Games Verfilmungen [Top oder Flop?]

Da SharK

nur zu gast
VIP
allg. ist es ja nun zur mode geworden, spiele die gut laufen, neben den selbstverständlichen fanartikeln, auch auf die leinwand der heimischen kinos zu bringen.
beste bsp. dafür sind wohl resident evil oder doom...
geschmackssache ist es mitsicherheit
dem einen gefallen die streifen, dem andern nicht, darüber brauch man, denke ich, nicht groß streiten.

was haltet ihr aber nun allg. von der ansicht, spiele die gut laufen auch gleich ins kino zu bringen?
ich persönlich muß sagen, das ich es neben den ganze standart streifen, gut finde, wenn man mal sieht was andere menschen sich bei der story eines spieles denken und wie sie es dann letztenendes umsetzen. effekte, maske, auch die wahl der darsteller trägt eine menge zum flair eines filmes bei. mal gelingt es besser mal schlechter...
wartet ihr evtl. auf ein game was euch mal als kinostreifen faszinieren würde?

das jahr, sowie das folgende, hält ja noch einiges an schicken movies bereit :3
wie zB Blood Rayne auf den ich mich besonders freue. nich zuletzt weil ich gespannt bin wie sie ihn umsetzen wollen...

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

also ich würde es auch begrüßen wenn einige gute games in Filme umgewandelt werden würden.
Mich interesssieren vor allem die speceal effects und wie sich die Schauspieler in ihre Rolle ausüben.
Ich würde mich freuen wenn sie need for speed underground verfilmen würden.

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Ich habe eigentlich an solchen Filmen kein Interesse . Persönlich fand ich RE:AP schlecht, selbiges galt für Doom - Der Film ..

Die Scripte wurden schlecht ausgearbeitet und gerade bei doom konnte ich mir dieses "made for computer-kids at the age of 15" Gefühl nicht erwähren ..

Dasselbe Gefühl das ich schon bei Alien4 hatte .. Diese dümmliche Art der Gewaltarstellung gepaart mit hämmernden Sounds. Siehe die Ich - Perspektive in Doom - Der Film. Oder als der "Sargent" die Big Fucking Gun in die Hände kriegt und dies noch mit den selbigen Worten bestätigt fühlte ich mich eher einem Lachkrampf unterzogen als vielmehr einem heroischen Gefühl, welches dies Szenerie vermutlich auf den geneigten jüngeren Betrachter ausüben sollte ..

Hier sei jedoch die Ausnahmeerscheinung Silent Hill erwähnt . Der französische Regisseur hat es hier geschafft die Beklemmung die Verzweiflung und das Unverständnis der Konsolenvorlage perfekt herüberzubringen. Ein guter Film mit guter Story . Und genauso wie das Spiel eher für Älteres Publikum zugeschnitten und daher vermutlich auch mein positiver Eindruck

Mein Fazit . Gute Spiele sollten da bleiben wo sie hingehören auf dem PC/SK.

Das könnte aber auch damit zusammenhängen das ich große Hollywood Produktionen, da sie ja für das Massenpuplikum zugeschneidert sind, meistens ablehnen.

Oft punkten kleine Produktionen mit wesentlich mehr Scharm und besseren Skripts ..

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
also auf BloodRayne bin auch mal gespannt wobei sich ja die story von der im game ziemlich unterscheidet

aber ein totaler flop aus meiner sicht war ja doom

Koilenterrorist

Säbelzahnwürstchen
VIP
an sich ist es keine schlechte idee, find ich. wenn ich mich für ein spiel interessiere, dann würd ich da schon gern mehr von sehn wollen.
aber entscheidend is nur das endprodukt.

@ shark und lizard: bei bloodrayne würd ich net zuu viel erwarten, da der film von uwe boll ist.
meiner meinung nach macht der nur quatsch (man schaue sich "alone in the dark" an....., weiß net, ob das noch soviel mit dem game zu tun hat.....)
dummerweise will er ja noch andre games verfilmen.
soweit ich weiß, is ne verfilmung von dungeon siege in arbeit....
farcry hat er wohl auch inner plahnung. vorher soll allerdings ne verfilmung von postal kommen. dem film werd ich wohl mal ne chance geben, da das game (postal 2) zu meinen absoluten favs gehört. aber er wirds bestimmt versägen....(panflöten für den soundtrack? -.- :mauer: )

@ grabbelhand: es kommt bald n film inne kinos der an the fast and the furious angelehnt is. der heißt ***** - tokio drift (hab den ganzen titel vergessen).haste vllt schon gehört. würd sagen, dass der in die richtung geht, muss aber gestehn, dass ich net so der nfs typ bin.

ich persönlich freu mich schon wie sau auf silent hill, weil das wirklich nach ner gelungen verfilmung aussieht! der trailer war ja schon sehr viel versprechend....

achja, doom fand ich auch ziemlich bescheiden. :(

Nightblade Hawk

Gläubiger
Von solchen Filmen halt ich garnichts. Nicht nur das sie meistens ausser dem Namen und evtl. n bisschen Story mit dem Spiel nichts gemeinsam haben. Die beiden RE-Filme und Doom waren nur enttäuschend. X(

Ich hatte mir davon um einiges mehr erwartet. Ich hab bis jetzt nur noch gehört das irgendwer nen Castlevania, Zelda und Dead or Alive-Film plant. Und ich will garnicht daran denken was dabei rauskommt.

Also mein Fazit:

Gute Spiele sollten entweder vernünftig oder garnicht verfilmt werden. Und ich hoffe wirklich das der SilentHill-Film was taugt.

Da SharK

nur zu gast
VIP
ihr seid doch alle nich ganz richtig im kopf... so unsinnige vorurteile gegen uwe boll sind einfach nur stumpf, nur weil mans nich jedem recht machen kann!
außerdem is er nich der einzigste regisseuer der mal voll daneben gehaun hat...

hatte ich schon Halo erwähnt, von Peter Jackson verfilmt?

Halo
Ein Kinofilm auf dessen Verfilmung ich mich ganz besonders freue, auch wenn derzeit noch nicht viel dazu bekannt ist. Die Rechte an dem Film besitzen Fox, Universal und natürlich, wer häts gedacht: Microsoft, unser aller Liebling, der bereits 5 Millionen $ und eine Einspielbeteiligung erhalten hat. Das geplante Bugdet für den Film soll rund 75 Mio. betragen, die, wie ich vermute, der Film mindestens benötigen wird...
Der Regisseur wird der allseits bekannte Peter Jackson sein und das Drehbuch wird von Alex Garland geschrieben, der bereits für Filme wie The Beach oder 28 Days Later verpflichtet wurde.
infos by me vom nintendoboard.de ;P

hoffen wir mal das microsoft es nich mit irgendwelchen lizenzrecht forderungen verbockt...

Inu_yasha

Scriptor
Also ich freu mich riesig auf Halo den Film ..
Hab schon ewig drauf gewartet aber solangsam wirds doch echt mal eit dass man was von dem hört ...

Und ich bin ehrlich mit dem Reggisseur und dem Budget MUSS der Film einfach spitze werden ... 8)

Mfg

~~f

Otaku
Original von Da SharK
ihr seid doch alle nich ganz richtig im kopf... so unsinnige vorurteile gegen uwe boll sind einfach nur stumpf, nur weil mans nich jedem recht machen kann!
außerdem is er nich der einzigste regisseuer der mal voll daneben gehaun hat...

hatte ich schon Halo erwähnt, von Peter Jackson verfilmt?

Halo
Ein Kinofilm auf dessen Verfilmung ich mich ganz besonders freue, auch wenn derzeit noch nicht viel dazu bekannt ist. Die Rechte an dem Film besitzen Fox, Universal und natürlich, wer häts gedacht: Microsoft, unser aller Liebling, der bereits 5 Millionen $ und eine Einspielbeteiligung erhalten hat. Das geplante Bugdet für den Film soll rund 75 Mio. betragen, die, wie ich vermute, der Film mindestens benötigen wird...
Der Regisseur wird der allseits bekannte Peter Jackson sein und das Drehbuch wird von Alex Garland geschrieben, der bereits für Filme wie The Beach oder 28 Days Later verpflichtet wurde.
infos by me vom nintendoboard.de ;P

hoffen wir mal das microsoft es nich mit irgendwelchen lizenzrecht forderungen verbockt...
Was hat Peter Jackson mit The Beach und 28 Days Later zu tun?

(Der ist in seiner ganzen Karriere auch nicht besser geworden : )

Da SharK

nur zu gast
VIP
ließ nochmal genau fibo...

stimmt schon so wies da steht

mh er hat jedenfalls mehr ahnung vom filme machen als du, sollte man einfach mal dazu sagen o_O

~~f

Otaku
Original von Da SharK
ließ nochmal genau fibo...

stimmt schon so wies da steht

mh er hat jedenfalls mehr ahnung vom filme machen als du, sollte man einfach mal dazu sagen o_O
Sorry, war frisch aufgestanden :O

Muss ich erst selbst Filme drehen um Filme beurteilen zu können O_o

Da SharK

nur zu gast
VIP
nein, nur um zu verstehen wieviel arbeit dadrinne steckt, das man es nicht jedem recht machen kann, das man eine menge verständniss für einen filmdreh braucht(nicht nur sachlich gesehen), das man mit jedem filmdreh etwas dazulernt usw...

man kann jedenfalls nich pauschal sagen: der und der hat in seiner karriere nix geleistet oder ist nich besonders gut.
das sind so die dinge die mich persönlich immer stören...
grade bei peter jackson, der hat nun wirklich einiges an meisterwerken abgeliefert!

Entil_Zar

Ordenspriester
Game verfilmung

Bleibt die Frage, wer den Master Chief darstellen wird und ob die Zuschauer dem Schauspieler seine Performance abnehmen.
Ich meine Fluch und Segen einer Spielefigur ist, das jeder ein Gesicht dazu im Kopf hat... (deswegen kann sowas wie eine westliche DoA-Verfilmung nur in die Hose gehen).
Beim Master Chief kennt jeder nur den Helm, also stellt ihn sich jeder anders vor (...wahrscheinlich ähnlich dem eigenen Konterfei :lachen: )
Es ist also die große Frage, wenn der Master Chief das erste Mal den Helm abnimmt; wird das Publikum denken, jepp das isser, oder denken Sie neee also jetzt echt nicht oder ???

Wie dem auch sei, Halo hat eine geile Story (die Romane sind empfehlenswert) und ich freue mich auf den Film

Gruß an alle

Ich finde, man darf die Filme nicht mit den Games vergleichen. Denn wenn man damit anfängt, ist eigentlich jeder film schlecht, weil die sich mal so garnicht an die Spielevorlagen halten.

Ich stimme euch zu, das DOOM eine der schlechtesten Verfilmungen war (aber auch nur, weil das Spiel selber auch keine so wirkliche story hatte). Als Actionfilm ist der gut zu gucken, zumindest in der Uncut-Version.

Der Film von DoA scheint meiner meinung nach noch schlechter zu sein. Habe nämlich den TRailer dazu gesehn und dachte mir: "5 Engel für Charlie". Die Charaktere haben von ihren Handlungen aus nix mit den Gamecharas zu tun und die story dahinter hat auch nix mit dem Spiel zu tun. Ergo ist dies wieder ein beispiel für "schlechte Spieleverfilmung".

ich bin aufjedenfall mal auf Spyhunter von John Woo gespannt, der macht eigentlich super filme (sorry aber Peter Jackson ist nach HdR bei mir, als Fantasyfan und HdR-Kenner, unten durch weil er dort sehr viel wichtiges weggelassen hatte ;) ).

Grüße
Mac

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Das Problem bei Game-Verfilmungen ist schlichtweg die Tatsache, dass sie einen Film machen wollen und keine Verfilmung...

Doom war genial von der Idee her, die Story hatte was, aber dummerweise kam sie nicht rüber.

Resident Evil: Apocalypse ~ Schlecht schlecht schlecht, genau wie der erste Teil... Wo war da Resident Evil? Jill qualmt auf einmal, der Tyrant hat Gefühle?! Hallo?

Tomb Raider war genial, leider wurd mehr auf Lara als auf die Story gesetzt, daher stürzte der Film wieder mal in die Schublade "Actionfilme"...

Die einzig wahre Gaming-Umsetzung ist und bleibt Super Mario Brothers! Die Story war genialst, die Umsetzung super und die Schauspieler kamen mehr als glaubhaft rüber.

In die Zukunft geschaut: Filme, die von Leuten wie dem Regiesieur von Silent Hill gedreht werden, von GAMERN, die haben Chancen auch bei Gamern auf Begeisterung zu stoßen, andere Leute machen daraus nur nen Film.

Halo, Devil May Cry, Metriod und so weiter... Wer weiß, was auf uns zukommt...

Bei Halo hab ich noch Zuversicht, dass es was wird, immerhin beaufsichtigt Peter Jackson den Dreh und er liebt Halo, also wird da auch Halo zu sehen sein. Ob der Chief jemals den Helm abnehmen wird? Ich bezweifel es ^^

Oben