[Hinweis] "Games Convention" abgesagt

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
...ich versteh die ganze Aufregung um Leipzig nicht wirklich seid ihr alle iwie so tief mit der Stadt verbunden ?
Es ist doch eigentlich vollkommen egal ob man nun nach Köln fährt um Spaß zu haben oder halt eben nach Leipzig. Gut für die Leute in und um Leipzig ist das schon bitter aber was solls wenn man wirklich ein fan der Branche ist und sich das ganze Erlauben kann fährt man halt bis Köln ;D Ein solch enormer Unterschied ist das auch nicht^^
was du für ein blödsinn ablässt... -_- unglaublich

@topic http://www.gamesconvention.com/gc-b...-convention-online-prasentiert-zukunftsmarkt/

soweit ich weiss hat ja nicht nur köln den wettbewerb eröffnet, sondern auch eine eventuelle europäische games messe in deutschland, die kurz darauf angekündigt wurde... schade, dass leipzig sich dem druck ergeben muss... warum wird nicht gleich jede erfolgreiche veranstaltung in den neuen bundesländern demontiert und in die alten bundesländer verfrachtet? -_- find es eigentlich auch eine sauerei, dass sich köln und leipzig nicht mal wirklich verusucht haben zu einigen... glaube die gespräche dazu sind ziemlich schnell im sande verlaufen, da köln wohl wenig interesse daran hatte...
 

Nyrer

Exarch
was du für ein blödsinn ablässt... -_- unglaublich

@topic http://www.gamesconvention.com/gc-b...-convention-online-prasentiert-zukunftsmarkt/

soweit ich weiss hat ja nicht nur köln den wettbewerb eröffnet, sondern auch eine eventuelle europäische games messe in deutschland, die kurz darauf angekündigt wurde... schade, dass leipzig sich dem druck ergeben muss... warum wird nicht gleich jede erfolgreiche veranstaltung in den neuen bundesländern demontiert und in die alten bundesländer verfrachtet? -_- find es eigentlich auch eine sauerei, dass sich köln und leipzig nicht mal wirklich verusucht haben zu einigen... glaube die gespräche dazu sind ziemlich schnell im sande verlaufen, da köln wohl wenig interesse daran hatte...
Ehm... wenn du meine Aussage schon als Blödsinn hinstellt, kannst du das ganze dann bitte konkretisieren?
Ich versuche mal deine Abischten zu verstehen...
Die Ökonomischen Aspekte hab ich natürlich nicht betrachtet, warum auch? Warum sollte ich mich an Gegebenheiten aufhalten, die sowieso nicht zu ändern sind. Meckern hilft da auch nicht viel. Außerdem wirkt diese Aussage
warum wird nicht gleich jede erfolgreiche veranstaltung in den neuen bundesländern demontiert und in die alten bundesländer verfrachtet? -_-
auch nicht wirklich gut durchdacht ;)
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
"ich versteh die ganze Aufregung um Leipzig nicht wirklich seid ihr alle iwie so tief mit der Stadt verbunden" --> aussage = fail... kann nur jemand sagen, der leipzig nicht kennt

"fährt man halt bis Köln ;D Ein solch enormer Unterschied ist das auch nicht^^" --> aussage = epic fail... --> "Die Entfernung zwischen Köln und Leipzig beträgt 376 km." - wo ich vorher hingefahren bin und am gleichen tag zurück bin, muss ich nun 4 h hin und 4 h zurück... das ist wohl kein unterschied? spontan mal dort hinfahren is nicht mehr ohne groß zu planen.
und das passt zum letzten... genau solch einen publikumsmagneten aus dieser region zu ziehen ist ziemlich scheiße. ich weiß nicht wo du herkommst und inwieweit du dich so mit regionalgeographischer wirtschaftslage beschäftigst, aber die GC war ein gutes aushängeschild für die stadt leipzig und für sachsen/sachsen-anhalt

sicher war mein letzter satz den du quotest überspitzt gesagt, aber ich find es eben nicht gut, dass das so läuft...

nachtrag: ich bin mir ziemlich sicher, dass die GC die erfolgreichste veranstaltung der leipziger messe ist... aus kapazitätsgründen sollen da einige nun wegwandern, oder es wird mit der entfernung zu führenden standorten der dementsprechenden branche argumentiert... fakt ist, es ist kontraproduktiv für die region und die kapazitätsgrenzen könnten mit der optimierung und verbesserung der organisation sicher auch nocht etwas aufgefangen werden (bspw. einen tag mehr GC, oder 2 wochenenden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendix

Gläubiger
Ich wollte sowieso nach Köln fahren, ist für mich näher. Bin mal gespannt wie die neue Messe so wird.
Hat jemand mehr Informationen oder eine Idee, wie die die Games Convetnion online machen wollen? Meint ihr das wird eine Internetseite wo die Hersteller einfach ihre Produkte bewerben können oder wie soll das aussehen?
 

JeRamO

Novize
Es wird dieses Jahr 2 messen geben die GC und die GamesCom die Gc wie schon oben geschrieben kümmert sich um die Online Spiele und die GamesCom in Köln um alles also wieder so eine Allround Messe wie sie die Gc voher war( natürlich nur um spiele) also ich werde zu beiden gehen freue mich schon richtig drauf
 

sun2000

Gottheit
Ich weis nicht genau obs dahier gemeint ist, doch hab mal bei Giga gehört das angeblich die Convention nur verlegt wird und nicht abgesagt, Dass es halt nicht mehr in Leipzig sein wird sondern woanderst in Deutschland... doch weis nicht mehr genau wo... vielleicht hat kennt hat jemand auch die News gehört... der kann ja gern nochwas dazusagen..
 

cyfer

Prophet
@NeoXtrim: Man munkelt, dass auch Leute ausserhalb von Leipzig und in den alten Bundesländern leben ;) Nur weil DU in Leipzig wohnst ist es jetzt absoluter Fail, dass die Messe nicht mehr da ist? Ziemlich kurzsichtig gedacht. Vllt ist eine Spielemesse in Köln rentabler, weil in dem Raum einfach mehr Gamer leben? Aber ne, das wär ja total Kommerz!!11 Die ganze Spielebranche ist kommerz. Heute noch viel schlimmer als vor ein paar Jahren.
Die DDR Zeiten sind vorbei, wir leben in Deutschland nicht in Neue Bundesländer und Alte Bundesländer!

Naja mir wayne, wenn die Messe nicht in meiner Stadt ist mach ich mir gar keinen Stress da hin zu gehen. Ich hab eh nicht das Geld immer die neuste Hardware für den PC / immer die neuste Konsole zu holen.
 

RaZøR

Novize
Ich werde nie bis nach Köln fahrn T__T, hab mich schon auf die diesjährige GC gefreut, auch wenn kA über 60% aller Publisher lieber nach Köln fahren. Ich finde das so unfair >.<' GC war für mich jedes Jahr, wie Weihnachten, und jeder kann sich vorstellen, wie doof es ist, wenn Weihnachten ausfiele... Ich glaube, ich werde allein schon aus Protest nicht nach Köln fahren, man kann da ja nich mal gefahrlos Schlüsselbänder... etc aufheben...
 
Hm... nja halt ne Messe weniger zu der ich krackseln muss fand die GC 2008 eh nicht so prickelnd.
@Cyfer warum sollte die Messe in Köln rentabler sein is doch quatsch XD n richtiger Gamer fährt von Köln bis nach Leipzig wenn er zur GC will und umgekehrt. Sprich die wenigen die nicht gefahren sind, weil ihnen Leipzig zu weit weg war, fahren jetzt vlt da sie näher an Köln wohnen. Jedoch fahren dafür wieder welche nicht, die endlos weit weg von Köln wohnen. Im Endeffekt gleicht es sich aus.

Das einzige was vlt im Endeffekt Köln doch rentabler macht ist, dass die Leute in den alten Bundesländern einfach mal mehr verdienen als die in den Neuen. Soviel zum Thema wir leben in DEUTSCHLAND!
 
Zuletzt bearbeitet:

sernex

Novize
Ich finds gut das die GC abgesagt wurde, obwohl ich ein grosser Fan bin/war.
Ansonsten hätten sich die Leute auf Leipzig und Köln verteilt und keiner wüsste wohin er soll...
 

cyfer

Prophet
Hm... nja halt ne Messe weniger zu der ich krackseln muss fand die GC 2008 eh nicht so prickelnd.
@Cyfer warum sollte die Messe in Köln rentabler sein is doch quatsch XD n richtiger Gamer fährt von Köln bis nach Leipzig wenn er zur GC will und umgekehrt. Sprich die wenigen die nicht gefahren sind, weil ihnen Leipzig zu weit weg war, fahren jetzt vlt da sie näher an Köln wohnen. Jedoch fahren dafür wieder welche nicht, die endlos weit weg von Köln wohnen. Im Endeffekt gleicht es sich aus.

Das einzige was vlt im Endeffekt Köln doch rentabler macht ist, dass die Leute in den alten Bundesländern einfach mal mehr verdienen als die in den Neuen. Soviel zum Thema wir leben in DEUTSCHLAND!


[...] Vllt ist eine Spielemesse.[...]
Vllt = Villeicht

Schonmal dran gedacht, dass im Westen (Ruhrpott und Rheinland) MEHR Leute leben?
 

DaisukiChan

Novize
:nani: :twirly: :XD:

Hab ich n Schwein XDDDDD
Ich bin (rein aus Glück) letztes Jahr zur GC Leipzig gefahren und ich fands Hammer
Wurde von einigen, die nicht konnten, beneidet :twinkle:
Und dieses Jahr wo sie Hinkönnen... Gibs sie nicht :XD:

Naja ich finds echt schade...
Und von den Veranstaltern echt scheiße :recard:
aber es wird nix anderes übrig bleiben auf Köln dieses Jahr zu wechseln, vorallem weil da auch der Weltrekordversuch der meist Anwesenden GameCharakter Cosplayer, wo ich vllt. auch dabei bin :hahaha:
Wenn wer Info will wegen dem Weltrekordversuch ich stell dann den Link rein^^
 
gott verdammt, ich werds ganz schön vermissen.
Die langen Anstehzeiten, das ätzende Klima und die Freude daran, alls einer der ersten die neuen Spiele auszuprobieren...
hatte schon was.
 

KiubyNaruto

Gottheit
juuuhuuuu die ist in köln das ist ja klasse viel kürzer als nach leipzig XD sau geil ;P
zumindest ich kann mich freuen ^^
 
Oben