[Hinweis] gamescom 2013 + Umfrage für Forentreff

Seit ihr dieses Jahr auf der Gamescom und hab t ihr lust auf ein kleines Forentreffen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Der Veranstalter Koelnmesse vergibt in diesem Jahr erstmals einige Wild-Cards für die gamescom, die Einlass am Fachbesuchertag gewähren. Allerdings ist die Anzahl dieser Tickets stark begrenzt.

Die diesjährige gamescom findet vom 22. bis 25. August 2013 abermals in Köln statt. Am Mittwoch, den 21. August, ist der sogenannte Fachbesuchertag, bei dem normalerweise nur Vertreter der Presse, Händler und andere Branchenmitarbeiter Zugang zu den Ausstellungsflächen haben. In diesem Jahr verteilt der Veranstalter Koelnmesse erstmals Wild-Cards, die auch Privatbesucher den Eintritt am Fachbesuchertag gewähren - zumindest ab 13:00 Uhr.

Allerdings ist die Anzahl der verfügbaren WIld-Cards stark limitiert und die Vergabe an einige Bedingungen geknüpft. So müssen sich alle Interessenten zunächst auf der offiziellen Webseite für diese Aktion registrieren. Dies ist nur noch bis zum 17. Februar 2013 möglich. Die Wild-Cards werden nach erfolgter separater Registrierung für die Aktion nur drei Tage im Ticketshop auf der offiziellen Webseite verfügbar sein - von Montag, den 25. bis Donnerstag, den 28. Februar jeweils von 9.00 bis 20.00 Uhr.

Und so sind die Wild Cards erhältlich:
- Bis 17.02.2013 könnt ihr euch für die Wild Card registrieren.
- Anschließend erhalten alle registrierten Newsletter-Empfänger der gamescom eine persönliche Einladung für die Wild Card-Aktion.
- In der Einladung befindet sich ein persönlicher Exklusivcode.
- Mit diesem personalisierten Exklusivcode habt ihr dann exklusiv und einmalig Zutritt in den gamescom Ticket-Shop. Dort könnt ihr dann die streng limitierten “Wild Cards” erwerben.

Der Link führt zu einer Facebookseite: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

5olid_5nake

Ungläubiger
O_O

*sofort anmeld*
Ich denke wenn man einmal die Vorzüge des Fachbesuchers genossen hat, will man nie mehr als 08/15-Besucher dahin.
Außerdem kann man so auf die Jungs von Game One treffen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Nintendo zurück auf der gamescom!

Hey Fangemeinde, gute Nachrichten aus Köln, Nintendo und weitere Branchengrößen haben frühzeitig für die gamescom 2013 angemeldet. Folgende Pressemitteilung wurde dazu gerade verschickt:

Die Vorbereitungen auf die gamescom 2013 laufen und bereits jetzt zeichnet sich ab, dass das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung seinen Erfolgskurs auch im fünften Kapitel fortsetzt. Nach Ende der Frühbucherphase (15. Februar) verzeichnet die Koelnmesse ein sehr gutes Zwischenergebnis. Neben dem Konsolenhersteller Nintendo, der nach 2011 in diesem Jahr wieder auf der gamescom ausstellt, haben mit Bethesda Softworks, Bigpoint, Deep Silver/Koch Media, Electronic Arts, Konami, NCsoft, Riot Games, Ubisoft, Wargaming und Warner Bros weitere Top-Player zugesagt. Ebenfalls zum Frühbuchertermin bereits bestätigt sind AK Tronic, astragon, Bigben Interactive, bitComposer, Caseking, CD Projekt, Fishlabs, flashpoint, Gaya Entertainment, Kalypso Media, Korea Creative Content Agency, Mad Catz, Medion, NVIDIA, Razer, Roccat, UKIE und Turtle Entertainment, die sich in Köln im Rahmen der gamescom der gaming community und den Fachbesuchern präsentieren. Zahlreiche Unternehmen vergrößern ihre Flächen erneut. Aussteller aus 22 Ländern (+1) haben bereits zugesagt. Erstmalig zählt die gamescom auch Aussteller aus Brasilien. Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Iran, Korea, Singapur, Spanien und Taiwan haben gemeinsam mit anderen bereits ihre Ländergemeinschaftsstände angemeldet. Insgesamt 12 Ländergemeinschaftsstände sind derzeit gemeldet oder in Planung (+1). Damit ist die gamescom auch international weiter auf Erfolgskurs.
 

Dragolol

Ungläubiger
Ich würd sogern dahin gehen aber ich hab nicht das nötige kleingeld und nicht die nötige zeit dazu -.- immer das gleiche... aber naja ich wünsche allen die dahin gehen viel Spaß =)
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich bin dieses Jahr wieder dabei. Vorzugsweise wieder in der selben WG wie letztes Jahr, denn auch wenn es durch die vielen Leute in der kleinen Wohnung verdammt heiß war, die Stimmung war gut^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich hab es geschafft. Ich bin einer der Glücklichen die sich besitzer einer Wildcard nennen dürfen.
Werd also schon am Mittwoch rein dürfen.
Also dieses Jahr werd ich auf jeden fall wieder am Start sein. Man kann ja mal schauen ob man sich da mal trifft.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Hätte ja auch die Chanze dazu gehabt, da es mir aber nichts bringt wenn ich alleine so eine Karte habe und die anderen nicht, hab ich darauf verzichtet.
Mauke, das heißt dann, schön alles aufzeichnen und mir dann geben^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Xbox 720 - Microsoft bestätigt Teilnahme bei der gamescom 2013

Microsoft hat jetzt ganz offiziell seine Teilnahme bei der diesjährigen gamescom in Köln bestätigt. Dort wird der Hersteller höchstwahrscheinlich auch die Xbox 720 mit einigen Spielen zeigen.

Microsoft ist bei der diesjährigen gamescom, die vom 21. bis 25. August 2013 (für Privatbesucher vom 22. bis 25. August) in Köln stattfindet, zu Gast. Der Hersteller hat jetzt seine Teilnahme nochmals ganz offiziell bestätigt und dabei einige Andeutungen bezüglich des Messeprogramms gemacht.

Wie der Aussage von Phil Harrison, Vice President Interactive Entertainment Business bei Microsoft Europe, zu entnehmen ist, wird Microsoft bei der gamescom höchstwahrscheinlich die Xbox 720 und einige neue Spiele zeigen.

»2013 wird ein großes Jahr für Xbox. Wir können es kaum erwarten, den Besuchern der gamescom das nächste Entertainment-Kapitel auf Xbox vorzustellen. Wir freuen uns, weitere Einzelheiten hierzu in den kommenden Wochen und Monaten bekannt zu geben.«
Am 21. Mai 2013 wird die neue Xbox auf dem Microsoft-Firmengelände in Redmond, Washington erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Das Presse-Event beginnt um 19:00 Uhr deutscher Zeit und wird per Livestream via Xbox Live, Xbox.com und Spike TV übertragen.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So da es ja bald soweit ist wollte ich jetzt mal fragen wer von euch den in Köln anzutreffen sein wird. Man könnte ja ein kleines Forentreffen veranstallten hab ich mir so gedacht.
Ich weiß von ein paar leuten das sie da sein werden. Ich selbst bin ab Mittwoch bis Sonntag zu gegen. Schreibt mal hier rein wer kommt und dann kann man ja mal ausmachen wo man sich treffen könnte.
 

Gasai_Yuno

Scriptor
Ich werd Mittwoch und Samstag zugegen sein :)

allerdings glaub ich dasses samstags beinah unnmöglich ist sich nach dem reingehen irgendwo zu finden
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Dieses Jahr wohl eher nicht, da ist mir leider die verdammte Arbeit dazwischen gekommen. Aber hoffe trotzdem,
dass wir es nächstes Jahr nachholen können. Da wäre ich dann auf jeden Fall dabei ;)


mfg Spartan
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wenn ihr auf nein klickt könnt ihr bitte auch eine kleine Erklärung abgeben warum nein. Will nur wissen ob ihr Lust auf ein Forentreffen habt und nicht ob ihr nicht auf der Gamescom seit.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich bin zwar dieses Jahr wieder vier Tage auf der GC und treffe nicht dort auch mit dem einen und anderen, aber an einem Forentreffen direkt bin ich eigentlich nicht Interessiert, da ich die meisten ja vermutlich eh nicht mal kenne, da ich ja hier nur im RPG-Bereich aktiv bin
 

kingmaik

VIP
VIP
Foren-Treffen ja, zur Gamescom fahren nein!

Zum einen muss ich arbeiten, zum anderen bekomme ich für die Tage innerhalb der Woche keinen Urlaub und zum weiteren ist eine Anreise am Wochenende mit viel Frust sowie Stress verbunden, den ich mir nicht antun werde. Schade eigentlich, denn ich hätte sehr gerne mal den einen oder anderen kennengelernt...naja, wird bestimmt irgendwann funktionieren...^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben