[Frage] Gameboy

Habt ihr noch eure Gameboys?

  • Ja

    Stimmen: 22 62,9%
  • Nein

    Stimmen: 10 28,6%
  • Hatte nie einen

    Stimmen: 3 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Lyren

Scriptor
Seit ihr noch Generation Gameboy? Und wenn dem so ist habt ihr noch eure Spiele?
Ich habe meinen alten Gameboy Pocket und meine alte blaue Pokemon Edition herausgeholt
und einen Nachmittag mit spielen verbracht. Leider ist die interne Batterie defekt und
alle Speicherstände sind weg und es können keine mehr angelegt werden.

Ruhet in Frieden Gengar und Simsalar. :dark:

Zudem bin ich neugierig was für Spiele ihr alle hattet.
Für mich waren es:
Pokemon Blau und Silber
Super Mario land
Zelda(nie durchgespielt)
Oddworld(nie übers erste level)
Sendung mit der Maus (nie übers 2te level)
Irgend ein Frankenstein spiel
ein 4 in 1 Minispielesammlung Ding

Und für alle 2000er Kinder es gab nen Kontrastregler, einen KONTRASTREGLER!
Ich hatte nicht mal nen Akku! Nur Steckdose!


Nostalgie:nwc:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Pokemon... *grusel*

Mein erster Gameboy... grauer Kasten....
Speicher? Anfang der 90ziger? Gabs damals nicht, zumindest nur die allerwenisgten Spielen hatten intern welche verbaut....
Tetris, Super Mario Land, Mega Man, Kirby Dream Land, Wario Land, Donky Kong...

ja ja, lang ist her :/
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Hatte alle vom ersten mit tetris bis zum DS. Nur noch der DS vorhanden, mit allen DQ und FF spielen die für Gameboy raus gekommen sind. wird noch gelegentlich für die DQ benutzt, da ich die nicht als deutsche Version fürs Tablett bekomme.
 

blackshift

Novize
Gameboy mit Tetris, der ist aber kaputt gegangen leider - war damals um die 200 Mark noch wert. Immerhin bin ich aber mit einem SEGA Master System 2 Sonic Aufgewachsen und einer PS1 mit Metal Gear Solid. War super Kindheit!
 

ereret

Novize
Ich hatte den GB Color, GBA SP und den DS. Hauptsächlich für Pokemon (von Kristall bis Platin) und Yu-Gi-Oh, Super Mario und noch einige Spiele die schon damals niemand kannte...
Den DS hab ich zwar noch, die Spiele dafür zock ich aber wenn überhaupt nur noch am PC auf nem Emulator. Ich bin vom Spielen am großen Bildschirm einfach viel zu verwöhnt.
 

kazamisahero

Ungläubiger
Mein erster eigener GameBoy war tatsächlich auch ein Pocket zusammen mit Super Mario Land 2 … das waren Zeiten.
Danach folgte dann das Upgrade zum GBA SP (Zelda Edition) … leider zerstört, dafür habe ich mittlerweile zwei neue GBA SP und die wenigen Spiele für den GBA die ich hatte sind auch noch da. :D
 

Bifurrybeast

Prophet
Meinen habe ich damals zum Gb bekommen. Gelb und dann mit Donkey Kong Country. Alles zusammen in so nem durchsichtigen Gameboykasten XD Danach entging mir kein Gameboy mehr, aber die alten Spiele sind bei mir auch Heute noch aktuell. Habe sogar gestern noch beim Aufräumen welche in der Hand gehabt.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Oh Gott...
Pokemon rot blau und gelb, sowie Diamant
Super Mario Land 1&2
Mega man
Power Rangers
 

Daru

Novize
Also mein erster Kontakt mit Videospielen war der erste Gameboy (in rot xD). Der Backstein hat vor 10 Jahren oder so aber den Geist aufgegeben. Die Spiele habe ich größtenteils noch, aber Spielen tu ich davon nichts mehr...

Habe letztens Pokemon Rubinrot für den Advance angezockt und muss sagen dass das Pokemon Konzept heute immernoch Spass amcht x)
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ich hatte den ersten grauen Gameboy,dann Gameboy SE bis zum Gameboy Color, dann keine weitere und zuletzt Nintendo DS Lite. Meine Spiele bestehen hauptsächlich aus Tetris und Super Mario Lands,bei DS Lite habe ich auch noch Yoshi Island 2 und Gehirn Jogging. Ausser DS Lite spiele ich nicht mehr mit den alten Gameboys sowie deren Spiele,sie liegen schön verpackt in einer Umzugskiste.
 
Ich habe auch noch meinen Gameboy xD Den habe Ich mit 6 Jahren geschenkt bekommen plus dem Darkwing Duck Gameboy Spiel was natürlich richtig premium war, da Ich täglich Darkwing Duck angeschaut habe xD
Ansonsten hatte Ich noch die Gameboy Spiele Ducktales 1 und 2 so ziemlich alle Mario Spiele, Zelda, Ninja Turtles, Tiny Toon aber die meiste Zeit hab ich wohl mit Pokemon Rot, Blau und Gelb verbracht. Weiß gar nicht mehr wie oft Ich die 3 Pokemon Editionen durchgespielt habe jedesmal mit anderem Team xD
 

Icebladexxx

Ungläubiger
Mein blauer Gameboy wurde zumindest von mir eigentlich nur mit Pokémon Blau, Rot und Gelb gefüllt. Dunkel kann ich mich auch noch an Tetris erinnern, er wurde aber doch mehr von meinen Eltern genutzt damals :). Erst ab dem Gameboy Advance wurde es dann wirklich vielfältig (hatte allerdings auch mit dem Alter zu tun, mit dem Gameboy habe ich mit 3 Jahren gespielt :))
 

samet59

Novize
Ich hatte nur einen Gameboy Advance mit Pokemon Gelb, Rot, Gold, Kristall und Saphir. Leider habe ich meinen Gameboy damals auf dem Flohmarkt verkauft. Mittlerweile bereue ich es jedoch...
 

despest

Ungläubiger
Mein erster Gameboy war ein grasgrüner Gameboy Color. Habe dazu 3 Spiele geschenkt bekommen: die Schlümpfe (Sau schweres jump&run), Pokomon gelb, und conker's Poket tales. Irgendwann habe ich die spilprizipien von Pokemon verstanden und hatte zum Ende der Grundschule über 5000 Stunden Spielzeit. Zum damaligen zeitpunkt gab es etliche Gerüchte über versteckte Funktionen die beim überschreiten bestimmter Spielzeiten bekommt. Naja heute ist man skeptischer und hat das Internet.
 
Oben