Gefängnis auch für Kinder?

Sollte es Gefängnisstrafen oder Schlimmeres für Menschen unter 14, 10 oder 7 geben?

  • Ja!

    Stimmen: 17 65,4%
  • Nein.

    Stimmen: 9 34,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Aeon Flux

Gottheit
naja ich würde mich vermutlich für den tod entscheiden wenn ich die wahl hät zwischen echtem lebenslang und nicht den popeligen 15 jahren oder tod.

btw ich bin ja für die todesstrafe. ich seh das ganze eher aus sicht der familie des getöteten. wenn ich mir beispielsweise vorstelle, dass meine tochter vegewaltigt und dann erwürgt werden würde, der sollte sich hüten. ich würd dem zeigen was psychischer zusammenbruch und ausweitung der schmerzgrenze bedeuten.

naja zum thema. ich finde das gesetz oft zu harmlos. allein schon lebenslang ~ 15 jahre. klar wird oft auch die anschließende verwahrung genutzt, aber nur bei rückfälligen oder davon gefärdeten tätern. ich mein, du beendest das leben eines menschen und verlierst 15 jahre deines lebens. in meinen augen ein lächerlicher preis.

bei kindern würde ich allerdings nicht die schuld suchen. ich glaube das kommt immer auf die erziehung an. beispielsweise: an meinem alten gymnasium ist nie was passiert, an der realschule wurde schon öfters gesoffen und teilweise schlimmer, aber unsere hauptschule war das vorzeigebild des chaos. drogenhandel, lehrermobbing, schlägereien, alles war dabei. zudem waren das ja keine höhlenmenschen oder totale idioten ... ok manch einer schon, aber viele von diesen kindern wachsen in verhältnissen auf, da ist es eig kein wunder, dass sie sich so entwickeln. meist auch noch ohne richtige elterliche betreuuung etc.

in meinen augen ist der mensch so eine art diamant, der aber geschliffen werden muss und da hat eben nie einer geschliffen oder zuviel weggeflext.

leider kann man natürlich auch schlecht bei den eltern die schuld suchen. wenn die von ihren eltern wiederum verhunst wurden. in meinen augen ein prob, dass nur schwer in den griff zu kriegen ist.

wenn allerdings ein 16 jemanden tötet, dann stimmt mit dem was nicht, denn in dem alter sollte einem schon klar sein, was man da anrichtet.
 

G.I.R.

Stamm User
Todesstrafe geht ja wohl zu weit. Hat ja schon öfters die Falschen erwischt.
Find ich nicht wenn man sieht mit welcher Skrupellosigkeit einige vorgehn.
Z.b. hier:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=-MFqKQ1LEGM[/ame]
oder dieses hier (ist etwas härter, nur anklicken wenn du sowas ab kannst)
http://friedrichchiller.com/view-6__S_Bahn_Angriff_in_Berlin-755.html
Für diesen Gewaltakt finde ich ist die Todesstrafe angegmessen. Da es immer häufiger vorkommt und mittlerweile keine Seltenheit mehr ist und die Gründe für Gewaltdelikte immer stupider werden, damit ist gemeint das andere einen Totschlagen nur weil der seine Zigaretten nicht rausrücken wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich kann zu dem härteren leider nur sagen Alltag, ich höre es oft genug das so etwas passiert.
Ich wiederspreche der Todesstafe und bin für ein absolute lebenslange Haft OHNE kompromisse ohne Luxus, schlichtweg weil es grausamer ist. Die Freiheit zu verlieren und einfach nur dahin zu vegetieren ist denk ich für den Menschen mit das schlimmste.

Ich weis selber nicht wie man einer solchen Gewalt entgegenkommen kann, ich weis nur eins, das sie uns noch selber vernichten wird.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
kriminelle Ausländer kann man ja auch eigentlich abschieben warum müssen wir uns hier überhaupt mit solchen raufbolden abgeben.

und zu den anderen deutschen Schlägern hab ich ja gesagt das Strafmass muss voll angewandt werden, ohne Bewährung und sonstiges und staat Jugendarest kanns auch richtiger Knast sein da stimm ich voll zu. Nur mit der Todesstrafe hab ich halt ein Problem.

@tropf
das is doch irgendwie oftopic oder?
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das mit der Abschiebung ist natürlich (als Deutscher) so eine Sache.
Aber ich bin dennoch dafür das jeder der als Immigrant zählt und nicht eingebürgrt ist, strengen Richtlinien folgen muss, sobald diese im groben Mase verletzt werden, heist es ab nach Hause.
Die meisten Immigranten kommen eben aus sozialen Brennpunkten und da ist es zu erwarten das sich nur schwer ein Verhalten bei den Jungenmenschen durchsetzt was man als akzeptabel bezeichnen kann.
Wer mir ein anderes Mittel dagegen verraten kann, der soll es mir verraten.
 

G.I.R.

Stamm User
Das einzige Problem an lebenslanger Haft ist, das diese Person dann zu Kosten des Steuerzahlers verpflegt wird. Klar mag die Todesstrafe hart sein, aber wenn ich sehen muss wie ein Jugendlicher mit Anlauf einen Renter ins Gesicht tritt und ihm schwere (fast tötliche) Verletzungen zufügt, nur weil dieser ihn darauf aufmerksam gemacht hat das man in der U-Bahn nicht rauchen darf, finde ich das unter aller Sau und habe dafür kein Verständnis! Was wäre wenn er ihn nach der Uhrzeit gefragt hätte? Hätte er ihn dann umgebracht?
Stimmt vielleicht ist die Todesstrafe übertrieben, ich würde es lieber wie die Indianer früher machen: Erst Quälen und foltern, dann wieder Gesundpflegen und dann wieder Qäulen und Foltern und das ein Lebenlang, ein Leben voller Schmerzen. Mag sich Brutal anhören, aber wer so Rücksichtslos mit anderen umgeht und das wegen Pilepale da hört bei mir der Spaß auf...
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Wir sollten alle bedenken, dass diese Kinder zu aller Erst Opfer der Erziehung ihrer Eltern sind...Unachtsamkeiten, Vernachlässigungen, Desinteresse, all das trägt dazu bei. Die Kinder sind nicht primär Schuld, viel mehr sollten die Eltern zur Rechenschaft gezogen werden. Wie? Das weiß niemand genau.
 

jinnro

Novize
Sowas ist verdammt schwer zu bestimmen. Ansich ist es nicht Recht Kinder wegzusperren, aber in manchen fällen bleibt nichts anderes übrig.
Bin auch der Meinung dass durch Erziehungshilfen oder Ähnlichem den Kindern geholfen werden sollte...
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Sind es wirklich nur die Eltern oder die Medien?
Ist es nicht so das viele Eltern ihre Erziehung an die Medien abgeben (weil sie Beruf und Kind nicht unter einen Hut bringen können (Scheis System)) und die Medien nur profit im Kopf haben und dadurch nur das gezeigt wird was die Gemüter erhitzt und oft auch als toll empfunden wird?
 

Shibo84

Gläubiger
Also, was die Kinder angeht, finde ich Gefängnis auch zu hart, da sollten dann eher die Eltern hin, weil sie nicht in der Lage waren ihre Kinder zu erziehen und sich keine Hilfe holten, als sie merkten sie kommen nicht klar. (und jetzt komm mir keiner mit schlechten Einfluss, meine Kreise waren auch nicht besten, aber mir wurde bei gebracht eigenständig zu denken). Defintiv sollte man bei größeren Delikten die Kinder von den Eltern trennen (natürlich mit umgangsrecht) oder der Familie eine permanente Betreung zu Seite stellen.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das Problem ist, das man man nicht immer die Eltern zur Verantwortung ziehen kann.
Manchmal sind wirklich die Kreise so schlecht, das Eltern ihren Einfluss verlieren.
Ich bezweifle auch das die Kinder in Heimen bessere Kreise finden werden, es passiert meist sogar das gegenteil.
 
ich find das n bissl zu hart, vielleicht bei schweren verbrechen.
aber was ich für besser halte, ist eine richtige erziehung. die ja meistens fehl am platz und dann kommt es doch erst zu solchen fragen!
 
Oben