[Suche] Games für Zwischendurch[Offline]

#Niyu

Gläubiger
Hallo liebe WoH-Community

Nun traue ich mich mal und erstelle mein erstes Thema, ich hoff ich mach nichts falsch :S.
Ich hab zwar ähnliche Themen gefunden, aber die sind schon veraltet und entsprechen dem was ich meine nur teilweise.

Also,
Ich suche ein Spiel, welches ich so zwischendurch zum Zeitvertreib spielen kann.
Es sollte offline(kann auch teilweise online sein z.B. Scoreboard, o.ä.) sein und vorzugsweise(nicht unbedingt) kein großes datenvolumen haben.
Es könnte ein Spiel sein, was schnell ist, wobei man verschiendene levels/Maps machen muss,
bsp. Osu!, oder so etwas längeres wo man ne zeit lang dransitzt. Es sollten vorallem nicht unbedingt die neuesten
und vor allem teuersten Spiele sein sondern eher vieleicht schon etwas älteres, was nicht so viel kostet oder auch kostenlos ist.

Ich hab mir folgende Genres vorgestellt:
-RPG
-Strategie
-Geschicklichkeit
-Platformer
-Citybuilder
-Jump&Run(wobei das auch nur bedingt, nur wenn es es wirklich gutes Spiel ist)

Und was für Spielekonzepte ich mir so vorstell:
-Spiele bei denen man viele Ausrüstungsgegenstände sammeln kann (Zeldamäßiges)
-Herausfordernde, Harte Spiele die nur mit viel Fingerspitzengefühl gemeistert werden können
-Spiele bei denen es sehr viel zu erreichen gibt
-Spiele die auch nach Beenden der Kampagne noch weitergehen
-Spiele indenen man einfach besser werden will
-Spiele die einfach Spaß machen ^-^

Was eher nicht so gerne gesehen wird:
-Spiele die wirklich schon zu alt sind bei denen die Grafik wirklich schon niemandem mehr anzutun ist
(jedenfalls bei 3D Spielen wo dann n Pinguin aussieht wie n verformter Quader[2D Spiele gehen schon klar])
-Ich möcht eher keine Shooter als Vorschläge(wie z.B. Call of Duty)
-stark Amerikanisierte Spiele bei denen Aktion im Vordergrund steht
-Bei RPG's: Spiele die keine/kaum Story haben
-Spiele beidenen du einfach ins kalte Wasser hineingeworfen wirst mit sperrlicher/nicht vorhandener Information
um was es geht, wie es geht, usw.

Lasst euch nicht allzu sehr von den Kriterien abschrecken, ich weiß ich bin etwas wählerisch ^^.
(Ehrlich gesagt bin ich mir nichtmal sicher ob jemand überhaupt antworten wird, allein auch weil der Text hier schon so lang ist :D)
Wenn ihr ein gutes Spiel habt, von dem ihr wirklich überzeugt seid, es jedoch kriterien enthält die mir negativ erscheinen,
scheut euch nicht davor es zu erwähnen.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr jeweils etwas zu den Spiel schreiben würdet, ein kleines Review von euch
wär schon wirklich das beste(eure grobe Einschätzung und so ungefähr das Spielgeschehen, also was es für ein Spiel ist undso,
jetzt nichts aufwändiges, ich will euch ja nicht vergraulen ^^).
Falls es ein kosteloses(*hust*kostenlos zu beschaffenes*hust*) Spiel ist, wäre es auch noch genial von euch eventuell
nen Downloadlink zu posten, muss aber auch nicht sein :).

So, ich hoff ich hab nichts falsch gemacht und hoff nun darauf das ihr mir weiterhelfen könnt :)
Grüße #Niyu ♥
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich kann dir
im bezug auf geschicklichkeit. die Spiele
"Super Meat Boy ","Bind of Isacc", "Hotline Miami" empfehlen

[video=youtube;snaionoxjos]http://www.youtube.com/watch?v=snaionoxjos[/video]

[video=youtube;27Le3kOOFQk]http://www.youtube.com/watch?v=27Le3kOOFQk[/video]

[video=youtube;KIZYjrx4LbM]http://www.youtube.com/watch?v=KIZYjrx4LbM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
für den PC schliesse ich mich bazillus an, also hotline miami kenne ich nicht, aber super meat boy und binding of isaac sind gute empfehlungen. ein problem wäre vielleicht deine definition von "zwischendurch", denn binding of isaac kann ein run schnell mal 40 min dauern und lässt sich nicht speichern um dann später weiterzuspielen (also mitten im run, meine ich).

eine weitere empfehlung wär ein fighting game, die gibts in allen formen und farben.

falls du für unterwegs meinst würde ich zu einer PSP raten die kostet unterdessen nicht mehr viel (die vita ist etwas teuer, meine wars mir wert, aber das wird nicht jeder so sehen) da stehen dir natürlich viele optionen offen, hatte auf meiner damals 3 spiele (Guilty Gear X2, DoA:Paradise, Persona 3 Portable (später ersetzt durch Fate/Extra)) und hatte für jede laune und zeitfenster etwas zu zocken
 

#Niyu

Gläubiger
Die Spiele sehen alle so gut aus :/
Genau sowas hab ich mir vorgestellt, dankeschön für die Vorschläge :yo:.
Das mit einer Psp hab ich mir auch schon überlegt, aber ich bin nicht so der portable-typ,
wenn ich draußen bin, würd ich nicht so oft zocken und für die kleine Langeweile wenn man mal
Zug oder Bus fährt, hab ich ja mein Smartphone, aber trotzdem danke für den Vorschlag :)
 

N4m1

Stamm User
Ich kann dir diese Empfehlen:
Adventures of Shuggy
Audiosurf
Basement Collection (Von den Meatboy machern)
Bit Trip Runner
Braid
Closure
Dustforce
FTL: Faster Than Light
Giana Sisters: Twisted Dreams
Hell Yeah
Limbo
Machinarium
Mc Pixel
World of Goo
Trine 1 & 2
They Bleed Pixels
FEZ
Mark of the Ninja
Blocks That Matter

Sind zwar fast alles nur Plattformer, aber die kann man alle mal zwischendurch spielen und ein paar von denen sind ziemlich schwer.
 

LovePlane

Novize
Also ich weiß, es entspricht nicht deinen Kriterien, aber wenn ich mal kurz Zeit zwischendurch habe oder eben auf etwas warten muss etc., dann macht mein Tablet eigentlich einen echt guten Job! Vielleicht solltest du dich da mal umsehen, da es inzwischen ja echt gute Spiele im AppStore und PlayStore gibt...

Ansonsten bin ich ein riesen Fan von Skyrim - da kannst du ja wirklich stundenlang dran Spaß haben und ... was erzähl ich da? ES IST SKYRIM! :D
 

Isaac2000

Gläubiger
Ein spiel dass fast alle deine Kriterien erfüllt, außer vielleicht dass mit dem nicht ins kalte Wasser geworfen werden, wäre Dark Souls. Düstere Fantasy-Welt, spannende Kämpfe wo man nicht hirnlos draufhauen darf, tolles Gegnerdesign, motivierendes Belohnungssystem und es ist gar nicht soooo schwer wie es alle behaupten. Ich empfehle es dir wirklich sehr und du kannst es ja erstmal "ausprobieren" obs dir gefällt. Aye, das könntest du Leichtmatrose ;), wenn du verstehst was ich meine.

Ansonsten wäre da natürlich noch Skyrim als alternative.

wenn du ne xbox 360 hast könntest du dir auch Castle Crasher oder Scott Pilgrim vs the World holen. Macht alleine ziemlich Spass, im Co-op noch mehr.
 

#Niyu

Gläubiger
Wie jeder Skyrim enpfehlt :D, muss ich mir doch wohl mal anschauen das Spiel :D Damn you Microsoft! Ich wollt scott pilgrim vs the World schon länger mal zocken, aber des gibts nur für xbox hab ich gehört :/ Und ich denke Dark Souls werd ich mal "ausprobieren" ;) :D
 

Dailer244

Novize
Ist vielleicht nicht ganz das, was du suchst aber für zwischendurch und auch länger, kann ich dir nur "Bengal - Spiel der Götter" empfehlen.
 

#Niyu

Gläubiger
@Dailer244
Hab früher immer Zuma so zwischendurch gezockt, dann ist es mir nach ner Zeit schon auf den Geist gegangen :D

@N4m1
Hab mir etz alle angeschaut, geniale Liste! :yo:
Nach ungefähr solchen Spielen hab ich gesucht. :)
 

N4m1

Stamm User
Wenn dir meine oben genannten gefallen kannst du ja noch diese hier angucken:
Bastion
Capsized
Cave Story
Deadlight
Gish
Insanely Twisted Shadow Planet
Lone Survivor
Ms Splosion Man
Offspring Fling
PixelJunk Eden
Renegate Ops
Rochard
Shatter
Sugar Cube: Bitter Sweet Factory
Super Meat Boy (ganz vergessen gehabt:omgnooo:)
Thomas Was Alone
To The Moon
Unmechanical
Vessel
VVVVVV
Zombie Shooter

Sind alle so in der Art wie die bereits genannten
 
Zuletzt bearbeitet:

#Niyu

Gläubiger
Ihr macht die geilsten Vorschläge♥
Danke WoH-Community! :D
Ich würd mich noch freuen wenn jemand vieleicht noch nen Citybuilder auf Lager hätte,
oder mehrere, so zur auswahl.
 
Oben