[Frage] Game Reviews?

J-Nought

4ever Jack
Bonjour,

Ich wollte wissen, ob es eventuell schon so einen Thread gibt, in dem Member Spiele bewerten (sozusagen eine Review abgeben à la Gamestar). Weil ich das doch sehr hilfreich für totale Greenhorns der H-Games finde.

Hab in HM so einen Thread erstellt, der sehr gut ankam.

Also falls einer hilfreich wäre und noch nicht existiert, biete ich mich an einen zu erstellen.


MfG
coel
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
joa hatte das auch mal vor aber atm recht wenig zeit.
am besten nen thread und jeder der will kann dann nen review reinpacken (hab selbst ne ganze menge rumliegen aber die müsste ich doch nochmal durchgehen oO).
könnte man dann nach ein paar games nen link-thread machen den dann auch bestimmt ein netter mod oben fest tackert :wakuwaku:

werd mal an ner vorlage für sowas beitragsvorlage für sowas basteln.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Dank dir Selbi7. Daneben noch zwei kleine Anmerkungen zu Crescendo und Family Project.
@Topic:
Können wir gerne machen, würde gerne auch mal ein paar Reviews von anderen Membern lesen wobei ich denke, jeder sollte besser selbst einen Thread aufmachen, da sonst die Übersichtlichkeit flöten geht, so kann man dann mit Suche auch sehr einfach die Reviews finden die einen interessieren.
Wäre aber mal schön zu wissen, was andere Member gern lesen würde. Man kann seine eigenen Werke nur verfeinern und abstimmen, wenn jemand anderes auch sagt, was er lesen will. Ansonsten kann man sich viele Absätze auch sparen weil es eh keinen interessiert.

Swordspirit
 

cashdash

Ordenspriester
Dank dir Selbi7. Daneben noch zwei kleine Anmerkungen zu Crescendo und Family Project.
@Topic:
Können wir gerne machen, würde gerne auch mal ein paar Reviews von anderen Membern lesen wobei ich denke, jeder sollte besser selbst einen Thread aufmachen, da sonst die Übersichtlichkeit flöten geht
Ich sehe es so, das ehr dann ne Übersicht flöten geht wenn zu viele leute für das selbe spiel ein Review schreiben (falls überhaubt so viele schreiben), da es dann zig topics gibt und dadurch dann eine schleche übersicht hat.

Also ich hätte 2 vorschläge, für die übersicht:

Nen Sticky im H-Games forum und eine Sub-Kategorie für die reviews. Die die Reviews schreiben, Posten diese in der Sub Kategorie und dann werden die im Sticky verlinkt, damit man ne übersichtsliste hat.

oder halt auslagern auf ein eigenständiges, nicht nur aufs WoH bezogenes project.

just my 2 cent
cashdash
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Gute Idee cashdash, ich glaube aber nicht, dass so wahnsinnig viele Reviews geschrieben werden, ist ja auch schon eine gewisse Arbeit. Aber die Idee mit den Subforum und dem Sticky finde ich sehr gut, mal schauen was die Mods dazu sagen.

Swordspirit
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
jo, sollten uns halt auf ne ne vorlage einigen das das ganze auch was hermacht :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also ich werd mal termi wegen dem unterforum anhauen.
nur weiss ich nicht, ob das was wird mit dem unterforum.
alternativ gibts einfach nen gepinnten thread.
der 1. Beitrag wird dann eine Link-liste zu den reviews enthalten und ihr könnt drunter die reviews posten.
Vorlage wird dann auch geliefert.
Keine Angst.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
also ich werd mal termi wegen dem unterforum anhauen.
nur weiss ich nicht, ob das was wird mit dem unterforum.
alternativ gibts einfach nen gepinnten thread.
der 1. Beitrag wird dann eine Link-liste zu den reviews enthalten und ihr könnt drunter die reviews posten.
Vorlage wird dann auch geliefert.
Keine Angst.
unterforum wird wohl etwas übertrieben sein, nur für reviews^^
wie wäre es mir einem für novels bzw Ren’ai's allgemein ? :twinkle:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Gepinnt reicht... ausserdem muss da erstmal etwas zustande kommen.
Schreibt eure Reviews und setzt erstmal eine schöne Liste auf von den Reviews die es schon gibt.
Mit einem schönen bildchen kurze Info und dann Threadhinweis (link).

Bin ja gespannt wie viele da mitmachen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja ein Unterforum ist evtl. doch ein bisschen viel.
Aber nen thread mit vorlage mach ich noch. Evtl. heut nicht mehr aber bald.

@Maku:
die üblichen verdächtigen. wer sonst ;P
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
ganz großes tennis :happy:
hätte nicht damit gerechnet das so schnell was aufgezogen wir.
besser hätte der zeitpunkt echt nicht sein können da ich atm eh dabei bin viele games ein zweites mal an zu gehen.
werd mich heute abend gleich mal ransetzen :megane:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
man muss ja was für seinen neuen Bereich machen ;P

ja. ging ziemlich schnell. Termi hat die Idee gefallen. Deswegen.

@n.o.v.a
ich war mal so frei und hab deine Reviews als Vorlage verwendet.
Mal schaue, ob wir nicht auch noch nen rate-bbcode bekommen, der nicht nur Qualität sondern und sound sondern allg. bewertet ^^
Anfrage ist schon raus.
ansonsten mach ich da irgendwas schnell selber. ist ja kein all zu großer act sich dazu was zu überlegen. Oder passende Bilder zur Verfügung zu stellen.

bis dahin bleiben wir bei max. fünf Sternen.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
man muss ja was für seinen neuen Bereich machen ;P

ja. ging ziemlich schnell. Termi hat die Idee gefallen. Deswegen.

@n.o.v.a
ich war mal so frei und hab deine Reviews als Vorlage verwendet.
Mal schaue, ob wir nicht auch noch nen rate-bbcode bekommen, der nicht nur Qualität sondern und sound sondern allg. bewertet ^^
Anfrage ist schon raus.
ansonsten mach ich da irgendwas schnell selber. ist ja kein all zu großer act sich dazu was zu überlegen. Oder passende Bilder zur Verfügung zu stellen.

bis dahin bleiben wir bei max. fünf Sternen.
ähh...ich freu mich über das lob aber die beiden reviews sind von Swordspirit^^

zum thema bilder könnte ich auch nen post mit cover usw. machen, müsste zu ziemlich jedem eng game was geuppt haben.
 
Oben