[Hinweis] "Games Convention" abgesagt

Eik!ch1

Stamm User


Vorgestern wurde überraschend bekannt gegeben, dass die europaweit größte Messe für Computer und Spiele - die Games Convention - 2009 ausfallen muss. Die für August geplante Convention wird definitiv nicht stattfinden. Die Branche würde "nicht konzentriert und geschlossen auf der GC zusammenkommen", so die Begründung der Veranstalter.

Von 2002 bis 2008 wurde die GC in Leipzig durch ständig wachsende Besucherzahlen zu einer der größten Messen weltweit. Stattdessen soll es nun vom 31. Juli bis 02. August eine Games Convention Online geben, deren Teilnehmerfeld v.a. aus Vertretern der Online-Branche bestehen wird.
Ob es im nächsten Jahr eine neue GC geben wird, wurde bisher offen gelassen. Laut dem Chef der Leipziger Messe sei dieses Thema noch nicht völlig vom Tisch.​

Quelle: GamePro
 
Zuletzt bearbeitet:

Edward_26

Exarch
ey was soll den die scheisse ey hab mich schon gefreut gerade weil es nur einmal im jahr is also das kotzt mich ja jetze an toll und was bringt denn ne online convention wa immer richtig geil in leipzig
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
ich will euch nur auslachen da wir hier , in österreich, unsere eigene kleine,niedliche,süße aber gute gc haben.

also *mit finger auf euch zeig* HAHA xD
 

?uestion

Brown!
VIP
böser ArseN :D:D

@topic: nuja was soll man machen... wenns net lohnt wird halt abgesagt, besser so als wenn nachher wieder alle sagen "soviel geld für scheiße ausgegeben, bla, etc..." und nur am rumheulen sind weil die GC ihren standart net halten konnte...
 

Gannendorf

Stamm User
War ja klar, denn wie soll auch eine Messe ohne die ganzen großen Publisher und Entwickler stattfinden? Da ja in Köln nun auch eine Messe ist und dort die gesammelte Mannschaft vertreten sein wird, hatte die GC ohnehin keine Chance mehr. Wirklich sehr schade, denn Leipzig hatte das meiner Meinung nach nicht verdient. Naja mal schauen wie sich die neue GC (GamesCom) in Köln schlagen wird.

greets Gannendorf
 

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Schade das die Games Convention abgesagt wurde... sie stand eigentlich dieses Jahr auf meiner To do list
 

Deadless

Gottheit
Hmmm naja schade, aber so toll war die auch net... ich brauch die GC nicht.
Wenn die Animagic, Connichi,Buchmesse, Frankfurt oder so ausfallen würde,
wäre das viel schlimmer für mich ^.^ Anime / Cosplay >all
 

Batto0021

Otaku
verdammt jetzt haben es die kölner doch geschafft verflucht sollen die sein *nicht die kölner als solches sondern die veranstallter der gegen messe)
 

Animas`u

Gottheit
echt pech gehabt, einmal will ich dort hin weil sie mal nicht so weit weg stadtfindet, schon fällt sie aufeinmal aus echt mies sowas, hoffe mal die nächste wird glatt gehn
 

Fire112

Novize
War doch logisch, dass das passiert.

Leipzig konnte das einfach nicht mehr stemmen, die Kapazitätsgrenze war erreicht. Und zwei Messen nebeneinander schaden sich nur gegenseitig.

Ich freu mich auf Köln.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Was solls ist sie halt net mehr in Leipzig, zwar schade hätte ich ein kürzeren weg hin aber egal, gehts nun halt nach Köln gibt ja zum glück flieger mit denen man mal hinflattern kann von daher find ich es net so wild das sie verlegt wurde. Ich freu mich auf Köln mal sehen wie es aussieht.
 

Nyrer

Exarch
Also erstmal danke Eik!ch1 für die Info :D

...ich versteh die ganze Aufregung um Leipzig nicht wirklich seid ihr alle iwie so tief mit der Stadt verbunden ?
Es ist doch eigentlich vollkommen egal ob man nun nach Köln fährt um Spaß zu haben oder halt eben nach Leipzig. Gut für die Leute in und um Leipzig ist das schon bitter aber was solls wenn man wirklich ein fan der Branche ist und sich das ganze Erlauben kann fährt man halt bis Köln ;D Ein solch enormer Unterschied ist das auch nicht^^
Und das die GC nicht mithalten konnte finde ich auch schade, man hatte sich so sehr daran gewöhnt ^^
Aber naja hier zählt wohl Darwin (Survival of the fittest), wer nicht flexibel ist wird auf die bösen bösen Publisher usw. schimpfen und aus Protest nie wieder eien Spielemesse besuchen bis die GC wiederbelebt wird ^^
 
Oben