Garena PLUS

Pepan

Novize
Hi,

ich habe eine Frage bezüglich des Chat Progs "Garena PLUS" hat auch jemand das Problem das wenn er das Prog startet es, sich zwar ohen Probs Startet, aber nach einer gewissen Zeit meint es einfach sich Komplett zu Schließen, so als würde ich "EXIT" benutzen...

Das folgt meistens dann wenn ich z.b. "möp" schreibe (also das möp ist nicht unbedingt der Text ne) und ich dann eine Datei Sende... Ergebnis Prog Schließt sich...

oder ich mache es so das ich mehrer Dateien Sende ... und bei irgendeiner (liegt aber nicht an der Datei) meint es sich wieder zu Schließen...

oder der Empfänger meiner Dateien nimmt mehr als eine an ... oder mir werden mehrer so Bilder gesendet...

könnt Ewig so weiter machen, da ich einfach nicht verstehe wieso sich das Prog immer Schließt, hab schon einiges Ausprobiert, wie das was bei dennen im Forum gesagt wird von wegen man soll doch die User ... abändern, oder das andre Zeug was die vorschlagen.

Zudem hab ich schon versucht im Router den Port 1513 und 1514 freizugeben bringt auch nix....

Weiß nimmer weißter... -.-"

aso ich stell die Frage deswegen hier, weil wir sicherlich alle Zocker sind und eventuell jemand das Gleiche Prob hatte/hat wie ich und vllt eine Lösung parat hat....

im Off. Forum hab ich nix nützliches gefunden immer nur das gleiche... -.-"

Pep

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
bitte auch hier darauf achten wo du postest!
Es steht groß und Fett dran, dass das nur ein Biete-bereich ist.
Alle Fragen gehören in den Hauptbereich.

Welches Betriebssystem hast du?
alles up2date?
Welche Version von Garena?

Pepan

Novize
Win 7 64bit
wenn möglich halt ich alles up2date... schau uach des öffteren nach ob ich ne veraltete version von etwas habe... ^^ und wenns das Bios ist.. wird des geupdatet...

Garena ist auf dem neuesten Stand...
daher versteh ichs ja nicht wirklich oO

EDIT: mhh mich wunderts grade wieso der eigentlich in dem vorherigen war... dachte eigentlich habs richtig gelegt oO

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
lol
die offiziellen Boards sagen alle, dass du das als administrator starten sollst.

hast du das mal probiert?

Ansonsten Deinstallieren
alle Dateien löschen - auch die in AppData/Roaming
neustarten
dann neu installieren?

Pepan

Novize
lol
die offiziellen Boards sagen alle, dass du das als administrator starten sollst.

hast du das mal probiert?

Ansonsten Deinstallieren
alle Dateien löschen - auch die in AppData/Roaming
neustarten
dann neu installieren?
Prob ist das in dem Roaming Ordner zwar ein Ordner von Garena Existiert, jedoch dieser nur eine Datei beinhaltet die "History...." heißt...
Als Administrator lass ich es schon laufen... wie gesagt ich hab bis jetzt fast alles gemacht was ich im off Forum gefunden habe... -.-"
Neu Installiert hab ichs auch schonmal... hat aber leider nichts gebracht da, kurz danach wieder das Prob war...
Ich kann mir daher dieses Prob nicht erklähren, zumal die meisten sachen vom Off. Forum eh was mit einem Fehler zu tun hatte, der irgendwas mit einloggen = kick war

Was ich noch zu dem "Abstürzen" sagen kann ist das diese meistens beim chatten auftauchten bzw wenn ich von einer anderen Person etwas bekommen habe... was aber intressant ist da des ja dann p2p sein sollte und ich somit nicht über einen Server von Garena gehe... wie es z.b. bei der Offline Sendungsvariante ist ^^ Peil einfach nicht woran das liegt... oO

Vorhin wars ma so das es ne Weile gut Stabil gelaufen ist... hab 20 Dateien oder sowas bekommen nix... ich schreib was und will was senden ... => Absturz... oO

Pepan

Novize
Habs nun auch ma aufn andren Rechner (Laptop) Probiert, dieser macht irgendwie keine Probleme... und der einzigste unterschied (natürlich bis aufs System) ist wie ich mit dem ins Internet gehe... -.-"

Sprich
Beide win7 64bit
System und co auf dem Neuesten Stand...

Intressant ist halt nur das ich schreiben kann so viel ich will, aber sobald ich ne Datei oder son Schnell Bild verschicke schließt es sich... kennt auch jemand das Prob oder ist das völlig Unbekannt? oO

Pepan

Novize
Beide Rechner haben den Selben Virenscanner Installiert, und diesen auch auf den neuesten Stand...

Aber wenns am Virenscanner liegen würde, würde dieser sich nicht melden wenn da was wäre? ^^

Naja mit Co meinte ich das diese von den Updates auf den Aktuellsten Stand ist... was meinste mit Co noch? ^^

Aso zu der Unterschiedlichen variante wie ich mit denen ins Internet gehe

Lappi = WLan
Rechner = Lan-Kabel (dort allerdings wegen zu vielen Wänden bis zum Router per Steckdosen Lan - weiß net ob´s da soooo probs gibt)

Wie am Anfang des Threads gepostet schreiben kann ich immer nur sobald ich irgendwas andres als schreiben mache = Close ... -.-"

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Weiß doppel post aber... naja irgendwie möcht ich ja die Schritte die ich tätige auch aktuell halten.. wenn ich nur editiere... übersieht mans ... -.-" sry also schonma dafür...

Was ich nun getan habe ist das ich auf Lan beim Main Rechner komplett verzichtet habe um zu schaun obs daran liegt, dazu habe ich den Wlan Stick den ich benutze und die Software (die auf dem aktuellsten Stand ist) Installiert und Garena Plus getestet...

Ergebnis war das ich nach einem (1) dieser Screen Captures geflogen bin... (am Main Rechner) am Lappi wo ich so immer per Wlan rein gehe kann ich tausende (1000) dieser dinger machen und NIX passiert ...

Somit ist es egal wie ich am Main Rechner reingehe, das Prog macht nicht mit. Kann also nun ausschließen das es an dem Lan von mir liegt.

Aber woran liegts dann... -.-" einzigste was mir nun noch so einfällt ist... Prozesse vergleichen... klasse... -.-"

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nicht speccy.
MS-Report
das ding von Microsoft.
das liest deine Logs aus & wir können sehen, ob was in den logs von diesem Programm drin steht. evtl. warum es kaputt geht.

edit
du hast verflucht viel traffic auf dein loopback.
->
Lokal 127.0.0.1:44080: TIME-WAIT Remote 127.0.0.1:58000 (Abfragen... )

Deaktiviere mal Avira & nimm lieber was ordentliches ;P

Zuletzt bearbeitet:

Pepan

Novize
mhhh wenne ok... ja em ... hab ich hab das angenommen weil dein link darauf verweißt xD
mom reich das andere nach....
Das was du vorschlägst wegn Traffic... em versteh ich nicht btw. vllt bissel für "dumme" schreiben ... .) ach und "gescheites" musste eins nennen ^^

Mhh war am überlegen ob ich das hier posten soll naja habs dann doch getan... Oo
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
gerne können wir das "problem" im ts besprechen xD
Dieses Garena macht mich noch Wahnsinnig ... -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hab deinen Link in hide-tags getan.
so können es nur team-mitglieder sehen (hier gibts keinen danke-button ;P )

ich schaus mir an und sage dir, ob ich etwas finden konnte.

Pepan

Novize
Alles klar danke schonmal..
wie schon mehrfach geschrieben ... bin ich ein wenig überfordert oO

Und danke das dus versteckt hast ;)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also ich hab mir das jetzt mal angeschaut.

Das Programm selber schreibt nichts in die logs rein -> dummes programm xD

dein System beschwert sich über Schreibfehler auf einer deiner Festplatten.
Das ist allerdings schon mal ein bisschen länger her (10Tage)
Das würde dann auch erklären, warum es bei Daten abkackt o.o

Allerdings sagen die Infos von speccy, dass die Platten noch okay sind.

Oben