[Diskussion] Gerippt worden von einen angeblichen Freund

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Nu wie würdet ihr reagieren wenn euch so etwas passiert ? bin von einen angeblichen Freund gerippt worden, ging dabei um Sky Reciver 4 Stück, einen für ihn, einen für seine Eltern, und zwei für mich die ich zahlte, waren insgesamt so um die 600 €, das abo wäre billiger gewesen, weil er das auf ein Partner abo machen wollte, das wären dann 20 € für die zwei Karten für mich gewesen. Nun warum ich zwei Reciver wollte is schnell beantwortet, wollte einen verkaufen, sollten diese Topfild der icord Reciver sein, die wir mit den abo angeblich billiger bekommen hätten. Heute erfahre ich das das alles nur gelogen war. Ich bin verständlicher weise jetzt enttäuscht und Stink sauer auf den, und werde ihn wohl anzeigen müssen. Ich frage mich echt wie nur konnte ich auf so einen Arsch reinfallen, so etwas passiert mir kein zweites mal, aber der hat mich so geschickt eingewickelt, das ich ihn glaubte. Das is echt scheiße so was, nun habe ich das vertrauen in die Menschen wieder mehr verloren.


Ich schreibe das auch aus den Grund, weil ich es raus lassen mußte, schon mal anleine um andere vor solchen Ratten zu warnen, das sie nicht auch auf solche angeblichen freunde reinfallen.
 

Mött

Gottheit
Ich würde ihn auch Anzeigen, und die Freundschaft direkt mit ihm Kündigen. Mit einigen leuten sollte man einfach nicht befreundet sein.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Aus dem Grund würde ich nur zwei Leuten Geld geben:
meiner besten Freundin (die kenne ich seit über 10 Jahren,von ihr erwarte ich sowas schlicht nicht) und meiner engen Familie, sprich Mutter und Schwester.
Aber nichtmal meinem Freund würd ich so viel Geld geben ôo

Es gibt einfach zu viele gierige Leute da draußen, die dich verarschen wollen.
Von "Leihst du mir mal..." bis zu "Lass uns doch zusammen..., du müsstest aber vorstrecken".
Alles ein absolutes Unding.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich frage das ganz ehrlich und ohne diskriminierend klinen zu wollen, bist du des wahnsinns?!
geld verleiht man niemals... oder geschweige denn das man solch zwilichtige geschäfte abschließt..
den einzigen personen denen ich jemals geld in einer höheren summer, als 600 EUR leihen würde, wären meine eltern und evtl. bei meinem besten kumpel, weil ich weiß, das dieser auch etwas in der hinterhand hat und ich es auch wieder bekommen würde..

und zur not handelt man sowas immer schriftlich aus, das falls etwas passiert, man denjeniger immer am arsch kriegt..
ist zwar scheiße das sowas passiert ist, aber in der heutigen zeit muss man mit sowas rechnen...

kenne zwar den hintergrund nicht genau, warum dich dein kumpel angelogen hat aber bevor man diesen anzeigt, würd ich ihm erst mal die antwort rausprügeln, sowas ist ja wohl das aller letzte..
 

Karen

Otaku
ja, ist nicht schön sowas. du mußt das positiv sehen, du hast wieder etwas dazu gelernt. bei Geld hört die Freundschaft auf! verbuch es unter Lehrgeld und leg es zu den Akten.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Der Typ hat also 600 Euro von dir bekommen und dann hast du rausgefunden dass er dich verarscht hat.
Naja, das is schon ziemlich scheiße. Anzeigen, Ja! Aber sagmal, wie lange kennst du den Typen denn? 600 Euro an nen Freund verleihen...wenn du den nicht schon mindestens ein paar Jahre kennst, war das leider sehr naiv von dir.
Ich persönlich hab genau einen einzigen Freund dem ich guten Gewissens so viel Geld leihen würde.

Das du so übern tisch gezogen wurdest is echt ne schande! Brich den Kontakt ab und zeig ihn an. Das geht ja mal nicht!
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Aus dem Grund würde ich nur zwei Leuten Geld geben:
meiner besten Freundin (die kenne ich seit über 10 Jahren,von ihr erwarte ich sowas schlicht nicht) und meiner engen Familie, sprich Mutter und Schwester.
Aber nichtmal meinem Freund würd ich so viel Geld geben ôo

Es gibt einfach zu viele gierige Leute da draußen, die dich verarschen wollen.
Von "Leihst du mir mal..." bis zu "Lass uns doch zusammen..., du müsstest aber vorstrecken".
Alles ein absolutes Unding.
als könntest du gedanken lesen oO

will heißen das sehe ich auch so
ausser ich weiß von der person das sie vertrauenswürdig is :)
aba nein solche horenden summen nur familie und meine beste

ich bin aba auch ehrlich ich bin bis dato mit sowas noch nie auf die nase gefallen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kenne das, leider mehr als genug. Es ging zwar nie um solche Summen, das ich darunter gelitten habe, aber ich weiß ganz genau, wem ich Geld geben kann und wem nicht. Noch was... ich weiß, es klingt im Nachhinein Mist... aber ich habe eine Regel:

Leihe niemanden was, der dein Freund, Freundin oder Familie ist, denn man sollte solche Dinge immer trennen. Privat zu Privat und Geschäftliches zu Geschäftliches.

Das heißt, ich hätte demjenigen, egal was für Gründe, so was nicht geliehen. Erstens, ich hätte die Angebote sehen wollen, die Verträge und dann nur mit Zeugen, damit das wirklich eine Richtigkeit hat..und zwar ein Zeuge, der Neutral ist. Das heißt, nicht auf meiner Seite und nicht auf seiner Seite. Dann wäre es aber wiederum eine Geschäftliche Angelegenheit.

Die Fragen, die ich mir auch sofort gestellt habe, haben Namilover und andere auch schon gestellt. Warum du so leichtsinnig das gemacht hast? Wie lange hast du den schon gekannt? Konntest du ihn wirklich als deinen Freund sehen?

Denn ich bin ehrlich, im Moment sehe ich nur ganz ganz wenige als Freunde an. Eher Bekannte...aber da würde ich erst recht nichts machen...


Zeige ihn an, wenn du alles irgendwie auf Papiere oder sonstiges hast.
 

Hiege

Gesperrt
Ka leute die mir suspekt sind denen leie ich nix fertig, aber wenn ich einem vertraue dann bin ich nicht so knauserig hab neulich mal nen Kumpel 100€ geliehen,
und das auch nach 3 Monaten wiederbekommen^^ okay das hinterher laufen hat mich dann schon gefernt weil ich selbst dann wieder Geld gebraucht hab :P

Was mir auch noch einfällt ich muss einem Anderen Kumpel noch die 85€ wieder geben die er mir vor 2 Jahren geliehen hat...
Aber er wollte kein Geld sonder was gebaut haben, und ich hab ihn noch was geliehen^^ als Ersatz.
Ist aber in dem Fall scheiß egal, wenn ich ihn besuche lebe ich auf seine Kosten, und wenn er bei mir ist, ist es umgekehrt,
so gesehen ist da nicht mehr zu sagen, wo wer wen wie was schuldig ist,
aber die 85€ werde ich ich in in Form von ner Selbstgebauten Aktivbox wiedergeben...

ansonsten verleihe ich kein Geld, weil ich es einfach zu schnell vergesse und deswegen leihe ich nur Geld den Leuten,
die von allein auf mich zu kommen und es mir wiedergeben. Ist auch nicht so schlimm die anderen dann übelst hängen zu lassen,
weil sie eventuell dringend Geld brauchen, weil es meistens Leute sind die irrelevant sind.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Die beste Methode um einen Alten Freund zu einen sofortigen Feind zu machen ist Ihm ein Hübsches Sümmchen auszuleihen und spätestens nach der ersten Rückzahlungserinnerung mutiert man für Ihn in seinen Augen zum Schwein.

verliehe nie etwas, besonders nie Geld, auser an Eltern oder Familien mitglieder.

wenn dein freund kommt um sich von dir den 1000€ für eine Neue Leber aus lybien zu borgen..... Sagen nein.
1. Ist Es sowieso gelogen
2. findet er einen anderen Trottel
3. sollte 1. und 2. nicht stimmen "Lieber einen Toten Freund als einen lebendigen Feind"
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Alter bist du ein Opfer XD
Schön zu wissen, dass es immer noch so Leute gibt, die man so einfach über den Tisch ziehen kann. Der Typ ist Hammer. So ne billige Nummer und du fällst drauf rein.
Ganz ehrlich, wer so doof ist der müsst ihm noch mal so viel Kohle drauf zahlen.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
So erst mal zu diesen Spruch. eh alter du bist ein Opfer.
Das wird sicher kein zweites mal mehr passieren, und der Typ is nich der Hammer er ein kleiner Wixer, ich habe ihn jetzt vollkommen in der Hand, da ich ein ziemlich nettes de teil erfahren habe über ihn, und das wird ihn das Genick brechen soviel dazu.

Und kennen tue ich ihn 1 Jahr, und ja er ist greifbar, den er wohnt dummerweise im selben Haus wie ich, oder glaubst du ich würde jemanden Geld leihen von den ich nicht weiß wo er wohnt.

Mal ganz davon abgesehen das ich sämtliche Accounts, im Netz von ihn in der Hand habe, denn er war dumm genug diese über meinen Rechner aufzusuchen, auch über seine Telefon Kontakte weiß ich bescheint, den er war so naiv zu glauben das es reiche die nummern aus meinen Telefon zu löschen, und ich werde nun mit vergnügen denen die Geld von ihn zu bekommen haben, seine neue Adresse geben. ;)

Mag zwar sein das er mich um das Geld betrügen konnte, aber um mehr nicht sein kleines leben, werde ich nun in eine Hölle für ihn verwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ja Genau alles klar.
ODER: Er zeigt dich dafür an und du erlebst die Hölle. Kohle weg und ne Anzeige am Hals ist net grad toll.
Die Aussage vor Gericht: "Ja! aber er hat mich ja voll verarscht und mich um mein Geld gebracht" - mag für einen Hessen eine völlig plausible Erklärung für seine Tat sein aber in der Realität lachen die dich auch nur aus und du kassierst die Strafe.
Noch weniger Kohle! Super Plan!

Wenn er im selben Haus wohnt, warum gehst dann net einfach hin und verlangst dein Geld zurück? Ihr kennt euch immerhin ein Jahr.

Diese Kinder ich werd sie nie verstehen...
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Mache ich schon ich gehe eh nach der Arbeit zu ihn und verlange mein Geld zurück, und das mit seinen acc´s kann ich sicher nutzen, wenn ich ihn sage das ich sie lösche, denn er hängt an diesen scheiß spin.de und an den anderen Sachen vielleicht bewegt ihn das ja zum einlenken.

Gut du hast ja recht is ne weniger gute Idee.

Ich reagiere momentan manchmal etwas über, was wohl daran liegt das ich im Moment echt anderes dinge erledigen muß als so was.
 

medris

Exarch
um mal die dumm Schwätzer zu wieder legen das man Leute kennt mit den man 10 Jahren befreundet ist ist total Schachsinn weil die Leute auch einen verarschen können wie jeder andre.

beste Beispiel war mein ehemaliger Klassen Kammrad den ich mal freund nahte, wir habe oft Sachen gegen seitig aus geliehenen, und irgend wann war er der Meinung habe ihm damals meine Marken Jacke geliehenen diese mir nicht mehr zurück zugeben ( er und seine älteren hatte genug Geld um ihn so ein teil 50 mal zu kaufen ich habe damals für diese Jacke 1 Jahre gespart)

Das andre wahr mein EX mit dem ich zu vor schon einige Jahre zusammengelebt habe, und bin damals auf die dumme Idee gekommen ihm zu helfen mit seiner Firma. und ich habe erst mit bekommen wo wir uns getrennt hatten das er 64.000 € schulden gemacht hat und das ich der dumme bin das 2 Jahre keine steuern gezahlt wurden und so weiter und so fort

also kommt mir nicht "laber nur Leuten was geben die man kennt laber"

@ Anubis Atum Black du machst nicht falsches, musst nur halt selber auf passen da du des wegen nicht belangt werden kannst, ich zum teil habe 2 Jahre am Gericht um mein recht gekämpft und habe gewonnen. und musste nur einen kleinen teil zahlen.
 
Oben