Furrys, mehr tier oder Mensch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi :)

Ich wollt mal fragen, was findet irh sind Furrys?
Sind Furrys durch ihr Verhalten in Comics und Mangas nicht zu sehr vermenschlicht, oder sind sie Tiere die über die intelligenz des Menschen hinausgehen?

Gruß
BlackGod
 

Matrim

Ordensbruder
Furries sind eine Mischform aus Mensch und Tier. Ich glaube das ist rein physiologisch gemeint. Ihr Verhalten ist dabei vollkommen nebensächlich und es ist der Phantasie des Zeichners, oder des Schreibers überlassen, ob sie über eine menschliche oder eine tierische Intelligenz verfügen.
Sie sind meist nur etwas vermenschlicht oder sogar genau, wie Menschen dargestellt, damit sie "näher" erscheinen und außerdem: Wer will schon ein Comic oder eine Geschichte über ein wildes Tier ohne gedanken lesen, dass den ganzen Tag nix anderes macht, außer Jagen, Fressen und sich Paaren? ( Das wir spätestens nach dem zweiten Durchlauf langweilig^^)
Außerdem sind Anthros ja (leider) keine real existierenden Geschöpfe (noch nicht muhahahahaha...*räusper*). Daher finde ich die Frage ob sie "zu vermenschlicht" dargestellt werden oder ob sie "Tiere sind die über die intelligenz des Menschen hinausgehen" ein wenig...sinnlos.

Außerdem wird in den Geschichten, Comics oder Phantasien(ok...hier kann ich nicht für alle sprechen) meist angenommen, dass Furries sich aus Tieren entwickelt haben, genau wie die Menschen, also genetisch gesehen nicht mit Menschen verwandt sind. Daher ist es ,auf diese Welt bezogen, vermessen Intelligenz als "dem Mensch eigen" zu bezeichen, da die Anthros sich diese ja unabhängig von der Menschlichen Rasse erworben haben.



so viel geredet mit dem Fazit: Ich versteh die Frage nicht so ganz...:huh:
 
@matrim: da bist du nicht der einzigste^^
ja also würde dir da nur zustimmen das das wirklich langweilig wär und so weiter aber bald wird es welche geben (muahahahahahahaha *sabber* oh sry^^)
nagut das was ich eigentlich nur sagen wollte war das du dsa bitte näher erklären solltest da wohl kaum einer weiß was du meinst
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Nun, in Comics und so werden Furrys ja meist so gezeichnet dass sie sich wie Menschen unterhlaten und manche tragen sogar Kleidung -.-

Ich bitte euch, sie haben Fell und sind uns sonst überlegen, aber sollen usnere Dummehit haben sich dann Kleidung anzuziehen? O.o
Würde sich en Hund freiwillig nen Pulli überziehen? ^^

Ich meine halt dass die Furrys zu oft in ihrme verhalten zu menschlich als tierishc dargestellt werden.
 

Matrim

Ordensbruder
Hmmmm also Kleidung wäre auch bei Furries nichts worüber ich mich aufregen würde... also nicht zu sehr^^
Kleidung dient ja fast zu 50% (bei mir zumindest...mir is so gut wie nie kalt) als Ausdrucksmittel. Wenn Furries wirklich einen menschlichen Verstand haben sollten so ist Kleidung (in irgendeiner Art zumindest) gut vorstellbar. Fellfärbung oder veränderung ist wäre auch möglich aber sehr aufwändig (manche Frauen/Männer brauchen Morgens ne halbe Stunde oder länger für das bischen Haar auf dem Kopf...stell dir vor wie das ist, wenn du Haare am ganzen Körper hast xD).

Hmmm aber es ist irgendwie schon eine interessante überlegung, ob es eine "andere Intelligenz" als die unsrige geben kann... Auch ist die Frage, ob sich, wenn sie unsere Intelligenz hätten, die gleiche Gesellschaft entwickelt hätte.
Ich glaube schon... auch, wenn manche der sozialen Faktoren ein wenig anders wären (z.B. Sitten), aber ich denke der Grundsatz der Gleichheit setzt sich irgendwann überall durch...
Es ist halt schwer sich vorzustellen, wie ein Volk/Rasse ein vollkommen anderes Gerechtigkeitsempfinden haben sollte (das unterscheidet uns Menschen immerhin von Tieren...meiner Meinung nach).
 

Whizzler

Gläubiger
Äääääähm... Um ehrlich zu sein hab ich da noch nie so drüber nachgedacht xD
aber jetzt, wo es das Thema schon gibt muss ich sagen, dass Furrys für mich persönlich Eigentlich nur Menschen in Tierischer Form sind... Ich sehe Furrys als Menschen die nur anders aussehen.
Ich hab das immer so hingenommen und irgendwie hatte ich da auch nie probleme mit:twirly: *irgendwie verwirrt bin*
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Kleidung mag für Menschen als Ausdrucksmittel dienen, doch Furrys, also tierische Wesen, können aj durch Ohren an oder umlegen, der Haltung des Schweiffes oder durch ebsondere Geruchsausdünstungen sich asudrücken.

Ich finde bei Furrys Kleidung einfach bizarr!
 

Matrim

Ordensbruder
hmmm naja ich meine das eher als Ausdrucksmittel der Persönlichkeit... nicht der Stimmung^^
Die können Menschen ja auch durch Mimik/Gestik ausdrücken...
 

Mnenomic

Ungläubiger
Die Kleidung muss nicht einmal Ausdruck eines persönlichen Stils sein.
Furrys entwickeln sich körperlich trotzdem direkt als tierisch erkenntlich auch in einigen Punkten deutlich in die selbe Richtung wie Menschen. Die auffälligsten Beispiele sind dann das laufen auf zwei Beinen und die Entwicklung von Händen. Desweiteren entwickeln sie Sprache, warum sollten sie also nicht auch dem Menschen Ähnliche Moralvorstellungen entwickeln?

Ansonsten würde ich fragen warum die Kleidungsgegner bei Furrys sich an Tagen an denen das Wetter warm und trocken genug ist noch anziehen, die Kleidung wäre unnötig.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Die Kleidung wäre unnötig, schon wahr, aber die Menschen sind zu verklemmt. ^^

Man muss ja schon bei ner Einaldung auf nen Cafe angst haben ne Anzeige wegen sexueller Belästigung zu bekommen...*grml* doofe Imanzipation.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Eine beliebte Frage. Für mich sind Furrys humanoide Tiere. Also Wesen, die bewusst zwar sehr menschenähnlich gemacht wurden, aber immer noch klar als solche zu erkennen sind. Ich weiss nicht, wie es mit humanoiden Drachen und anderen Fabelwesen aussieht... ob das ein Subgenre ist oder was ganz anderes.
 

Rotauge

Novize
Naja ich habe mal ein RP-Char erstellt der all meine "Kranken" seiten in sich vereint.
Am Ende der Charakteridee hab ich allerdings erkannt das grade diese Seiten meiner Psyche mich definieren.
Vielleicht kann man Anthromorphe Darstellung so sehen das sie das sind was jeder mensch ohne Moral oder Gesellschaftsvorschriften sein könnte "das innere Selbst".
 

CyberTiger

Gesperrt
Äääääähm... Um ehrlich zu sein hab ich da noch nie so drüber nachgedacht xD
aber jetzt, wo es das Thema schon gibt muss ich sagen, dass Furrys für mich persönlich Eigentlich nur Menschen in Tierischer Form sind... Ich sehe Furrys als Menschen die nur anders aussehen.
Ich hab das immer so hingenommen und irgendwie hatte ich da auch nie probleme mit:twirly: *irgendwie verwirrt bin*
Ich stimm volkommen zu!! lieber shclau als dumm:hahaha:...
 

Matrim

Ordensbruder
Hmmm.... ich würde nicht denken, dass es der Mensch ohne Beschränkungen durch den Geist (Moral,Regeln der gesellschaft ect.) wäre... Sicher definiert man sich zum Teil darüber, denn es ist ja Teil von einem, aber was wären Furries denn für intelligente Wesen, wenn sie weder Kultur, noch Regeln haben? Richtig sie wären Tiere... denn das ist auch der Mensch, wenn er keinen Regeln unterworfen wird und nur seinem eigenen Willen folgt...

(Außerdem: was ist "krank"? Wird auch nur über die Gesellschaft definiert...nehmen wir mal das belibete Beispiel Homosexualität: Im antiken Griechenland teil des guten benehmens im dritten Reich unnätürlich und verachtenswert....)

Mir fällt grad auf, dass das was ich oben geschrieben hab nicht so ganz passt.... naja ich habe "kranke"-Seiten einfach mal als "unterdrückte , regelwidrige Wünsche" definiert... stimmt das so überhaupt oder hab ich einfach nur mal wieder geschafelt? :hot:
 

Z3r0san

Scriptor
Hmmm.... ich würde nicht denken, dass es der Mensch ohne Beschränkungen durch den Geist (Moral,Regeln der gesellschaft ect.) wäre... Sicher definiert man sich zum Teil darüber, denn es ist ja Teil von einem, aber was wären Furries denn für intelligente Wesen, wenn sie weder Kultur, noch Regeln haben? Richtig sie wären Tiere... denn das ist auch der Mensch, wenn er keinen Regeln unterworfen wird und nur seinem eigenen Willen folgt...

(Außerdem: was ist "krank"? Wird auch nur über die Gesellschaft definiert...nehmen wir mal das belibete Beispiel Homosexualität: Im antiken Griechenland teil des guten benehmens im dritten Reich unnätürlich und verachtenswert....)

Mir fällt grad auf, dass das was ich oben geschrieben hab nicht so ganz passt.... naja ich habe "kranke"-Seiten einfach mal als "unterdrückte , regelwidrige Wünsche" definiert... stimmt das so überhaupt oder hab ich einfach nur mal wieder geschafelt? :hot:
mach dir lieber noch ein paar gedanken zu dir selbst.

wobei es wahr ist das die Gesellschaft , oder besser noch, die Allgemeinheit, Einfluß auf die allgemeine Wahrnehmung und die allmemeinen Definitionen nimmt.



Ich muss mich dir ebenfalls in dem Punkt anschließen das ich nicht davon außgehe das die Furry Gesellschaften Gesellschaften ohne Moral, Regeln etc. sind, nein, das sind sie sicher nicht.
Denkt doch lieber mal ein bisschen genauer nach, schaut euch alles genauer an, fällt euch nichts auf? Viele, wenn nicht sogar die meisten Zeichner bilden anhand der Rassen die sie zeichnen parallelen für die Menschliche Gesellschaft, der eine ist ungehobelt, also wird er das und das, habgierig etc. all diese Charaktereigenschaften erhalten meist eine parallele.

Ebenfalls ob eine Person farbig ist oder nicht.

Am Ende gibt es dann noch ein paar individuelle Charaktermerkmale und es wurde eine Parallele geschaffen :)

Also zum Thema der Diskussion: Für mich ist es eher eine Parallele der Menschen in einer tierhaften Gestalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben