G8 Gipfel - treff der Regierungschef´s

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
moin moin,

Vom 6. bis 8. Juni treffen sich in Heiligendamm die Staats- und Regierungschefs der G8-Staaten zu ihrem jährlichen Gipfel.

Der G8 gehören Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, die Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada (seit 1976) und Russland (seit 1998) an. Außerdem ist die Europäische Kommission bei allen Treffen vertreten.

Die G8-Gipfel sind auch heute noch der Höhepunkt der einjährigen Präsidentschaft jedes Staates. "Wachstum und Verantwortung" - dieses Leitmotiv beschreibt die deutsche G8-Präsidentschaft 2007. Die Ausgestaltung der globalisierten Weltwirtschaft und die Entwicklung Afrikas stehen im Mittelpunkt des Gipfels in Heiligendamm.

Nach den Jahren 1978, 1985, 1992 und 1999 trägt Deutschland dieses Jahr erneut die Verantwortung als Präsidentschaft.
Quelle

Wie steht ihr eigentlich zum G89 Gipfel?..
Gibt es einige von euch die extra nach Schwerin bz. Rostock fahren um zu demonstrieren?..
Ich für meinen teil habe schon sämtliche Vorkehrungen getroffen damit keine Schäden durch die Demonstranten entstehen können...
Demonstrieren werde ich nicht, da ich alles aus einer Neutralen Sichtweise begutachte...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
moin moin,

Wie betrachtest du es, dass der Gipfel offiziell 92 Millionen Euro kostet?
(inoffiziell wird es sicher noch mehr sein)
und nicht nur das, die ganze Sache mit den Demonstranten, dem meiner Meinung nach übertriebenem Aufwand um die Regierung zu schützen...
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Während es am Anfang noch ein mehr oder weniger privater inoffizieller Treff war (G6), ist es nun populärer und populärer geworden. Dieses ganze Sicherheitsgehabe ist doch nicht mehr normal. Das Übertrifft ja die Amis.
Und bringen tut der Treff wohl auch eher weniger als es damals der Fall war. Aber naja, irgendwomit müssen Politiker ja zeigen, dass sie nicht nur faul rumliegen. Korrigiere: wichtige Politiker.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
moin,

ganz genau, da werden Millionen von Euro ausgegeben wo wahrscheinlich sich eh nichts oder anders ausgedrückt, nicht viel ändern wird....
Am abartigsten find ich das mit dem russischen Spionarge Sateliten oder war das ein amerikanischer?
 

Feretrius

VIP
VIP
Hei,

übrigens findet der G8-Gipfel relativ genau 40 Jahre nach dem "Polizeistaatsbesuch" des Schahs von Persien in Deutschland zusammen - Ausgangspunkt für die 68er-Bewegung.

vb, Feretrius.
 

Bud Bundy

Gesperrt
oje was habt ihr denn alle mit diesem g8 gipfel? da treffen sich halt nur die ganzen weltmächte. und besprechen die globalisierung der erderwärmung. ob es was bringt? ich glaube nicht. da alles wie gewohnt weiter heizen und energie verbrauchen wird.
 

Dragon1408

Gläubiger
Hi Leute ich Wohne in Rostock und es reicht mir dieser verdamte G8:stfu:
Mann Braucht nur auf die Straße Gehen innerhalb einer halben stunde kann mann 20 Polizei-Autos zählen.
Es reicht mir ich weiß noch nicht einmal ob ich neste Woche überhaupt zur Arbeit Komme.
Das ist meine meihnung zu G8:pssedmode:
 

Black

Hikikomori
moin,

ganz genau, da werden Millionen von Euro ausgegeben wo wahrscheinlich sich eh nichts oder anders ausgedrückt, nicht viel ändern wird....
Dazu mal die letzten Sendung von Monitor asl Stream über die "Erfolge" vom letzten Gipfel:
http://www.wdr.de/tv/monitor/real.phtml?bid=889&sid=164

Ist doch alles nur große Show um den Menschen ein Gefühl von "wir tun was" zu vermitteln damit die ruhig weiter vor sich hinwegetieren(können),das moderne mediale Äquivalent von "Opium fürs Volk"...
 

Janos

VIP
VIP
stimmt schon aber mal angenommen die tun wirklich was? das wer doch mal was wass es seit einer ewigkeit nichtmehr gab oder?
 

Lantos

Scriptor
stimmt schon aber mal angenommen die tun wirklich was? das wer doch mal was wass es seit einer ewigkeit nichtmehr gab oder?
Natürlich aber ist sehr unwarscheinlich solange USA sich wie immer gegen alles dagegen stellt.
Deswegen wird sich beim Theam Klimaschutz nicht viel ändern aber man kann hoffen beim Thema Afrika.
 
A

Amazone

Guest
Ok,
dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also erstmal, unseren Poltikern glaube ich überhaupt nichts. Das einzige was sie interessiert ist der Machterhalt und das angenehme Leben. Man muß nur an das Trauerspiel zurück denken, daß sich Simonis in Schleswig - Holstein geleistet hat. Die hätte sich doch am liebsten an ihrem Stuhl fest geklebt. Das ganze Spektakel kostet (glaube ich) um die 140 Mio. Da frage ich mich, warum unsere tollen Politiker nicht einen Flugzeugträger von den Amerikaner gemietet haben und damit im Atlantik rumschippern. Das wäre bestimmt nicht so teuer gewesen und jeder hätte seine Ruhe gehabt. Aber egal was bei diesem Gipfel heraus kommt. Ich bin mir sicher das sich nichts ändern wird.
 

NBA

Gottheit
ich persönlich find einige demonstranten total bescheuert. wie die sich aufführen wie bekloppfte. greifen die Polizei an mensch die tuhen auch nur ihre pflicht und machen das nich aus spass.
 
Oben