoff is explosiv und.. geil :D

naja und zur frage zurück:
wenn das anbeten einer furrywelt einem sinn verleiht.. why not ?
 

die-yng

Gläubiger
Da muß man doch aber echt fragen, wie den furry eine Religion sein könnte? Ich meine Lebenseinstellung oder Lebensstil, das kann ich ja noch nachvollziehen, aber Religion.
Das erscheint mir ehrlich gesagt unmöglich.
 

Renkun

Gläubiger
Mfg um ein rädchen in dieser Welt hier zu sein muss man nicht unbedingt einer Religion angehören.

Ich bin zwar Evangelisch glaube aber nich an Gott,ein leben nach dem tot oder sonst sowas das ist mir dabei im grunde auch ziemlich egal.

Religion heist nicht zwangsläufig das man irgendwenn oder etwas anbettet oder verehrt so ist meine ansicht darüber.
 

TORAXXX

Exarch
:huh: Furry als Religion..

..also, ich bin ja so schon kein Religonsmensch xD
Ich mag Furry sehr gerne, aber anbeten werde ich es nie.
Bevor ich nun hier schreibe, ob wie was nun dies und das an einer Religion ist, lehne ich es einfach ab bei sowas je, wenn es überhaupt geben würde irgendwann, beitreten zu wollen.

Wenn es so ginge xD das was ich verehre direkt zu Religion würde, wäre meine Freundin meine Göttin ( okay ist se auf eine art sowieso xD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben