GA-EP45-DS3L problem

Lulu21

Gläubiger
Hi leute...

ich hab ein problem...unzwar hab ich das Gigabyte GA-EP45-DS3L mainboard und es funktioniert kllasse aber jetzt´bekomme ich beim start wo das schwarze bild mit der weißen schrift ist....wo z.b. boot from cd oder so steht immer die warnung das DES (meiner vermutung nach Dynamic Energy Saver) ausgeschaltet sei und ich solle es wieder anschalten....bitte drücken sie ihrgendeine taste um weiter zu machen...dann geht der pc wieder normal an.(die meldung kam auf englisch)....was soll ich tun???!!!! wie schalte ich es wieder an?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ahm.. das kann man im bios aktivieren, hieß jedoch irgendwie anders..

ABER! scheint wie ich seh ein BIOS Problem zu sein.. also musst du BIOS flashen
Fixed Dynamic energy saving tool can't run issue
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2755 (F10 herunterladen) und dann mit dem Tool von der Mainboard CD flashen.. an sich kann sich das Tool also @Bios heißt es auch die aktuelle Version selbst laden und flashen, aber kannst es zur Sicherheit auch so erst mal runterladen sofern du wirklich DS3L und nicht den anderen mit dem RAID hast ;O DS3LR

und immer vorsichtig beim BIOS Update ;P wobei bei den Gigabyte Boards kaum was passieren kann wegen den DUal Bios

Lulu21

Gläubiger
ich nehm mal an das es is zumindest steht es so und nicht anders auf der rechnung... danke dir ich hoffe mal es klappt^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach es geht nicht weil ich eine 64bit version habe XD

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
blabla.. was geht nicht? erst mal installierst du von der cd die beim Mainboard war.. dieses @BIOS tool

dann lässt du das tool entweder selbst den neuen bios runterladen oder du ziehst das was ich dir gesagt habe und nachdem du die geladene datei entpackt hast, kannst du mit dem tool diese "einspielen"..

lern vielleicht erst mal wie man bios update macht ..

Oben