Geld, ein Symbol für Macht?

Tyon

Gottheit
Cash rules everything around me....


Natürlich kann Geld zu Macht führen. Auch kann Geld der ausdruck von Macht sein.
 

Razor30

Exarch
1. [Wer es hat lebt gut.] 2. [Aber es ist wichtig das es nicht Geld für jeden Bürger gibt. Denn wenn jeder reich wäre, würde kein Mensch mehr arbeiten und damit würde auch die Wirtschaft und die gesammte Welt zusammen brechen da keiner mehr einen Finger rührt. Es gäbe keine Lebensmittel die man kaufen könnte.] 3. [Denn nur das Geld macht aud einem Faulen Sack ein tüchtiges Arbeitstier, und somit trägt er auch wieder was zur Welt bei in dem er dafür arbeitet]

Also ich will ma was zu diesen 3 Punkten sagen.
Zu 1. Also ich glaub nicht, das jeder, der das Geld hat gut lebt, wenn du viel geld hast gibt es immer einen der versucht es dir weg zu nehmen (Mafia).
2. Also das stimmt schon das die Wirtschaft zusammen brechen würde, hat man ja nach dem 1. Weltkrieg gesehn was die Inflation angerichtet hat, denn sie hatten ja damals im übertragenem Sinne viel geld 3 Milliarden Mark Schein, nur der war nichts wert und so denk ich ma wenn jeder mensch reich wäre, dann wäre das Geld nichts mehr wert d.h. 1kilo Brot würde dann vllt 20 millionen Euro kosten.
3. Naja wer nicht arbeiten will, der geht auch nicht für geld schaffen, wenn er weiß das er vom Staat geld kassieren kann.

Und jetzt noch was zum Topic vllt kennt ihr das Sprichwort ja: "Geld regiert die Welt" mehr sag ich nicht. XD
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ohne Geld geht es heute nicht mehr und bin auch der Meinung Geld alleine macht nicht Glücklich
 
Oben