[Biete] Gedacht ich würde dich kennen

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Der Mond stand schon lange am Zenit, als ich dich sah. Du saßt so still und unbekümmert am See, deine dunklen Haare mit dem Wind wehend, ich hatte dich noch nie so gesehen.
Eigentlich wusste ich alles über dich. Und doch, als du dich zu mir umdrehtes, mir mit deinem kleinen Mund, deinen sanften lippen, mich anlächtest, deine Augen, die trotz der durchdringenden Dunkelheit und Schwärze der Nacht, mich anfunkelten wie ein Diamant in der Sonne,da merkte ich, ich wusste nichts über dich.
Du riefst meinen Namen immer und immer wieder erneut, ich hörte es und deine sanfte süssliche Stimme, versetzte mich in den siebten Himmel, entfachte in mir ein bisher nie gekanntes Gefühl, doch als ich nicht mal wenige Fuss von dir entfernt war,
erwachte ich. Und ich wusste, es war mal wieder ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo Rapael,

Lippen
sanfte süssliche Stimme
sanfte Komma
entfernt war,
erwachte ich.
Verwendest du den Absatz hier als Stilmittel oder ist der einfach reingerutscht?

Ein Traum, aus dem ich nicht erwachen wollte. Und wieder den tristen Alltag ertragen, in der Hoffnung heute Nacht komme ich dir ein Stück näher, ganz bestimmt...
Ich finde ja fast, dass du den Satz ersatzlos streichen kannst, da das dem Leser so schon klar ist, dass der Traum eine Sehnsucht in dem Protagonisten beschreibst ... du machst sogar ein wenig der Stimmung kaputt, in dem du hier plötzlich das Gefühl beschreibst. Denn das brauchst du gar nicht, du bringst das Gefühl der Begierde und der Sehnsucht super mit wenigen Worten rüber, ohne es selbst direkt beschreiben zu müssen. Und darauf baut die ganze Stimmung auf. Man merkt schon ab dem zweiten Satz die Anspannung deines Protagonisten und das ist einfach schön. Du siehst, die letzten beiden Sätze sind unnötig. :)
Ist dir wirklich gut gelungen. Danke für das Einstellen und daran Teilhaben lassen, gern gelesen :)
LG
Kýestrika
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Oha, hab gar nicht gesehen, dass hier jemand gepostet hat.
Danke
 
Oben