[Diskussion] Geeks, Nerds und Otakus

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Es ist nicht so als ob ich mit meinem Wissen angeben könnte, aber so einige Inisder in der Spielegeschichte sind mir schon bekannt, wie z.B. Bazillus Konami Code.
Ich interessiere mich halt dafür und wenn es ein Buch oder einen Film zu einem Spiel gibt kaufe ich ihn mir um mehr über eben das Spiel oder dessen Welt zu erfahren.
Ich könnte manchmal Tage in diese Welt versinken und das normale Leben um mich herum vergessen wobei ich natürlich dafür sorge das ich auch regelmäßig
mal rauskomme und etwas mit Freunden, Familie oder Bekannten unternehme. Ich sehe das Spielen bei mir als Lifestyle und zähle mich somit auch zu der Nerd-Fraktion.

Ich glaube die Nerd sind im moment nicht "cool" werden aber akzeptiert. Sie sind wie jede andere Gruppe von Menschen mit besonderen Interessen auch wenn manchmal
ein Fernsehsender dazwischen funkt der etwas anderes meint ^^

Das wars eigentlich schon mit meiner Meinung zu diesem Thema,

MfG Alive
 

BoneBoy

Novize
Naja ich weiß nicht so recht, ob ich einer bin oder nicht. Das ist wahrscheinlich auch eine Frage was andere denken.
Aber ich bin Physiker xD.
Wenn ich das Leuten erzähle, kommt meistens nur ein: uh, oder: oh, oder aber auch: iiiiiiiiiiiiiiiih
Ich würde mich aber selber nicht als verrückt bezeichnen, naja manchmal vielleicht. xD
Was ich zum Beispiel nicht mache ist The Big Bang Theory schauen. Ich kenne ein paar Scenen und so oft hab ich mich nur noch gefragt: Das kommt dir jetzt aber bekannt vor -.-
 

NANASE

Prophet
Ich bin seit 3 Jahren ein Otaku und stolz drauf ^^ Mein Zimmer sieht aus wie ein Animeladen, ich sammle leidenschaftlich gerne Anime Merchandise und zwar nur das. Wenn ich eine tolle Figur, Plüschi oder Artbook sehe, muss ich es haben und ich bin bereit, viel Geld dafür zu lassen, insofern es meinen Ansprüchen entspricht. Zudem cosplaye ich, trage gerne japanische Kleidung, gehe ab und an japanisch essen... so was halt.
Einige verstehen unter einem Otaku jemanden, der sich in seinen 4 Wänden einschließt, abgeschotten von der Außenwelt und nur auf Anime ansprechbar. Habe ich schon oft gehört, zumindest ist das bei mir um Gotteswillen nicht so, ich sehe mein Otakudasein als Hobby und nicht als Lebenseinstellung. Zwar gehört es zu meinem Leben dazu und hat auch einen sehr wichtigen Platz darin, jedoch kann ich das gut genug von allem anderen unterscheiden xD
 
Oben