Games Verfilmungen [Top oder Flop?]

Ja Verfilmungen von Games ist immer so ne Sache.Arbeite ja in ner Videothek und da sehe ich die Sachen ja immer zwangsläufig. Das Problem ist momentan das da so ein Kerl sehr viele Lizenzen für die Verfilmugen von Games erworben hat und der hats einfach nicht drauf. Bestes Beispiel ist "Alone in the Dark".Was er da verbrochen hat kann einen Spieler diese Games echt auf die Palme bringen.Von "Bloodrayne"(eigentlich mit eines meiner Lieblingsgames) habe ich die US-Pretailer gesehen und da wurd mir schlecht :( .Und wenn ich bedenke das der auch noch "Dungeon Siege,Halo usw." verfilmen will dann kann ich nur prophezeien das dieser Thread noch seeeehr viel länger wird -.- .

Haiauge

Gläubiger
also ich finde verfilmungen von spielen grundsätzlich gut.
manche sind viellei net so gelungen oder wie doa(der bald rauskommt) haben sie die story total verändert.
ich finde das wenn man ein spiel schon leinwand bringt dann auch dem spiel so ähnlich wie möglich genauso wie sie es bei büchern machen. darüber kann man sich aufregen finde ich, das die büche fast bis aufs haar gleichen und die spiele viellei nur die namen -.-
naja aber verfilmungen sind trozdem noch eine lustige abwechlung auch wenn sie vielleicht mal nicht gelingen.

ze0

Otaku
so weil sich alle immer wieder über die RE Filme beschweren, habt ihr die Romane dazu mal gelesen ?!?!

Wenn man von denen und nicht von einer 1:1 umsetzung vom Spiel ausgeht, versteht man auch warum der Film "leicht abgeändert" ist. Finde ihn nichtsdestotrotz gut, weil: es ist halt n Film(!) und nicht das Game.

Was Peter Jackson angeht (is das nich Spiderman? ^^) find seine Umsetzungen auch nich so toll, aber trotzdem sind die Filme kein Dreck wie einige das hier rüberbringen. Ausserdem fand ich "The Beach" auch ganz gut gemacht.

So nun zu den Verfilmungen^^
DoA wird wohl nix werden, da die Schauspieler in den Kostümen und Lila-Haaren aus meiner Sicht lächerlich aussehen.. sowas macht sich einfach besser im Game als auf der Leinwand. Trailer zu Bloodrayne hab ich noch nicht gesehn aber da ich das Spiel auch nicht kenne kann ich hier wohl wenig KRitik ausüben^^.
Was mal gute Ideen wären für eine Verfilmung wären z.B.
-Terranigma
-Splinter Cell und mehr fallen mir jetzt auch nicht ein^^

Aber viele meinen ja auch Spiele wie z.B. Zelda sollten verfilmt werden, aber wenn man mal darüber nachdenkt is das doch nach kurzer Zeit langweilig, weil mehr oder weniger immer dasselbe (Tempel rein, rätsel lösen, Boss killen, aus Tempel raus, Story,Rätsel und dann wieder Tempel und alles von vorne)
Will keine Kritik an dem Spiel üben aber für ne Verfilmung wäre das einfach langweilig für den Zuschauer.

So! wollts nur mal gesagt haben ^^ :]

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Videospiel-Filme waren früher echt ein Graus (ich erinner mich da gut und gerne an die alten "Super Mario" Realfilme....Hilfe^^).
Aber bis jetzt fand ich die neueren Filme garnicht mal sooooo schlecht.
"Doom" hatte zwar hier und da einige Mängel, aber immerhin fand ich den unterhaltsam um ein Beispiel zu nennen.

Schade nur das viele Regiesseure die an sich schon sehr guten Videospielideen in ihren Filmen einfach verwursten (->siehe Resident Evil).
Vorschlag von mir für gute Verfilmungen: Metal Gear Solid, Max Payne, Project Zero.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Ich fänd ma toll wenn es Warcraft oda Counter-Strike auf die leinwand schaffen würde ^^ zb. WoW da gibtes genug sachen die man verfilmen könnte ^^ oda cs vll ma n geiles WAR einfach ma so auf na bekannten map ^^ (de_dust2 vll?) xD

und auf stalker würd ich mich freuen ^^ das game soll 1a sein und wenn dazu n film rauskommt dann hoffe ich ma das der auch so wird ^^

Kaneda

Otaku
lol Counter strike hör auf!
Aber bei WoW das wäre interresant.

Doom hat mir gefallen. Re1 und 2 hat mich zwar nicht entäuscht aber waren auch nicht die Überfilme.

Street Fighter is lolig :ugly:

Dread

Gottheit
RE: Game verfilmung

Original von Entil_ZarEs ist also die große Frage, wenn der Master Chief das erste Mal den Helm abnimmt; wird das Publikum denken, jepp das isser, oder denken Sie neee also jetzt echt nicht oder ???
Wurde schon geklärt, ob der Master Chief ein Mann oder eine Frau ist? ;)

RyoChan

Novize
also die Verfilmung zu Silent Hill fand ich ja schonmal nicht soooo schlecht, hätte etwas sagen wir mal etwas mehr von der Horror atmosphäre des Spieles ganz gut vertragen können...

Aber so generell gibt es mal gute mal schlechte... das Problem ist denke ich auch das jeder was anderes erwartet weil jeder nen anderen Lieblingscharakter in den Spielen hat und natürlich möchte das dieser im Vordergrund des Filmes steht.

Oben