[Frage] Geisterfahrer

Würdet ihr gerne mal auf der falschen Straßenseite fahren?

  • Ja, mache ich öfters mal, weils schneller geht.

    Stimmen: 3 5,8%
  • Ja, mache ich ab und zu, einfach weils mir nen Kick gibt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Noch nicht gemacht, wäre aber nicht abgeneigt...

    Stimmen: 2 3,8%
  • Schon gemacht, aber nie wieder. Ist viel zu gefährlich.

    Stimmen: 2 3,8%
  • Noch nicht gemacht. Werde ich auch nie. aber wer's möchte...

    Stimmen: 3 5,8%
  • Nein, nich nie gemacht, werde ich nie und sollte auch niemand! Das ist Wahnisnn!!

    Stimmen: 42 80,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Gerade über nen Video bei YT gestolpert (siehe ganz unten).

Sicher hat weiß jeder von euch was ein Geisterfahrer ist. Ist schon ne ziemliche krasse Nummer. Wollen die Leute Selbstmord begehen, oder suchen die nur den gewissen Kick? Was geht nur in diesen Menschen vor?

Wie seht ihr das?

1. Habt ihr schonmal einen Geisterfahrer in Real Life erlebt/gesehen?
2. Wie findet ihr sowas?
3. Würdet ihr es selbst gerne mal ausprobieren? Entweder aktiv oder als Beifahrer?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Nein, noch nie.

2. Ziemlich riskant. Wer weiß was es da für Grüne für gibt. Bei Selbstmord ist es mies, weil man ja andere noch gefährdet (außer man will es so)... um nen Kick zu bekommen, naja... auch wieder die Tatsache das man Dritte da mit reinzieht... um schneller auf Arbeit zu kommen bringts auch nichts, glaub ich nicht dran, außerdem bekommt man Haufen Stress mit den Bullen dann...

3. Habe nichtmal nen Führerschein. Fällt also aktiv weg.Aber auch passiv würde ich es nicht machen wollen. Ist mir einfach zu gefährllich :twirly:



Video:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=2RY9JuSTAHo"]YouTube - ‪Geisterfahrer Live 2 Rendsburg‬‏[/ame]
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Geisterfahrer sind leute die Falsch auf die autobahn aufgefahren sind das muss nicht immer mit absicht geschehen.

das kann durch eine Unachtsamkeit passieren, odere das man sich z.b im Ausland nicht mit den dortigen gegebenheiten auskennt.

Meistens passiert es eben nicht aus absicht sondern durch einen Fahrfehler und, BÄM, ist die betroffende Persohn mittem im Gegenverkehr.
 
Geisterfahrer sind leute die Falsch auf die autobahn aufgefahren sind das muss nicht immer mit absicht geschehen.

das kann durch eine Unachtsamkeit passieren, odere das man sich z.b im Ausland nicht mit den dortigen gegebenheiten auskennt.

Meistens passiert es eben nicht aus absicht sondern durch einen Fahrfehler und, BÄM, ist die betroffende Persohn mittem im Gegenverkehr.

Ja, das kann schon mal passieren denke ich...

Aber gehen wir mal davon aus das es mit absicht gemacht wird. Denke das sind so die häufigsten Fälle...
 

Hiege

Gesperrt
Ja also wenn man auf einer Straße mit viel Einsicht, mal aus Spaß etwas auf der anderen Straßenseite Fähre ok ist ja wie überholen.
Aber auf der Auto Bahn ? das ist in meinem Augen Halber Selbstmord, ich fahre so ca 700km die Woche mal mehr mal weniger.
Und es ist ohne hin schon heftig, da sind LKW's, Leute die über 200km/h Fahren usw
gut bei den Sprittpreisen fahren die mittlerweile alle langsam, aber trotzdem sind noch genug unterwegs die den Sprit nicht so genusslos verfahren.
Also jeder der mal von 220km/h auf 100 runtergebremst hat weiß das man da schon ein Platz Braucht.

Also auf der A49 könnte ich es mir vorstellen, wenn es zu ner zeit ist wo sie sehr leer ist aber Sonst ?
Ich finde es gibt andere Sachen um eine art kick zu bekommen, sollen die leute doch die dafür vorgesehenen Geräte und plätze benutzen und nicht andere gefährden.
 

Cookiedealer

come what ever may
ich schneide öfters ma kurven oder fahr mittig aber nur wenn sonst keine auf der straße is
und sowieso nur auf landstraßen
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Dann wäre das ganze natürlich Übel
er will sich und ein unschuldiges leben mit in den Tod reisen.
Wenn er sterben will, nun ja wens unbedingt sein muss ( es gibt immer Lösungen), aber dann soll er doch bitte unschuldige Verschonen

ich bin bei der Feuerwehr und hab schon genug Tote gesehen, deswegen weiß ich was passiert bei solchen Geschwindigkeiten.

Er wird wahrscheinlich nichts mitbekommen so schnell geht das.
 

Cookiedealer

come what ever may
es is eigendlich überhaupt nich in ordnung soetwas zu tuhen wenn abzusehen ist das andere mit reingezogen werden
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
zu 1.: Nein
zu 2.: Alte Leute sind recht anfällig für sowas oder unaufmerksame Fahrer, bei denen das Navi sagt: "Wenn möglich, bitte wenden". Find ich nicht schön, kann aber vorkommen und aber auch böse enden. Schon das Auto von Ryan Dunn gesehen? Sieht dann so ähnlich aus. Wenn beide mit 100 fahren, ist's dann ungefähr wie 200 gegen die Wand.
zu 3.: Nicht wirklich. Höchstens Ideallinie auf der Landstraße, wenn's gut einsehbar ist.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mein jüngster Onkel ist daran verstorben, es war nie klar, ob es ein versehen war oder Absicht..

Er (Beifahrer) und 3 seiner besten Freunde waren im Wagen und fuhren nachts auf der falschen Seite. Die Gegend hätte ihnen eigentlich bekannt sein müssen aber vermutlich waren sie Blau oder stoned k.a jedenfalls kamen dabei alle 4 ums Leben (waren im alter zwischen 29~33). Ein halbes Jahr später verstarb mein Opa an'm Autounfall :/ war extrem hart für meine Oma :(

Ich bin gern ne Geisterfahrerin in GTA oder Need for Speed, es macht irren Spaß mit 200 Sachen die entgegenkommenden Autos auszuweichen ^^ oder in NFS Most Wanted, es bei den Bullen Hintermir regelmäßig Krachen zu sehen ^^ mein Kopfgeld könnt ihr euch denken, der war beachtlich xD

Aber Real würd ich das niemals tun oder gar befürworten.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Geisterfaherer sind meiner Meinung nach das schlimmste was man auf Autobahnen antreffen kann. Nur diese Brückensteinwerfer sind noch schlimmer. Dennoch muss man da in zwei Gruppen unterscheiden, das sind zum einen wirklich Leute die aus Unkonzentriertheit falsch aufgefahren sind und dann zum anderen irgendwelche Spinner die sich einen Kick holen wollen. Bei ersteren wäre eine Veruteilung falsch da sie ja selber nie in die Situation kommen wollten und dann auch sicher wieder froh sind wenn sies unbeschadet überstanden haben. Aber bei der zweiten Gruppe muss ich sagen, wenn denen was passiert dann gehörts denen nicht besser, schlimm ist nur das gerade diese Idioten auch viele Unschuldige mit in den Tod reisen und das ist das wirklich makabere daran.

Und um noch mal auf die Fragen zurückzukommen:

1 nein
2 siehe meine Text weiter oben
3 sollte aus meinem Text eigentlich hervor gehen aber ums direkt zu sagen natürlich nicht


Ich bin gern ne Geisterfahrerin in GTA oder Need for Speed, es macht irren Spaß mit 200 Sachen die entgegenkommenden Autos auszuweichen ^^ oder in NFS Most Wanted, es bei den Bullen Hintermir regelmäßig Krachen zu sehen ^^ mein Kopfgeld könnt ihr euch denken, der war beachtlich xD
ach in Spielen ists ja nicht schlimm. Solange man zwischen Spiel und Wirklichkeit unterscheidet ist doch alles paletti. Das Spiel wills ja nicht anders;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr tomm

Novize
Geisterfahrer sind leute die tabletten nähmen, dann aus dem schranck kommen was trinken und ins auto steigen..... neben bei wer hat mich da gefilmt.... Grrrrrrrrrrrrr:stfu:
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
1. Ja, als wir auf der Autobahn unterwegs waren, hat es plötzlich im Radio geheißen man solle den mittleren Fahrstreifen freihalten.
Gesagt getan, kurz danach kam uns ein älterer Herr in seinem BMW entgegen, passiert ist Gott sei dank nichts.
2. Gefährlich, ob jetzt für den Fahrer oder Unbeteiligte.
3. Nein, ich hab zwar einen Führerschein, aber kein Auto ;P
Ob mir das als Oma mal passieren wird, lass ich im Raum stehen.
Bis dahin muss GTA herhalten!
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
1. Habt ihr schonmal einen Geisterfahrer in Real Life erlebt/gesehen?
Jap, zweimal.
Einmal war ich auf der Autobahn Richtung Venlo mit zwei Freundinnen gewesen. Ne Radiodurchsage meldete den dann auf unserer Autobahn, wir voll Panik gekriegt und dann sahen wir den auf der anderen Fahrbahn (also nicht unsere Seite) vorbeirasen. Ich hatte so ne schreckliche Angst in dem Moment, weil ich fürchtete, dass jeden Moment das Auto vor mir die Spur wechselt und mir dann wer entgegen kommt xD"
Das andere Mal war mit meiner Schwester xDDDD

2. Wie findet ihr sowas?
Wenn es versehentlich gemacht wird, dann ist es halt tragisch.
Wer es aber mit Absicht macht, dem sollte man das Hirn wegschießen. Er gefährdet sich und Andere, er ist wohl lebensmüde (im Ernst, können solche Leute nicht auf ne Art sterben wo sonst keiner mitgerissen wird?!) und allgemein ne Gefahr für die Allgemeinheit. Finds immer wieder traurig, wenn ich dann in den Nachrichten höre, das ahnungslose Autofahrer in so einen Idioten reingedonnert sind und dabei starben.

3. Würdet ihr es selbst gerne mal ausprobieren? Entweder aktiv oder als Beifahrer?
Nein.
Ich war aber mal bei sowas Beifahrer. Meine Schwester und ich suchten nach einer Adresse in Essen. War 1 Uhr nachts und wir hatten keine Ahnung wo wir waren. Der Navi sagte links abbiegen und meine Schwester machte es. Problem war, diese Kreuzung hatte 8 Spuren in der Richtung in die wir wollten xD"
Sechs waren falsch, zwei richtig. Meine Schwester (und die drei Autos hinter ihr) fuhren in die fünfte und sechste Spur, bis meiner Schwester auffiel, dass die Pfeile in die andere Richtung zeigten. Panik gekriegt, sofort gewendet und dann an der Ampel richtig abgebogen xD
Gott sei Dank kamen keine Autos in dem Moment, wir hatten schon so nen Schock, als wir merkten, dass wir falsch fuhren :hot:
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
1. danke mir kam mal einer früh morgens auf dem weg zu arbeit entgegen und das als lkw konnte 20 m vor mir auf die richtige spur da leitplanke dazwischen
2. stand todesängste aus da im dunkeln nicht sofort ersichtlich war wie weit der noch weg war. find das nicht toll
3. würde ich nie im leben machen dafür ist mir mein leben und mein auto zu schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben