[Frage] Gegenwart oder vergangenheit??

Xehanot

Anarchist
Also erstmal so eine perfekte Welt wie ihr sie beschreibt finde ich persöhnlich langweilig, ob das nun als Furry gelbet wird oder nicht, ich meine wo bleibet der Spass wenn man sich um nichts mehr sorgen machen muss, vermutlich wäre es dann auch egal welches Tier wir wählen würden weil wir na einer Weile eh alle aussehen werden wie Schweine.

Zweitens, ich denke mal die meisten Sachen sind eh unnötig, Ärzte gab es schon damals, Kaufhäuser dafür gab es Handelsstraßen, Autor ich habe auch kein Auto und lebe mit meinen Fahrad allein sehr gut und es würde euch eurem Körper und eurer Umwelt auch sehr gut tun wenn ihr ebenfalls von den Autos loskommen würdet, nicht zu vergessen euren Brieftaschen, Computers nun gut das wäre etwas was vermutlich auch mir fehlen würde, aber wenn ich in so einer Zeit leben würde würde ich es vermutlich schnell vergessen, Fehrseher ich schaue kein Fern es läuft eh nichts was man nicht auch in der Realität erleben kann, Kühlschränke unwichtig man kann auch etwas haltbar machen in dem man es in Salz einlegt, Toiletten mach es so wie ein Tier gehe in der freien Natur.
 

DoveofWar

Exarch
Naja vielleicht so eine art bessere Gegenwart, ganz wie früher leben wo man verhungern muss im Winter will ich nicht leben :D. Dann müsste ich ja auch auf Internet und Fernsehen verzichten O_O...

Vielleicht ein großes schönes altes Haus im Wald mit netter Aussicht und wo die Einrichtung aus Designer Möbeln, HD- Fernseher und Laptop besteht ;D
 

Xero13

Scriptor
hm... so ter typische Fantasy-Mittelalter wär ganz gut... So in etwa we man das auf ner LATP besüpielt. is natürlich nicht realitätsnah, weil man weder hungersnöte noch pandemien (Beulenpest, spanische Grippe usw) oder eben Kriege wirklich nachspielt. aber der "romantische" Teil des Mittelalters... In so ner Welt würd ich schon gern leben...
mitsammt Drachen, Hexen, Magie, Rittern und all dem andern Krempel. :)
Da würden Furrys doch auch gut reinpassen, oder? ;)
Dafür verzichte ich auch gern auf Fernsehen, PC und den meinsten andern technikkram.

@Xehanot: Du weist aber schon, das manche der sachen, die du aufgelistet hast, nur bedingt funktionieren? Z.B. kann man nur bestimmte Sachen in Salz lagerbar machen, das auch nicht ewig, schmeckt auch net mehr so wie vorher und Salz war damals net gar so billig ;)
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Auf eine "gefressen-oder-gefressen-werden"-Welt habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Da bin ich doch froh, dass wir Struktur und Ordnung in unserer Gesellschaft haben.
Aber eine Mischung wäre nicht schlecht. Also Gegenwart mit Furrys. :)
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Im Mittelalter leben ist wohl rein Rückschritt und auf sowas stehe ich nicht, abgesehen davon ständig sein essen zu Jagen und eventuell roh zu essen, weil man nach 4 Std. keine Lust mehr hat ein Feuer hinzubekommen. Manche stellen sich so ein Leben toll vor und würde spätestens nach einer Woche kapitulieren ^_^. Und ständig Angst haben zu müssen selbst gejagter zu werden ist auf Dauer auch sehr öde.

Zweitens, ich denke mal die meisten Sachen sind eh unnötig, Ärzte gab es schon damals, Kaufhäuser dafür gab es Handelsstraßen, Autor ich habe auch kein Auto und lebe mit meinen Fahrad allein sehr gut und es würde euch eurem Körper und eurer Umwelt auch sehr gut tun wenn ihr ebenfalls von den Autos loskommen würdet, nicht zu vergessen euren Brieftaschen, Computers nun gut das wäre etwas was vermutlich auch mir fehlen würde, aber wenn ich in so einer Zeit leben würde würde ich es vermutlich schnell vergessen, Fehrseher ich schaue kein Fern es läuft eh nichts was man nicht auch in der Realität erleben kann, Kühlschränke unwichtig man kann auch etwas haltbar machen in dem man es in Salz einlegt, Toiletten mach es so wie ein Tier gehe in der freien Natur.
-Ärzte waren damals immer was tolles wenn man ohne Betäubung einen faulen Zahn gezogen bekommen hat, kam auch vor dass man manchmal den falschen erwischt hat. Von schmutzigen Operationsgeräten welche nur mal liebevoll mit einem Handtuch abgewischt wurden möchten wir gar nicht reden ;-).

-Kaufhäuser braucht man wirklich nicht unbedingt, aber dafür muss man entweder in eine Stadt reisen oder leben, wenn man etwas kaufen möchte, ich frage mich nur was für Geld/Waren, wenn man keine Arbeit hat ^_^.

-Was Autos betrifft, dass man diese nicht braucht, kann nur jemand schreiben der entweder noch nie ein Auto besessen hat oder auf keines angewiesen ist in der beruflichen Hinsicht und ein Fahrrad wirst du natürlich in Mittelalter auch keines finden und ob man sich ein Pferd leisten kann ist eine andere Frage aber laufen hält ja gesund.

-Computer sowie Fernseher braucht man wirklich nicht, weil man ganz andere Sorgen haben wird.

-Dein Hinweis auf Kühlschrank und anders Lagern steht natürlich auch auf wackeligen Beinen aber was solls man hätte eh keinen Strom.

-Und wer braucht schon Toiletten, wenn man die Natur hat, da macht es doch nichts wenn es ums Haus herum nach Urin und Fäkalien stinkt die Natur macht das schon und irgendwann sind die Geruchsnerven eh abgetötet. Ach ja und wie sowas riecht weiß ich, weil eine 80 Jährige Frau damals immer hinter ihrem Haus ihr Urin und Fäkalien mit Eimer weggeschüttet hat und das war immer direkt am Radweg. Der Geruch war sehr Lecker ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyLuki

Gläubiger
Gegenwart:
Wäre sicher nice in der Neuzeit als Furry zu leben, alleine schon der Alltag wie Schule, Arbeit, Sport… Aber ich denke es wäre dennoch die gleiche Situation, Krieg, Hunger, etc.
Also ich hätte nichts dagegen ;)

Vergangenheit:
So im Zeitalter der Kreuzzüge/ Mittelalter fände ich da schon sehr verlockend. Einfach so durch ein rießiges Feld laufen und dabei den Wind spüren. Die Freiheit zu tun was man will.
Andererseits würde es immer wieder Kämpfe geben, aber als Furry in einer epischen Rüstung <3

Fantasy:
Ein guter Freund von mir und ich diskutieren immer wieder darüber was besser wäre und schließlich sind wir zum Entschluss gekommen, das eine Welt wie WoW (ich weiß was ihr denkt) ziemlich leiwand wäre, in Gilnease, eine Art frühes London. *träum* man wäre das schön…
 

Davalos

Gläubiger
Bleibe lieber in der Gegenwart bin den ganzen Luxus gewöhnt den wir hier haben,
Fernsehr, PCs, Konsolen, überflüssige Bücher, alles mögliche an Fressalien... die Liste ließe sich endlos fortführen.
In einer mittelalterlichen Welt gäbe es all diesen Luxus nicht, oder währen hächsten für die reichen zu haben.
Da bleib ich lieber in einer Welt mit unseren technologischen und kulturellen stand :3
 

Kapy

Ordensbruder
Also erstmal so eine perfekte Welt wie ihr sie beschreibt finde ich persöhnlich langweilig, ob das nun als Furry gelbet wird oder nicht, ich meine wo bleibet der Spass wenn man sich um nichts mehr sorgen machen muss, vermutlich wäre es dann auch egal welches Tier wir wählen würden weil wir na einer Weile eh alle aussehen werden wie Schweine.
Wer sagt das es alles perfekt sein muss?In meiner Traumwelt gibt es 2 Fraktionen.Da keiner richtig sterben kann, lediglich innerhalb eines Jahres mit einem kleinen Gedächtnisverlust an dem nächstgelegenden heiligen Schrein wiederbelebt wird, versuchen die Fraktionen die Schreine für sich einzunehmen und die Wiederbelebten praktisch aufzugabeln.^^ Boar, ich könnt jetzt sau viel darüber labern was ich mir so vorstelle, aber ich lasse es lieber.Jedenfalls hätte ich nichts dagegen eine Ewigkeit in so einer Welt zu verbringen, jeden Tag ein neues Massaka x)
Und wenn man keine Lust mehr auf töten hat, benutzt man die "göttliche Kraft" und schaltet mal ganz kurz alle Störenfriede ab.^^

Ps:Furrys gibs in meiner Traumwelt nicht, aber Catgirls!
 

T0mc4T

Prophet
Ich würd am liebsten in der tiefsten vergangenheit leben ganz ohne Burgen oder so, die totale freiheit halt,
mit einem touch von allgegenwertigen yiffen (M/M M/W und W/W) und wenn man sich schon die welt machen kann wie man will, gegenseitiges Jagen und Töten/Fressen, neee lieber nich.
 

Toxin

Ordenspriester
Öhm ich würde liebr in der Gegenwart wohnen. Nun ja weil da kann man sich mehr auf das "schöne am Leben" konzentrieren :D ;)
 

Xero13

Scriptor
@ Toxin, ich vermute düster, du bist noch schüler oder ähnliches und gehst net zur arbeit? ;)
ganz so is das mit dem konzentreiren auf das schöne auch net^^
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ganz klar in der vergangenheit
ist doch viel besser dann muss ich nicht so viele menschen ertragen
 
ich würd lieber in der vergangenheit leben ich hab manchmal so wie so das gefühl in der falschen zeit geboren zu sein amliebsten wär mir sogar das mittelalter trotz der ganzen krankheiten und der kurtzen lebensdauer mit der zeit kan ich mich einfach am besten identifizieren
 

drachen20

Gläubiger
Ich Würde in der Furry Welt Leben und so in der Richtung die Heute ist wo man so schon ums überleben kämpfen muss aber mittelalterlich wäre auch nicht schlecht. Also beides wäre für mich ideal.
 

Susanoo

Gottheit
Hm wenn ich ohne Erinnerung in der Furrywelt aufwachen würde und alles wäre das Paradies, kein Krieg usw. dann würde ich ganz klar in der Vergangenheit leben.
Aber mit Erinnerung bleibt im Prinzip nur Gegenwart oder Zukunft übrig da ich glaube das kaum einer es schafft den gewöhnten Luxus abzulegen.

Oder so in dem Zeitraum des 2. WW, auch wenn ich Pazifist bin, würde es mich doch sehr interessieren wie der Krieg bei Furrys abläuft bzw. welche "Rasse" der geehrte Fischkopf Adolf ausgewählt hätte.
 
Oben