[Diskussion] Gänsehaut Songs

g.bergmann

Novize
Episch könnte auch gut in den Threadtitel passen.
Den Vermutungen das oftmals Assoziationen eine grosse Rolle spielen, schliesse ich mich hiermit an.
Da schon einige meiner Lieblingsstücke, wie z.B. Mozarts Requiem, oder Ghost in the Shells 'Inner Universe' genannt wurden,
hier drei neue (hab leider keine bessere Qualität gefunden) :

Jeff Buckley - Lover, you should have come over

Fire Inc. - Tonight is what it means to be young

Josh Wink - Higher State of Consciousness
(Original Tweekin' Acid Funk Mix)
 

selfmademan

Ordenspriester
Da gibt es eine Menge. Ohja. Ich bleibe bei "Red Rain" von Peter Gabriel. Aber im Moment höre ich auch gerne "to die for" von The Birthday Massacre. Vorhanden sind zwei Versionen (Album Nothing and Nowhere und Walking with Strangers), sind beide prima!!!

Solange, bis die GEMA zuschlägt:
 

MizukiAkashiya

Ordensbruder
Ich bekomme bei vielen Liedern, die ich mag Gänsehaut, aber bei manchen Liedern erreicht diese "Gänsehaut" neue Dimensionen:

- Blackbriar – "Until Eternity'
- Coppelius – "Sternenstaub"
- Krypteria – "Live to fight another day"
- Orphaned Land – "Brother"
- Schandmaul (feat. Tanja Turnen) – "Zu zweit alleine"
- Faun – "Wilde Rose"
- Oomph! – "Land in Sicht"
- Halloween – "Hold my in you arms"
- Craved in Stone – "Sohn der Morgenröte"
 

MizukiAkashiya

Ordensbruder
Hab mir mal den RWBY-Soundtrack angehört und mich schlagartig - wie damals in die Serie selbst - verliebt. Seit dem sind noch Gänsehaut-Songs von Jeff Williams (feat. Casey Lee Williams): "Red like roses Part I&II", "Mirror, Mirror", "Cold", "Sacrifice" und "All things musst die".


Und dann ist mir vor ein paar Tagen noch das Lied "Goddess" von Cepheid feat. Nonon über den Weg gestolpert...
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Imo finde ich den von Nikaido Kazumi-Inochi No Kioku (The Tale of the Princess Kaguya OST) Gänsehautmässig gut


oder die TV Version

 
Oben