[Diskussion] Future Funk

FallenCipher

Gläubiger
Ich möchte euch mal auf ein spezielles Genre namens Future Funk aufmerksam machen.
Durch einen Freund bin ich auf diese, mir bisher unbekannte, Musikrichtung gestoßen.
Im Grunde handelt es sich dabei um eine der vielen Genre bei denen einfach Samples bekannter Songs neu zusammengemixt werden, also reine Remixe.
Es gibt deswegen zwar auch viel Schund aber auch eine ganze Ecke an tollem Future Funk.
Die Community dafür ist auf Soundcloud und YouTube anscheinend schon sehr groß und man findet vor allem auf YouTube ganze Channels rund um das Thema mit großen Playlisten.
Future Funk ist aus einem ähnlichen Genre namens Vaporwave entstanden. Allerdings fällt mir die Abgrenzung noch nicht so ganz leicht.

Ich möchte euch einfach mal ein paar Beispiele zeigen, die mir sehr gut gefallen:

ローマンRoman - I Miss You (w/ マクロスMACROSS 82-99)

Ichi No Yoru - Amazing Life

Bae City Rollaz(Ft. YUNG BAE) by ИΔΤVИ

Teenage Fantasy - Human

Wie gefällt euch die Musik und gibts hier weitere Future Funk Fans?
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Klingt imo einfach nur wie ein Popsong mit einem Funk-Beat unterlegt. Ob man dafür gleich ein neues Genre aus der Traufe heben muss? kA.
Die Beispielsongs klingen in Ordnung und sind ganz gefällig, lassen mein Herz aber auch nicht höher schlagen.
 
Oben