[Diskussion] Genauere Beschreibung von Bildersets.

Arcem

Out
Guten Abend.
Ich hätte da mal eine Anregung für den Yuri-Bereich und vielleicht auch
allgemein für andere Bereiche dieser Art.

Also....Hier werden ja viele Bildersets hochgeladen.
Mit vielen, netten Yuri-Bildern.
Leider auch mit vielen nicht netten Yuri-Bildern.

Ich möchte gleich zur Sache kommen:

Fast jeder Upload läuft hier über Npshare.
Lädt man sich etwas, muss man als (Normaler user) 15-20 Minuten warten, bissman wieder laden kann.
Und das ist wirklich belastent, und nicht nur Das.

Häufig komm es nämlich vor, dass Ich mir einfach mal ein (Yuri-)Bilderset lade, weil Ich mir denke: Hey, Yuri, da sind bestimmt tolle Bilder dabei!

Meistens bereue Ich es aber sehr schnell wieder.
Gerade wenn es sehr große Bildersets sind (500+) ist es sehr belastent, sich durch den Ordner zu wühlen, und Alles rauszulöschen, was Müll ist.

Diese Riesen-Pakete kosten nicht nur Speicherplatz und Download-Zeit sondern auch viel Geduld.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich wäre dafür, dass jeder, der in Zukunft Bildersets hochlädt, eine genaue Beschreibung der vorliegenden Bilder abgibt, allgemein, aber zutreffent.
Denn einfach zu sagen "Yuri halt" geht nicht mehr. Ich denke, wennman einige Zeit Hentai konsummiert, steigen die Ansprüche.
Und da in den meisten Yuri-Sets 100 mal die gleiche Pose auf verschiedenen Bildern zu sehen ist, wäre Ich für allgemeine Beschreibungen der Sets.

Denn Vorschaubilder reichen nicht, die sehen meistens aus wie 100 andere Yuri-Pics auch.

Ich hoffe, mein Ansinnen wird verstanden.

Mfg.:megane:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
es wäre vllt schön wenn du direkt nen beispiel eines upload templates erstellst wie du dir das vorstellst :)

stellst du dir das ungefähr so vor wie danbooru.com oder gelbooru.com? das auf WoH intern eine Bilder Datenbak eröffnet wird die man sich seite für seite anschauen kann? Das wär auch mal nicht schlecht, aber dadurch wär der server in 2 sekunden zu asche verbraten weils einfach unendlich viel traffic ergibt :D
 

Arcem

Out
Ich möchte, dass Bilder sehr penibel dem Genre zugeordnet werden (z.b. Bondage mit 2 Girls - Yuri Bondage) oder eben allgemeine aber dennoch GENAUE Beschreibungen von eigenen Yuri-Bildersets, wenn man eins hochlädt.

So in etwa:

-Welche Posen sind größtenteils zu sehen?
-Ist genügent Abwechslung gegeben?
-Welche Unter-Genres zeichnen sich auf den Bildern ab?
etc....


:megane:
 

Susanoo

Gottheit
Die Idee ansich ist gut.
Doch muss ich sagen, auch wenn ich noch nichts hier hochgeladen habe, das es so nicht gehen wird. Es ist nämlich schon streßig etwas hochzuladen (es müssen ja die ganzen Links übertragen evtl. auch ein DLC erstellt werden) dann muss man zusätzlich noch Beispielbilder raussuchen die auf nen Imagehoster zu legen.
Das sind jetzt Dinge die mir Spontan einfallen mehr kann dir nur ein Uploader sagen.

Zu deiner Beschwerde mit dem Hoster. Jeder Fileshare-Hoster stellt irgendwie gemeinheiten für den Freeuser auf. Bei Upload.to zum Beispiel musst du nach dem dur 300mb geladen hast eine Stunde warten oder der Speed bei anderen Hostern ist für Freeuser unter aller Kanone.

-Ist genügent Abwechslung gegeben?
Das kann jeder nur Subjektiv beantworten (welches dem Loader nicht wirklich viel hilft) weil es für einen Schon abwechslung ist wenn die Leute auf der gleichen Szene immer nur andere Haarfarben haben.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Fast jeder Upload läuft hier über Npshare.
Lädt man sich etwas, muss man als (Normaler user) 15-20 Minuten warten, bissman wieder laden kann.
Und das ist wirklich belastent, und nicht nur Das.
Auch im I-Net gibt es nichts umsonst. Es kostet entweder Zeit oder Geld, man muss sich halt entscheiden was man investieren will.

Gerade wenn es sehr große Bildersets sind (500+) ist es sehr belastent, sich durch den Ordner zu wühlen, und Alles rauszulöschen, was Müll ist.
Also mit einem guten Bildverwaltungsprogramm, es gibt auch schon sehr gute umsonst, ist das eine Sache von wenigen Minuten. Um 500 Bilder Sortieren brauche ich max 2 Minuten. Im Notfall geht das auch mit der Miniaturvorschau von Windoofs, und ist auf jedenfalls aussagekräftiger als irgendwelche ellenlangen Romane als Bildtitel. Außerdem wird sich sowieso keiner die Mühe machen, die wenigsten schaffen es ja gerade mal die Bilder nach Themen sortiert hoch zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enwy

Scriptor
Ich finde das ganze etwas übertrieben wenn ich dabei an manche Posts des TE denke zu irgendwelchen Yuri Sets. Man kann eigentlich dankbar sein das soviel Leute sich die Zeit nehmen und sich die Arbeit machen soviel Sachen hoch zu laden. Jetzt dann noch zu verlangen das jedes Set eine haargenaue Beschreibung hat geht wirklich zu weit.

Im Endeffekt kostet dich das herunterladen der Sets nichts ausser Strom. Das mit der Wartezeit beim DL ist zwar ärgerlich aber auch nicht das Problem immerhin kann man allemöglichen anderen Sachen nebenher machen wärend der DL läuft oder man wartet das man den Dl starten kann.

Wenn man halt mal was geladen hat was einem dann doch nicht so gefällt löscht man es halt und fertig. Sich da über verlorene Zeit zu beschweren ist da schon leicht übertrieben.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Hol dir einfach nen paar Tools zum Downloaden und zum Archivieren, speichen ect der Bilder und dann geht das alles schon einfacher.
Der Jdownloader hilft dir mein loaden auch ohne Wartezeit und hier im Forum unter Tools Bereich findest du ein kostenloses Tool womit du doppelte Bilder entfernen kannst.
Ansonsten denke ich nicht das es einen irgendwas bringt wenn der Uploader da nen ellen langen Text verfasst nach dem Motto das und das ist darin enthalten, es gibt eben gute Beschreibung und schlechte und ehrlich gesagt sei doch froh das es überhaupt was gibt und sich Leute die Arbeit machen, brumm ihnen nicht noch mehr arbeit auf... Den das es Arbeit ist manchmal wissen die Uploader sehr genau... Denn so einfach ist das alles ja nicht getan, denkt mal dran, du musst die Bilder suchen, zusammenstellen, doppelte finden und raus löschen, dann hoch laden der Bilder, danach suchst du aussage Kräftige Bilder die den Ordner entsprechend wieder geben und dann musst du diese auf nen image Host laden, danach den Thread erstellen und dann noch was sinnvolles rein schreiben, dann schauen ob die Zensiert waren, wie viele es waren was für eine größe ect pp... das ist nicht mal unbedingt eben so gemacht... Von daher... Denke ich kann man bei 500 Bildern schon mal ne lange Wartezeit in kauf nehmen.
 

´Phoenix

Novize
Also ich muss da schon Chibi_Saphir zustimmen.

Allein das Aufarbeiten und zum Upp vorbereiten ist schon ne Masse an Arbeit und bei vielen "Paketen" kommt ja nicht nur ein Genre allein zum tragen....

Wenn dann jetzt jeder Upper anfangen soll, sich für jeden Upp nochmal 3h zusätzlich für ne Beschreibung hinzusetzen sind hier in 2 Monaten keine Upps mehr zu finden.

Also einfach n gescheites DL-Tool zulegen (jdownloader kann auch die Wartezeit überbrücken und verkürzen) und zB mit DupDetector (effiziente Freeware) die doppelten Pics ausfiltern.

Ich muss auch sagen, das die Vorderung nach Angaben wie: Abwechslungsgehalt & Unterkategorien schon recht anmaßend ist, denn gerade bei Abwechslungsgehalt sind die Meinungen und Interessen der Nutzer hier einfach zu verschieden und die Unterkategorien sieht man dann eh noch (oder verzichteste auf nen DL wenn bei 500 Yuri Pics 10% Fury und 7% Yaoi dabei sind)...

Zudem würde ich sagen, wenn jemand solche umstände verlangt, sollte er selber mal so ein großes Paket schnüren, uppen und mit einer ausführlichen Beschreibung verehen, wie ers verlangt.... Dann sieht man mal wie viel Arbeit das ist!

Von daher ein fettes Danke an alle Upper die sich so schon die Arbeit machen, um uns ne Freude zu bereiten!
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich denke, es reicht vollkommend aus, wenn man nen paar Bilder als Vorschau hochläd, in den Thread schreibt, um wieviel Bilder es sich handelt und noch den Hoster ´dazu schreibt und evtl. noch Bildformat, also ob JPG, PNG etc. pp.

Ich mein, was willst du denn da großartig beschreiben? "Es sind viele Mädchen mit blonden Haaren in der Stellung xy zu sehen..."? Oder wie stellst du dir das vor?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich wäre dafür, dass jeder, der in Zukunft Bildersets hochlädt, eine genaue Beschreibung der vorliegenden Bilder abgibt, allgemein, aber zutreffent.
Denn einfach zu sagen "Yuri halt" geht nicht mehr. Ich denke, wennman einige Zeit Hentai konsummiert, steigen die Ansprüche.
Und da in den meisten Yuri-Sets 100 mal die gleiche Pose auf verschiedenen Bildern zu sehen ist, wäre Ich für allgemeine Beschreibungen der Sets.

Denn Vorschaubilder reichen nicht, die sehen meistens aus wie 100 andere Yuri-Pics auch.

Ich hoffe, mein Ansinnen wird verstanden.

Mfg.:megane:
Ich möchte, dass Bilder sehr penibel dem Genre zugeordnet werden (z.b. Bondage mit 2 Girls - Yuri Bondage) oder eben allgemeine aber dennoch GENAUE Beschreibungen von eigenen Yuri-Bildersets, wenn man eins hochlädt.

So in etwa:

-Welche Posen sind größtenteils zu sehen?
-Ist genügent Abwechslung gegeben?
-Welche Unter-Genres zeichnen sich auf den Bildern ab?
etc....
Ich finds ja klasse, das du dir darum Gedanken machst und eine Idee bezüglich der Uploads hier machst. Aber so einfach ist das alles nicht. Wie ich sehe hast du hier noch nix hochgeladen (zumindest finde ich nichts) also weißt du auch nicht, was das an Arbeit ist.
Zeig uns doch mal mit ein paar Uplaods, wie du das machen würdest, bevor du so viel von den Uppern verlangst ;)

Die Idee an sich ist nicht schlecht und es stimmt schon, das einige der Upps hier eher dürftig sind, aber in dem Umfang ist das einfach nicht machbar.
 
Oben