Gefährliches Trinkwasser?

samUba

Gläubiger
sry war n bisschen missverständlich ^^´ mit purem wasser mein ich eigentlich nur Wasser ohne zusätzliche "menschliche" Zugaben.
Aber auf keinen Fall destiliertes Wasser,is ja eh nich wirklich natürlich, sondern eben Wasser ohne Kohlensäure, Saft, Koffein, Cola.. *büöah* ^^ ;)

Lesandira

VIP
VIP
Der "alte amerikanische" Film heißt übrigens "Dr.Strangelove" bzw "Dr.Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben", stammt von Stanley Kubrick und der dortige General ist übergeschnappt und schickt am Anfang des Films die Bomber los um die Russen zu bombardieren, die das Trinkwasser fluoriszieren.

So viel also mal dazu. :rolleyes:

Theta

Novize
"Nun, es steht dir natürlich frei, zu glauben, was du möchtest. Deshalb ist das hier ein Diskussionsthread. Allerdings haben schon Personen, die weit qualifizierter als deine Mutter sind, mit wissenschaftlichen Studien belegt, dass sowohl die Wirkung von Fluorid auf die Zähne umstritten, als auch seine Anwendung im Wasser gefährlich ist.
Natürlich lassen sich genau so viele Quellen finden, die das Gegenteil behaupten und deshalb nicht zwangsläufig weniger qualifiziert sind.
Es kommt immer darauf an, was man selbst für glaubhaft und seriös hält und ob man sich bereit erklärt, bisher als unwiderruflich bezeichnete Tatsachen an zu zweifeln.
Die Wissenschaft entwickelt sich weiter und es kommen immer wieder neue Ergebnisse hinzu, die die alten widerlegen und sie sogar Lügen staffen.
Ob man nun an den alten Erkenntnissen fest hält oder die neue aufnimmt, das muss jeder für sich wissen."

lol wasn das?

erst:
"Nun, es steht dir natürlich frei, zu glauben, was du möchtest."
dann:
"man sich bereit erklärt, bisher als unwiderruflich bezeichnete Tatsachen an zu zweifeln."
"Die Wissenschaft entwickelt sich weiter und es kommen immer wieder neue Ergebnisse hinzu, die die alten widerlegen und sie sogar Lügen staffen.
Ob man nun an den alten Erkenntnissen fest hält oder die neue aufnimmt, das muss jeder für sich wissen."

geiler textaufbau xD
msg: 'klar kannst glauben was du willst aber sehe es ein, du bist ein konservativer volltrottel' ??

"mit wissenschaftlichen Studien belegt"
aus wiki oder internet, gelle?

Würde gerne mal draufhinweisen, dass ältere wissenschaftliche daten nicht zwangsläuftig falsch sind, sobald neue -andere- aufkommen. Schließlich können sich auch Kritiker sich irren oder sind diese selbst über jede kritik erhaben?
hinzu kommt noch das -vor allem im internet- ein steigendes aufkommen an pseudowissenschaften festzustellen ist.
Da werden ideen in, für normalbürger, wissenschaftliche texte gepresst und dann als aufklärung publiziert.

http://www.quarks.de/zaehne/05.htm
http://www.quarks.de/zaehne/0602.htm#pagetop
(was anderes wovon ich weiß, dass der moderator nicht nur nen netten abschluss hat, sondern auch nachdenkt bevor er was sagt)

selbst wenn es gering schädlich ist, ich sag nur abgase, rauchen und ALKOHOL
trinkst du alkohol Shinryu?

und zum schluss noch:
ich würd aufpassen, hab aus zuverlässigen quellen gehört, dass bis jetzt das leben in 100% aller fällen zum tode führt.
vllt sollte man aufhören zu leben, da dies ja offensichtlich schädlich ist, besser wäre natürlich, wenn die politik die rahmenbedingungen verbessert und das leben verbietet.

aber um mal den thread gefährliches trinkwasser weiter zu führen: http://www.dhmo.de/fakten.html

so long

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
gut recherchiert, Lesandira.
Ja, das war der Film. Der General mit seiner Paranoia war schon lustig. Und sein Freund schien ihn ja auch irgendwo zu verstehen und zu verteidigen.
Am Ende war zwar eh alles futsch...

@ theta: Nein, ich rauche und ich trinke nicht.

Oben