[Hinweis] Geldangelegenheiten sind in Japan Frauen- und Geheimsache

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Hab heute mal wieder etwas aus der Zeitung:

Geldangelegenheiten sind in Japan Frauen- und Geheimsache
In Japan setzt man lieber auf Sicherheit - in Zeiten der Krise mehr als verständlich. Doch diese ist nicht allein der Grund: Mit deinem Zehntel Prozent Zinsen lohnt es auch nicht, sein Geld gewinnbringend anzulegen. Im Land des Lächelns steckt man allerdings das sauer Verdiente Geld nicht in olle Strümpfe. Das verbieten permanente Hygienerituale, vor allem aber auch die Liebe dazu, die Dinge raffiniert zu verpacken, was Frauen ganz besonders mögen.
Das weiß auch die Möbelindustrie, die sich seit der Krise vor Aufträgen nicht mehr retten kann - kein Schrank, Sofa oder keine Komode ohne doppelten Boden, Geheimfächern und Sicherheitssystemen. Alles selbstverständlich nach individuellen Wünschen diskret und ohne Rechnung angefertigt. Einziger Haken: Nicht nur Einbrecher haben das Nachsehen, sonder auch die Ehemänner. Die müssen sich in Japan nämlich mit einem Taschengeld begnügen - der Rest wird von den Frauen an unbekannten Orten weggeschlossen. Sicherheit hat eben seinen Preis. Jetzt bloß keinen Ehestreit anfangen!
Naja, ich bin ja der Meinung das ein Himitsu bako auch gereich hätte.
Die Persönliche Geheimschachtel hat eine völlig geschlossene Oberfläche. Es gibt kein Schloss und ist scheinbar nicht zu öffnen. Scheinbar ist es nur ein Holzblock. Tatsächlich ist es verbirgt sich ein verzwickter Mechanismus. Es ist unmöglich zu öffnen, es sei dem die befolgen das genaue Schritt für Schritt Verfahren, das spezielle dafür entworfen wurde: Deshalb heißt er Himitsu-Bako(Geheimschachtel).


Ansonsten: Die armen Männer ^^
Die haben da wohl nichts zu sagen. Gehen arbeiten aber die Frau bekommt das Geld. Naja, wenn die Frauen schon zu Hause bleiben (müssen!), dann sollten sie wenigstens etwas Geld für sich zur Verfügung haben. Schließen wollen ja alle Frauen mit den Freundinen shoppen gehen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wokenclaw

Ordensbruder
Huch die Männer arbeiten und die Frauen kriegen das Geld ? Da ham die sich wohl wieder was von uns abgeguckt ;P Ist aber vllt auch besser so, solang die Shopping Touren der Frauen beim Schönheits-Salon anfangen und im Dessous-Laden enden :twinkle:
Die Schachtel gefällt mir ziemlich gut. Die kann man dem Dieb zur Not noch an den Kopf werfen. Wer rechnet schon damit, dass man mit Geld beworfen wird :megane:
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Solange das Taschengeld hoch genug ausfällt, dürfte sich wohl kein Mann beschweren. :)

Naja, ich bin ja der Meinung das ein Himitsu bako auch gereich hätte.
Coole Sache, wo bekommt man denn so ne Schachtel her?
Bei meinem Erinnerungsvermögen würde ich Geld einschließen, käme aber nie wieder dran, weil ich den Öffnungsmechanismus vergessen hätte. :hot:

Naja, wenn die Frauen schon zu Hause bleiben (müssen!)
Dürfen Frauen denn in Japan nicht arbeiten?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Solange das Taschengeld hoch genug ausfällt, dürfte sich wohl kein Mann beschweren. :)

Naja, ich bin ja der Meinung das ein Himitsu bako auch gereich hätte.
Coole Sache, wo bekommt man denn so ne Schachtel her?
Bei meinem Erinnerungsvermögen würde ich Geld einschließen, käme aber nie wieder dran, weil ich den Öffnungsmechanismus vergessen hätte. :hot:

Naja, wenn die Frauen schon zu Hause bleiben (müssen!)
Dürfen Frauen denn in Japan nicht arbeiten?
Ein Himitsu Baku gibts hier:
http://www.ja-mart.de/index.php?ISO639=de&TID=30
ich find allerdings die Größenangaben für den Preis irgendwie merkwürdig! ......

Frauen dürfen schon in Japan arbeiten, aber wenn sie verheiratet sind wird das nicht gerne gesehen.
Wenn sie unter der Haube sind haben die Frauen zu Hause zu bleiben und die Kinder (wenn vorhanden) zu hüten und fürs Essen zu sorgen.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Also diese Geldbox bräuchte ich für zur Hause :tralalalala:

Frauen dürfen schon in Japan arbeiten, aber wenn sie verheiratet sind wird das nicht gerne gesehen.
Wenn sie unter der Haube sind haben die Frauen zu Hause zu bleiben und die Kinder (wenn vorhanden) zu hüten und fürs Essen zu sorgen.
Ich glaube ich muss wirklich auswandern :hot:
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
das finde ich ziemlich krass, also das mit dem Geld zuhause statt Bank und den ganzen Geheimfächern und Co. Ist ja nur ein bisschen paranoid oder? oO

Ist ganz schön unfair wenn die das so sehen, also Frauen-Herd/Mann-Arbeit und dann nichtmal halbe halbe oder so.

Naja, andere Länder, anderer Wahnsinn.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich glaube ich muss wirklich auswandern :hot:
Ich auch, natürlich ist sowas garnicht so einfach wenn man nach Japan will. Ein Haus oder Grundstück darf man dort nur kaufen wenn man bestimmte Kriterien erfüllt, genauso sieht es mit der Aufenthaltsgenehmigung aus wenn man dort bleiben will.
Ich find die Seite allerdings nicht mehr wo alles gut beschrieben war.
 
Oben