Game + Video

NesTTor

Scriptor
Hmm Titel is nich wirklich ausagekräftig mir is nur nix besseres eingefallen und zwar hab ich an meinem PC 2Monitore angeschlossen
So nun würd ich gern auf dem einen Bildschirm ein Spiel im Vollbildmodus spielen und auf dem 2ten n Video laufen lassen
Sobald das Spiel läuft sind alle videos auf dem 2ten Schwarz also kein Bild Ton läuft noch
Wenn das Spiel minimiert ist geht das Video wieder wenn das spiel im Fenstermodus läuft sieht man das Video auch
Auf meinem alten Rechner ging das auch eig immer wenn das Game im Vollbild war Oo
Nun wollt ich ma wissen ob man das einstell kann/muss oder obs halt net geht ^^

Sys : http://www.sysprofile.de/id64581

Joa schon mal danke im Voraus =)

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Was hast für neh Grafikkarte ???

Würde sagen hol dir mal Nenn Omega Treiber...

Nvidia
Catalyste <=== in deinem Fall

Aus deiner beschreibung entnehme ich das du die Einstellung (auf Bildschirme schon gesplittet hast)

Also Kannst du mit deiner Maus von einem Monitor zum anderen ??? wenn Ja "OK"

Wenn du dein Spiel nicht irgend wie "inGame" auf 2 Monitore Umstellen kannst... usw. würde ich sagen leigt es an irgendwelchen... Software Einstellungen die du nicht Richitg Konfiguriert hast :)

um Welches Spiel handelt es sich eigendlich ??? also ich kann über meinen Laptop den ich auch als 2ten Monitor Nutze... (nein Nur Monitor vom Laptop) Counterstrike Source... ohne Einbussen... Spielen...

Da ich aber glaube ich weis das es bei der HomePremium Version viele Administrator einbussen gibt :( ... und ich mit Vista nicht viel befasse...

Nunja... Ich schau selbst nochmal und frage meine Kollegen

NesTTor

Scriptor
huhu :tralalalala:

Also ja ich kann meine maus von einem zum andern bewegen ^^ und wenn das game an is geht der 2te auch
bilder usw. kann man ganz normal aufm 2ten bildschirm sehn wenn das game vollbild is nur videos nicht

Joa hmm omega treiber wenn ich das richtig seh gibts den ja noch net für vista ^^
Ich hab heut ma komplettes sys neu aufgesetzt und hab nu vista + xp drauf werd ma testen obs an vista liegt.
Games wären zb. Guildwars oder Wc3 bei denen ichs halt gern hätt abers net geht ^^

Gonzy

Scriptor
Hört sich wie ein Overlayproblem auf dem zweiten Monitor an.

Probiere mal einen Player z.B. media player classic, wo man die Videoausgabe auf vmr9 oder vmr7 umstellen kann bzw. EVR (Vista). Oder schaue mal in deiner Treiberconfig nach, ob es dort eine Funktion für Overlay am zweiten Monitor gibt.

Hardwarebeschleunigung auch mal an/abschalten.

Unterschiedliche Desktopauflösungen können auch manchmal zu Problemen führen.

Vielleicht hilft das ja alles schon :-)

NesTTor

Scriptor
Joa erstmal vielendank für die Hilfe das Problem hat sich von selbst gelöst nach dem neu aufsetzten vom PC wars einfach weg :nani:

Ich hab diese overlay funktion jetzt gefunden war bei ati n bissie anders als bei meiner alten nvidia ^^
aufjedenfall gehts jetzt in xp mit dem anschalten von dieser funktion und in vista auch so Oo

Also Thx:happy:

edit:\\ hmm ok muss meine ausage leicht revidieren geht nur mit windoof mediaplayer beim vlc und meiner tv-Karte isses immernoch schwarz
beinem Vollbild game hmm XD

Gonzy

Scriptor
Wie gesagt Overlayproblem :-)

Im VLC findest du Overlay bei den allgemeinen Videoeinstellungen -> Videoausgabe überlagern = Overlay (Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte)

Bei deiner TV-Software ist es sicher genauso.... Overlay funktioniert wohl am zweiten Monitor nicht, wenn dein Game in Vollbild ist.

Tipp: Suche mal in einem HTPC Forum oder HiFi-Forum nach 'ner Lösung. Ich habe als Tv-Software Mediaportal und dieses kann eh kein Overlay , deshalb kann ich Dir bei Overlayproblemen auch nicht zu 100% helfen. :-)

Aber wenn VMR9 oder EVR gehen und Du ohne große Einbußen noch spielen kannst ist es doch okay oder?

Oben