Gehört Einfersucht zur Liebe dazu

Ja die Eifersucht gehört dazu und leider ist sie manchmal berechtigt bzw. die bösen Erwartungen erfüllen sich. Im Prinzip sind wir wie Tiere angelegt. Kein Mann hat es gern, wenn ein anderer Mann sich in sein Territorium herumtreibt. ;)

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Gehört dazu ist in einen gewissen masse ein bestätigung für deinen Parthner wenn´s aber zuviel wird kann es zu einen Problem werden

Aeon Flux

Gottheit
ich mach mir da eig keine gedanken. ich kenne die freunde meiner freundin persönlich sehr sehr gut und kann mir nicht vorstellen, dass meine freundin mich je einfach so betrügen würde oder meine freunde sowas annehmen würden.

un wenn doch... was solls, dann isse auch nicht die richtige. trotzdem würd ich vermutlich locker ne woche in der ecke schmollen :sob:

Berserker

Prophet
Ich würde mal sagen ja wenn es die eifersucht nicht gebe wäre es doch langweilig in der beziehung auserdem glaube ich das man dadurch die lust auf den abend steigert wenn man niocht zu eifersüchtig ist ( ich weis meine Logik ist einfach schrecklich ich bin mir sicher ihr wollt net im meinen Kopf spazieren gehen ^^).

jumbalaya

Ungläubiger
eifersucht ist leidenschaft,
die mit eifer sucht, was leiden schafft.

ich denke ein gewisses maß ist völlig normal und gehört auch zur liebe dazu.
allerdings ist in meinen augen krankhafte eifersucht wie zb. <du darfst nicht ohne mich in die disco und andere dumme verbote> nichts anderes als die selbsterkenntniss den partner nicht wert zu sein.

zwanghaft jemanden an einen zu binden hat noch nie geklappt... und wirkt dazu auch ganz schön erbärmlich...

SHildegard

Novize
Jo wie gesagt... Im endeffekt ist das nur eine Bestätigung wie sehr man an Jemanden hängt... Fakto das Zeichen das man Angst hat diese Person zu verlieren. Meine Ex-Freundinnen waren auch oft Eifersüchtig zwar zu unrecht dennoch hat mir das gezeigt das sie mich nicht verlieren wollen! Is halt blöd wenns zu oft ist... Aber ab und zu wenn man drüber nachdenkt richtig gut ^^ Muss halt jeder für sich entscheiden ;) Im ersten Moment blöd. Im nachhinein aber gut ;)

Eifersucht kann der totale Killer sein in einer Beziehung, denn Eifersucht zeigt nur, dass du ein Problem damit hast, wenn dein Partner mit anderen Jungs/Mädels flirtet, was wiederum nichts anderes bedeutet, als dass du ein Problem mit dir selbst hast. Sie flirtet mit einem anderen Typen? Geh zu ihr hin, versuch es ihr zu verbieten und stehe da wie ein Idiot. Es macht null Sinn. Letztendlich kannst du es eh nicht verhindern, also mach das beste draus und sieh es locker / flirte ebenfalls mit anderen Mädels. Wenn du dich zu sehr auf deine Partnerin fokussierst schneidest du dir auf lange Sicht gesehen ins eigene Fleisch. Ganz gleich ob seit vier Wochen oder vier Jahren zusammen.

Ich habe lange gebraucht um das zu kapieren, aber es hat mir enorm geholfen und ich bin glücklicher denn je mit meiner Freundin - als freier, unabhängiger und umso glücklicherer Mensch.

Eifersucht gehört dazu. Meine Erste Beziehung ist dadurch leider in die Brüche gegangen da ich schon Krankhaft Eifersüchtig war. Jetzt in meiner neuen Beziehung laß ich es alles total locker angehen und es funktioniert super.

Adolf1983

Gesperrt
bei mir nicht.ich komme wunderbar ohne eifersucht aus.meine freundin kann von mir aus rumvögeln wo sie will.is nur sex.solange sie mich nicht verlässt ist alles in butter^^
mfg Adolf1983

Oben