Gebrauchter laptop

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen mir einen laptop zu kaufen, im Bereich von 100-200€. (auch gebraucht)
Habt ihr Tipps für mich, wo man sich erkundigen kann/gute Angebote bekommt?

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Aber musst auch bedenken das du im bereich von 200€ nicht viel kriegen wirst.
Und da muss man sich einfach die Frage stellen ob sich dies überhaupt lohnt. Für mich wären die 200 € eigentlich zum Fenster hinaus geworfen da ich mit dem NB nicht viel anfangen könnte, den man zu diesem Preis kriegt. Zudem Kann man die Teile meistens auch nicht "Mobiler PC" nennen :D

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Naja es kommt wohl drauf an was man damit machen will oder? Ich brauch das halt zum Arbeiten und nicht zum spielen. Reichen da 200 nicht?

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Eigentlich nur Texte schreiben, vllt auch ein wenig Grafikbearbeitung und mal 1-2 Tetris zwischendurch...
Achja und DvDs gucken zu können wär schon ganz nett

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Das kannst du nicht erwarten von geräten die 200 € kosten. Da musst du schon mit ausgaben ab 500 € rechnen (Neu ca 800 €). Grafikbearbeitung zeiht nunmal viel Ressourcen und DVD anschauen ist auch nicht gerade etwas für einen Pentium 200 den man für 200 € kriegen würde.

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Für Grafikbearbeitung werden doch 256mb ram ausreichen...
muss nicht alles unbedingt so flüssig klappen ^^'
Zum Punkt DvD... was ist denn da die Leistungsuntergrenze?

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Ja 256 gehen. Aber wenn du damit Photoshop betreibst wird das wohl ein Problem. Habe gerade mal beim Großhändler geschaut was ein neues kosten würde (Das billigste).

Acer Aspire 3102WLMi
- 80 GB

2 ( 1 ) x Speicher
1 ( 1 ) x SD-Speicherkarte
1 ( 1 ) x Memory Stick
1 ( 1 ) x xD-Picture Card
1 ( 1 ) x PC Card - Typ II

3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11

AMD Mobile Sempron 3200+

512 MB / 4 GB (Max)
ATI Radeon Xpress 1100

Display-Typ: 15.4" TFT-Aktivmatrix
Max. Auflösung: 1280 x 800 ( WXGA )
Breitbild-Bildschirm: Ja
Farbunterstützung: 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Besonderheiten: CrystalBrite

Microsoft Windows XP Home Edition

5-in-1 Kartenleser
Sowas würde für mich als Händler 576 € kosten.
Draufschlagen musst du natürlich noch die MwST. und halt was der Händler an eigenkosten verlangt.

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Und was würde mich das als Kunden kosten?
Ürbigens brauch ich weder ein vorinstalliertes OS noch 80GB Festplatte usw... sodass ich hoffe, dass ich etwas günstiger dabei wegkomme.
Ich dachte z.b. an sowas ebay-link.
(Als Beispiel)
Wie lange sollte der Akku eigentlich halten? Und sollte man gebrauchte Akkus lieber nicht kaufen?

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Wie lange der Akku halten soll hängt alleine von dir ab.
Mein Notebook hat eine Akku Laufzeit von ca 4 Stunden.

Aber wo willste mit den Notebook arbeiten? Wenn ich zu Hause sitze hängt das NB am Netzteil und der Akku ist ausgesteckt um ihn nicht zu belasten.

Zu deinem Beispiel: An sich nicht schlecht, aber DVDs anschauen fällt damit schwer ohne DVD Laufwerk. Zudem ist es ein Produkt was so nicht mehr gebaut wird. Meistens erhälst du bei einem Defekt hier den Zeitwert zurück.
Zudem hat es kein WLAN und wird wohl kaum für die Grafikbearbeitung zu gebrauchen sein.

Und zum Thema gebrauchter Akku, ich würde es nicht machen. Du weißt halt nie wie die Person auf den Akku geachtet hat. Sprich immer drinnen gelassen und andauernd ent- und aufgeladen usw.
Natürlich kriegst du ohne Probleme einen neuen Akku, da musst du aber mit ~75 € Pro Akku rechnen.

Das von mir gepostete Notebook würde übrigens 700 € kosten für den Endkunden.

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Mittlerweile gibt es noch ein günstigeres NB.
Kostet 500 €
HP nx6325 SEM 3500 15Zoll 512MB 60GB DVDRW WLAN FreeDos (DE)

Denke das ist eher was für dich. Zudem auch kein Win dabei.

Oben