Gehört Einfersucht zur Liebe dazu

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Gute Frage. Ich glaube, Eifersucht kommt aus der Angst, den anderen zu verlieren. Wenn man ihm vertraut und an die Beziehung glaubt, gibt es wahrscheinlich keinen rationalen Grund, weshalb man auf jemanden eifersüchtig sein sollte.
Es gibt verschiedene "Stadien" von Eifersucht. In geringem Umfang finden es Mädchen/Frauen sogar süss und schmeichelnd, weil der Partner sich sorgt. Wird sie aber stärker und wächst sogar krankhaft an, ist ein normales Zusammenleben fast ausgeschlossen und die Beziehung wird dadurch bis zum reissen gespannt.

Manche sind der Ansicht, dass dass Fehlen von Eifersucht Gleichgültigkeit bedeuten und brauchen etwas Eifersucht in ihrem Leben. Egal ob von sich oder von anderen. Wie gesagt, ich denke, das Fehlen von Eifersucht ist ganz einfach Vertrauen. Gleichgültigkeit ist was anderes. Doch ich möchte mich nicht wegen solcher Spitzfindigkeiten streiten. "Etwas" Eifersucht wird kaum eine Beziehung kaputt machen, von daher ^^

Akhlaur

Novize
ich denke mal das ein bischen efersucht dazugehört da man ja immer angst hat seine geliebten menschen zu verlieren.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Gute Frage. Ich glaube, Eifersucht kommt aus der Angst, den anderen zu verlieren. Wenn man ihm vertraut und an die Beziehung glaubt, gibt es wahrscheinlich keinen rationalen Grund, weshalb man auf jemanden eifersüchtig sein sollte.[...]
ei der satz gefällt mir jetzt mal gut. die eifersucht ist nicht nur die angst den anderen zu verlieren, sie ins sogar ein instinkt. es ist normal bei frauen ausgeprägter als beim mann, da sie ja länger mit dem erzeugtem zu tun hat als er - heißt, er muss nur befruchten rest amcht ja mehr oder weniger sie. dass das Kind ernährt werden muss, daran dachten die männer zu jener zeit nicht wirklich, für sie wars einfach nur: Fortpflanzung. Mit der Zeit hat sich halt unsere Partner beziehung aufgebaut.

stefansko

Scriptor
eifersucht gehört klar dazu auch wenns eben in einem gesunden maße gehalten werden sollte^^

bei meiner freundin ist das halt so ne sache. ihre vorherigen freunde waren alles arschige typen (haben sie angelogen, betrogen etc) und jetzt hat sie mit mir ne fernbeziehung, da hats erstma ne zeit gedauert bis sie mehr vertrauen in mich gesetzt hat^^ naja und ich selbst bin natürlich auch ab und an mal ein bisschen eifersüchtig wenn sie mit ihren freunden loszieht o.ä. aber naja das ist halt normal....denk ich doch mal^^ ich bin jedenfalls froh dass sie sich auf mich eingelassen hat und ich verstehe sie wenn sie bei anderen mädels eifersüchtig ist, aber das treib ich ihr schon noch aus^^

Oben